Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Wenn die Ampel so weiter macht, wird derjenige auch gewählt.

Achja die pöse pöse Ampel, die nicht nur 16 Jahre möchtegernchristliche Unfähigkeit, sondern auch Corona Rezension & artifizielle Inflation auffangen muss. Sorry, aber das deutsche Volk ist schon ein selten dämliches. Und das wäre der einzige Grund dafür dass iwer von der AfD mal regiert. Nicht die Ampel.

9 „Gefällt mir“

Hat sie schon.

1 „Gefällt mir“

Warte nur bis die CDU wieder regiert, dann geht es wieder „To the Top“ oder doch nicht, die Ampel hat das Land dann ja für 100 Jahre zurückgeworfen.

Für die ganzen Ukarainer muss ja gestern eine Welt zusammengebrochen sein!
Und für uns ist es auch sehr beunruhigend.

Ist schon schlimm, was die USA da anbieten.
Zwei Tattergreise, die eine Peinlichkeit nach dem anderen anbieten.
Wo sind die jungen, dynamische Leute, wie Clinton oder Obama geblieben?
Die haben natürlich auch ne Menge Mist gebaut, aber man konnte sich noch halbwegs der Welt präsentieren.

Ich werde nie verstehen, warum manche glauben, dass sie Scheiße essen müssen, weil ihnen Nudeln, Reis und Kartoffeln nicht schmecken.
Aber das wurde hier vermutlich auch schon einmal thematisiert.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das, wenn Trump nochmal die Wahl gewinnt. Ist dann nach 4 Jahren Schluß, weil er ja schon mal 4 Jahre abgerissen hat, oder darf er dann nochmal antreten um die maximalen 8 Jahre Präsidentschaft am Stück abzubekommen?
Den biologischen Teil mal außer Acht gelassen…

Länger wie 8 Jahre, egal ob am Stück oder mit Unterbrechung, darf niemand.

Niemand darf mehr als zweimal zum Präsidenten gewählt werden. Niemand, der länger als zwei Jahre der Amtszeit, für die eine andere Person zum Präsidenten gewählt worden war, das Amt des Präsidenten innehatte oder dessen Geschäfte wahrnahm, darf mehr als einmal in das Amt des Präsidenten gewählt werden.

22. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten

PS: Als Vize 1 Jahr und 11 Monate das Amt des Präsidenten übernehmen und danach 2 mal gewählt werden könnte eine Amtszeit theoretisch auf fast 10 Jahre ausdehnen.

1 „Gefällt mir“

Naja also rein theoretisch könnte er danach nochmal machen. Aber ob da die Partei mitmacht bezweifle ich schon sehr.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Demokraten wirklich keinen Besseren haben als Biden, dann könnens sich gleich auflösen. Tattergreis is da ja fast noch unterrieben.

Bei den Republikanern leben die führenden Köpfe recht gut mit und von Trump. Und der Rest hat sich den Trumpisten ergeben. Wer sich mit Verbrechern einlässt darf selber ned zimperlich sein und muss auch bereit sein deren Mittel anzuwenden.

Franklin D. Roosevelt wurde zwischen 1932 und 1944 vier Mal zum US Präsidenten gewählt.

Das Gesetz über die Amtszeitbegrenzung wurde nach Roosevelt gefasst.

2 „Gefällt mir“

Trump und Biden sind beide unwählbar.
Aber Trump zu wählen grenzt an Selbstmord.

1 „Gefällt mir“

In den USA leben viele reiche / vermögende Menschen. Wenn die Trump wählen ist das kein Selbstmord, sondern eine Gelddruckmaschine.
Und was die weniger Reichen betrifft so hat die aktuelle Regierung da auch keine Wunderdinge vollbracht. Wie Donald Trump auch Schecks verschickt, ein wenig an den Studentenkrediten rumgedreht, einen nationalen Feiertag eingeführt und ein wenig LGBTQ ( Respect for Marriage Act).
Ansonsten jede Menge Steuersubventionen für große Konzerne (Inflation Reduction Act, Chips & Science Act), Rüstung, Rüstung, Rüstung und das bei einer empfindlichen Inflation u.a. bei Lebensmitteln, auch bedingt durch die große Marktkonzentration in den USA.

Der bessere Präsident wäre für mich Robert F. Kennedy Jr. und nicht Donald Trump oder Joe Biden. Sollte Trump nochmal Präsident werden ist das aus meiner Sicht in allererster Linie ein Problem für andere Länder. Die USA selbst sind schon ganz gut durch die ersten 4 Jahre gekommen, würde ähnliches für eine weitere Amtszeit erwarten. Die Demografie läuft allerdings gegen die Republikaner.

2 „Gefällt mir“

Und wir gehören zu den anderen Ländern.

Die Menschen in der Ukraine werden auch die Nachrichten über das Fernsehduell verfolgt haben. Ihnen muss ja himmelangst werden.

1 „Gefällt mir“

Dafuq? Ehrlich? Das find ich krass. Kannst du erklären wieso? (Für mich ist der so ein bisschen in ner parallel Welt.)

Was die Ergebnisse der Biden Regierung angeht, darf man auch nicht vergessen, dass der Kongress dank der Reps wieder einiges sinnvolles blockiert hat.

Ich bin mir ziemlich sicher dass die meisten Menschen in der Ukraine wollen dass der Krieg sofort aufhört (und die Millionen Ukrainer die ins Ausland fliehen mussten erst recht).

Könnte möglich sein, wäre nur verständlich.
Ob es tatächlich so ist?
Ich weiss es nicht.