Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Was ein perfektes Bild für Trump, blutüberstromt mit geballter Faust… damit ist die Wahl wohl gelaufen, die Amis lieben sowas.

Als Schwürbler könnte man meinen, das ist ein gute inszeniert, dem Wahlkampfteam könnte man alles zutrauen.

5 „Gefällt mir“

Immerhin war’s ein Republikaner. Also jemand aus der eigenen Partei. Das lässt ja auch tief blicken…

Quelle:

Immer noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Ich denke auch damit hat er die Wahl gewonnen, es war ja auch supermutig gleich nach nem Ohrtreffer ziemlich ungeschützt dazustehen und ein Fight Fight rauszuhauen.
Und das trotz genug Personenschützern die ihn vorher am Boden komplett begraben haben.
Ein Held!!

1 „Gefällt mir“

Das Bild eines blutenden, rhetorisch gewalttätigen Präsidenten mit geballter Faust könnte auf die breite Mittelschicht auch abschreckend wirken.

Glaub in keinem Land der Welt, wäre das so :smiley:

Eigentlich gilt Trump als schon sehr ängstlich, das war er da gemacht und mit der Faust dann noch " Fight,Fight,Fight" schreit, passt irgendwie für mich komplett nicht für Trumps, oder hab ihn immer komplett falsch wahrgenommen.

Könnte man nicht besser machen.
https://i.imgur.com/1kWmhHu.jpeg

Lafontaine hat es damals als Kanzlerkandidat wenig genützt, dass er bei einem Attentat schwer verletzt wurde. Aber gut, lässt sich schlecht vergleichen.

Schäuble auch nicht.
Aber Deutschland sind ja nicht die USA.

1 „Gefällt mir“

Schaut euch mal die Tribüne hinter dem Podium an.
Da knattern mehrere Schüsse, mehrere Leute werden getroffen und die hocken da wie beim Tennis. Keiner duckt sich. Keiner läuft weg, keiner ist irgendwie panisch. ALLE hocken ruhigst da, plaudern, filmen, und als er sein Fight raushaut springern mehrere auf und jubeln als wäre ein Tor gefallen.
Ich hätte mich irgendwie am Boden verkrochen und versucht mich irgendwie zu verpissen, aber ich bin auch eine feige Sau und kein abgebrühter Ami.

Die Präsidenten-Attentäter da drüben haben aber auch schon mal besser getroffen. Wollt ich nur noch anmerken. Rein statistisch …

2 „Gefällt mir“

Politischer Instinkt. Alles für die Show.

Einfach purer Wahnsinn.
Hat ja schon fast traurige Tradition da drüben.
Da werden jetzt die Verschwörungstheorien wieder sprießen und Trump wird davon profitieren.

Leider hat das einem Menschen das Leben gekostet. Eine Tragödie.

Jetzt ist klar, warum bei J.F. Kennedy mindestens drei Schützen nötig waren.

2 „Gefällt mir“

Dem war der Trump zu links.

Schon irre was für ein Glück Trump hatte, der Schütze hat aus über 130 Metern Entfernung geschossen und trifft das Ohr.

Gar nicht unwahrscheinlich, dass der Täter kein politisches Motiv im klassischen Sinn hatte, das bisschern was man bisher über ihn weiß sind eigentlich hinterher eher Alarmsignale für einen typischen „School Shooter“ (leiser Eigenbrötler, in der Schule offenbar stark gehänselt).

Nachdem der Begriff „AR-15“ nach tödlichen Angriffen immer wieder zu lesen ist hab ich mal Wikipedia bemüht. Das ist zwar ein eingetragener Markenname, das Patent für das Gewehr is aber seit den 70ern abgelaufen und unzählige Hersteller bauen es mit leicht geänderter Bezeichnung nach. Es wird geschätzt, dass es 500 (!) Hersteller für die Dinger gibt und 5-10 Millionen in den USA in Privatbesitz, die genaue Zahl weiß keiner.

Da ist irgendwo ein Webfehler in der Matrix. Die „Guten“ erwischt es regelmäßig: Lincoln, die Kennedys, John Lennon (okay, der war kein Präsident, weiß ich…:), während die Anderen…

1 „Gefällt mir“

Wenn du nie sicher sein kannst, ob deine Kinder lebend aus der Schule, dem Kino oder der Mall zurückkehren, dann wirst du automatisch abgebrühter. Denke ich.

Edith sacht noch: Die Aussage von Joe Biden: „Es gibt keinen Platz für diese Art von Gewalt“ ist ja hochgradig lächerlich. Diese Art von Gewalt ist zentraler Bestandteil us-amerikanischer DNA. NOCH amerikanischer geht es kaum.

Er hätt eine M61 nehmen sollen.…

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, als Durchschnittsdumpfami wenn ich die Wahl hab zwischen dem Mann mit der Faust auf dem Bild neben dem ernsten sonnenbebrilltem unter der Fahne und dem demütigen vor seiner Brust auf der einen und dem vergesslichen tattergreis auf der anderen Seite wäre für mich die Wahl klar. Demokrat oder Rep, scheißegal.
Für dieses Bild das jetzt weltweit auf jeder Titelseite ist brauchst normalerweise eine ganze Heerschar an requisiteuren um sowas hinzubringen.
Zufälle gibts :neutral_face: