Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Die Amis!
:joy:
Schon eine andere Welt.

5 „Gefällt mir“

Und wenn Biden jetzt vergisst, dass er zurückgetreten ist?

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist vielleicht eher ob Biden überhaupt weiß dass er zurückgetreten ist.

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt, wie das plötzlich Fahrt aufnimmt.
Und mir gefiel die Ansage von Kamala bezüglich Trump.
„Ich hatte als Staatsanwältin mit vielen Straftätern zu tun, ich weiß, was Trump für ein Typ ist“.
Daraufhin der Konter von Vance: „Kamala ist noch eine Million mal schlimmer als Biden“.
Jawoll, der Wahlkampf ist nun nicht mehr der alberne Zweikampf zweier greiser Opas, sondern urplötzlich kommt da eine komplett neue Energie und Dynamik.
Jetzt wird das wieder eine richtig dreckige Schlammschlacht mit Lügen und Beleidigungen bis zum Tag der Wahlen werden.
Ich bleib allerdings dabei, der Rücktritt von Biden kommt ein Jahr zu spät. Das ist dann halt auch der einzige Grund, warum Frau Harris ausschließlich aus purer Zeitnot die Kandidatur quasi sicher hat.

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt alles spontaner und vielleicht dadurch auch nicht bis ins kleinste Detail durchdacht, beziehungsweise einstudiert.

3 „Gefällt mir“

sieht man doch an der Antwort von Vance schon…komplett blank im Moment, die Trumpser :+1: :+1: :+1:

und vorführen wird die gute Kamala sich vom Lügen- und Hetzbaron mit Sicherheit nicht, allein das gefällt mir super

5 „Gefällt mir“

Interessante Info :smiley:

Soll sie ihm bei dem TV-Duell dafür erstmal Danken ^^

1 „Gefällt mir“

Yep, die ist bissig. Als ehemalige Staatsanwältin eh klar. Falls der Chefclown und seine Orks glauben sollten, mit der Frau leichtes Spiel zu haben, werden die sich noch ganz furchtbar erschrecken…

2 „Gefällt mir“

Die Kandidatur von Harris wäre auch vor einem Jahr sicher gewesen. Wenn man den Vize in diesem Fall nicht aufstellt, wirf man unglaubwürdig.

Ich halte extrem viel von Ihr und sie wird noch von vielen unterschätzt. Die ist nicht von der Palme gefallen …

2 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir. Leider haben die Blues den Fehler gemacht, Kamala die letzten 4 Jahre mehr oder weniger aufs Abstellgleis zu stellen, anstatt den nächsten Kandidaten aufzubauen und Biden nur als Übergangspäsident zu sehen. Aber die Chance auf die 2. Amtszeit für den amtierenden Präsidenten ist halt in vielen Köpfen tief verankert.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer wieder faszinierend wie Bürger eines kleinen Landes, dessen Spitzenpolitiker Scholz, Lang, Habeck, Weidel, Faeser, Baerbock, Lindner & Co. sind (weil sie gewählt wurden!), über einen Politiker lästern und Hass schüren wollen der tausende km entfernt völlig außerhalb vom eigenen Dunstkreis sitzt.

Das ist wahrhaftig allergrößte Comedy, aber zeigt auch deutlich die mangelhafte Einschätzung von der eigenen Wichtigkeit und Kompetenz.

Finde ich auch faszinierend, wie man zu solchen Einschätzungen kommen kann. Mich persönlich betrifft diese verdammte Wahl grad um viel mehr, als es das Bundestags-Ding jemals geschafft hat. Auch die Entscheidungen und Pläne auf EU-Ebene, betreffen mein Leben eher, als das was die Schauspieler hier noch entscheiden können.
Aber gut. Dass du dich ausdrücken konntest…

2 „Gefällt mir“

Ich finde es war ein genialer Schachzug von den Demokraten das sie 4 Monate vor der Wahl Kamala den Republikanern vor die Nase setzen. Vor vier Jahren war ja schon die Rede davon das sie als Kandidatin aufgebaut wird .

2 „Gefällt mir“

Na ja, von „eine Kandidatin aufbauen“ konnte die vergangenen Jahre leider keine Rede sein. Hätten die Demokraten das wirklich gemacht, dann wäre sie nicht die ganze Zeit so im Hintergrund gestanden und hätte die unangenehmen Themen bzw. die, bei denen es wenig zu gewinnen gibt, abarbeiten dürfen.

1 „Gefällt mir“

Und hat seitens der Demokraten nichtmal 1% der Stimmen erhalten…

Die Harris ist der Mehrheit in den USA zu links, der Trump ist der Mehrheit zu kriminell. Wird ne enge Kiste.

Ja dann ist das natürlich was gaaaaanz anderes. Dann beleidige einfach weiter … aber nicht vergessen gegen Hass und Hetze zu sein. Hypocrites und so … gehört ja zum guten Ton dazu, weils ja diesmal wirklich, wirklich, wirklich um das Gute und gegen das Böse geht. Wie schon 1914 und 1933 … nur noch schlimmer

Trump wörtlich:
Christen geht wählen, nur dieses eine Mal.
Ihr werdet es nicht mehr tun müssen.

In 4 Jahren müsst ihr nicht mehr wählen, wir werden es so gut hinbekommen, dass ihr nicht mehr wählen müsst.

Warum nur wollen 50 Prozent der Amerikaner so einen Mann?
Ist schon schwer nachvollziehbar.

4 „Gefällt mir“

Völliges Versagen des Bildungssystems. Unter anderem. Aber abwarten, genau da steuern wir auch hin. Nur noch büschen Geduld…

5 „Gefällt mir“