Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Das ist schwierig zu erfassen. Ich habe in Bangkok 3 Jahre für eine US Werbeagentur gearbeitet, deren Hauptkunde die NRA war. Was ich da in den NRA Promotions an nacktem Wahnsinn sah ist unbeschreiblich und seither wundert mich nichts mehr.

Ich machs jetzt einfach mal so wie die ganzen Superdupermenschen und argumentiere einfach mal so wie die alle

Total blamabel oder Gefahr für den Weltfrieden?? Harris hat bereits 2022 Nordkorea als Verbündeten bezeichnet! Und das bei einem Treffen mit ranghohen Politikern von Südkorea. Südkorea soll „not amused“ gewesen sein. Wäre ich bei so einem gefährlichen Partner auch nicht!

2022 hat Harris Nordkorea als eine brutale Diktatur bezeichnet.

Ach? Hat sie das?! Vielleicht wars ja nur Ablenkung um Südkorea in Sicherheit zu wiegen? So wie es auch bei Israel sein wird mit ihr. Da steht sie nämlich auch auf Konfrontation mit Israel…

Das wiederum würde sie wählbar machen

Sie ist Trumps Gegnerin!
Das würde sogar Söder wählbar machen!

7 „Gefällt mir“

Finde ich zwar etwas gewagt, aber falls sich jemand fragt warum Kamala Harris in den USA so unbeliebt ist, hier mal ein Vorgeschmack. Und nein, das ist kein Einzelfall, sie hält solche „Reden“ sehr häufig:

Passend gestern zu dem Duell :smiley:

6 „Gefällt mir“

Bisher bester Kommentar zur illegalen HundKatzeMaus-Debatte :rofl: :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Presidential Debate
.
video
(c) abc. news 10.09.2024 live
.
transcript
(c) abcnews. go. com 11.09.2024 05:58 h Riley Hoffmann

2 „Gefällt mir“

Vice Presidential Debate - full stream
(c) CBS News 02.10.2024
.
transcript
(c) CBS News 02.10.2024
.
CBS Polls
(c) CNBS News 02.10.2024

Oh je… Trump und Musk… da ham sich die zwei Richtungen gefunden.

3 „Gefällt mir“

Dick und Doof sind ein unterhaltsames Paar :slight_smile:

Der Typ wird mir immer noch unsympathischer.
:nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

herr T. :rofl: - wie sooft zu spät + verkehrt.
d Mars wurde bereits beginnend mit Mariner 4 (1964/65) erreicht, später u.a. Viking 1 (1976), Mars Pathfinder (1997), Opportunity (2004-2018), Perseverance (2020/21) etc.
.
Ms. Edit meint noch: er plappert nach was herr M ihm eintrichtert, zumal auch noch so ‚kleinere‘ institutionen wie NASA, PM/RK PGA/CNSA, ESA existieren.

2 „Gefällt mir“

22.10.2024 ab 20:15 h ARTE-Themenabend
scrolldown + click = video
.
USA
20:15 h Demokratie unter Beschuss
21:45 h Aufstieg der Ultrarechten
22:40 h Amerika 2024 - Die Unversönlichen (1 - 4)

270ToWin - 2024
.
.
Kamala Harris - Closing Argument - full speech Washington
(c) TheTelegraph. com
.
Transcript
(c) theblackwallsttimes. com
.
Trump und der Weg zur Diktatur ?
(c) ARDmediathek. de
.
A Letter Of Mental Health
professionals on Trump’s dangerous psychopathology
(c) psychopac. org (John Gartner Ph.D. et.al.)
.
.
Interactive Electoral Map
(c) 270towin. com
_aktuell: polls vor wahlbeginn
_lässt sich an d ergebnisse per touch anpassen
.
Key States
(c) abc. net. au
_AZ Arizona, GA Georgia, MI Michigan
_NC North Carolina, NV Nevada, PA Pennsylvania
_WI Wisconsin
.
Republicans for Harris
(c) time. com 03.11.2024 02:42 h Ms. Rebecca Schneid
.
.
@ free-TV/inet, u.a.:
_ZDF, Welt-TV, n-tv
_CNN, BBC
_ Liveblog - ABC Australia
_2020 tip @Rengschburger_Loewe
_informativ
_fortsetzung nicht immer direkt verlinkt. suche über button US-Wahl
.
.
lt. n-tv 04.11.24 21:09 h:
bereits 78 mio. stimmen abgegeben

1 „Gefällt mir“

Trumps Höhenflug beruht einzig darauf, dass die Leute in den USA kaum politische Bildung und Wissen haben. Ein sehr großer Teil der Bevölkerung lebt im ländlichen Raum und da hat Trump den größten Zuspruch.

Eine Umfrage ergab dass 20% diese Bevölkerungsgruppe glaubt, dass Harris Abtreibung unter Strafe stellen will.
Das muss man sich mal geben. Die wissen also gar nichts und könnten die Wahl entscheiden.

Und ein weiterer Grund ist, dass der größte und mächtigste Influenzer der US Dollar ist. Die meisten Amerikaner stimmen schlicht nach dem eigenen Geldbeutel ab. Sie wählen denjenigen von dem sie sich versprechen, dass er ihre wirtschaftlichen Problem löst. Und da gilt Trump als kompetenter als Harris. Der überwiegende Teil sagt dass es ihnen unter Trump besser ging und er ihnen Geld zurückgegeben hat.
Was er wirklich kann ist sich selbst verkaufen. Deshalb hatte er darauf bestanden dass die Schecks mit den 1000$ als Corona Entschädigung seine Unterschrift hatten. Und schon glaubten viele Leute dass die Schecks dirket von ihm kamen.

Auch ein Teil der Wahrheit ist, dass die Inflation in den USA das Ergebnis der Verschuldungspolitik Trumps ist, was schlecht gebildeten Amerikaner natürlich nicht wissen. Und Trump verspricht ihnen jetzt wieder mehr Geld. Wirtschaftswissenschaftler haben ermittelt, dass die Programme die Trump den Leuten verspricht, 6-8 Billionen Dollar kosten werden. Was zwar kurzfristig wieder positiv in den Geldbörsen wirkt, aber mittelfristig den Dollar als Weltwährung schwächt und die Inflation wieder.

Trump macht die USA nicht wieder großartig, sondern ist ihr Sargnagel, aber erzähl das mal den 50% Rednecks im mittleren Westen.

7 „Gefällt mir“