Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Oder kurz gesagt:
Jeder bekommt was er verdient

1 „Gefällt mir“

die Amis haben Trump, wir Weidel & Höcke …

1 „Gefällt mir“

Die Amis haben Pump-Guns, wir haben Stöcke

:point_up: hochmoderne Walkingstöcke … die haben die Amis im Leben nicht …

1 „Gefällt mir“

Liveblog - ABC Australia
(c) abc. net. au 04.11.2024
.
Liveblog - fortsetzung
(c) abc. net. au 05.11.2024

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

… und die wurden ne zeitlang in der Ukraine hergestellt, aber dann …

… nur einer weigert sich vehement die Stöcke zu nutzen …

… um wieder zum Fredtitel zurückzukommen …

1 „Gefällt mir“

Oh, hatt ich schon wieder vergessen. Gut, daß hier Buch geführt wird und das Revier meine Quellen besser kennt als ich :grinning:

1 „Gefällt mir“

Alle Trumpwähler dumm, Hinterwäldler und rechtsradikal, alle Harriswähler höchst intelligent und gebildet. Und DIESMAL geht die Welt und die Demokratie aber wirklich wirklich wirklich voll total kaputt. Also diesmal so richtig richtig.

Da haben unsere freien und unabhängigen Qualitätsmedien echt gute Arbeit geleistet. Ich muss dabei immer an die Leute denken, die den Weltuntergang vorausgesagt haben. Als das Datum dann kam, standen die gleichen wieder da und erklären einem warum der Weltuntergang verschoben werden musste, aber beim nächsten Mal … ja daaann aber ganz sicher …

Das schöne ist, Framing trifft irgendwann mal jeden. Auch dich.

4 „Gefällt mir“

Morgen früh um 7 Uhr geht mein Radiowecker an und ich hoffe, dass ich dann eine positive Nachricht höre.
Bitte nicht diesen asozialen gefährlichen und gestörten Kriminellen!

1 „Gefällt mir“

Welche wahl ist spannender? Die heute abend oder die über nacht? Je nachdem, könnten geteilte herzen pochen^^

Woher willst Du meine Quellen wissen?

Aber gut. Jedem seine Meinung.

Liveblog - forts. 2
(c) abc. net. au
.
bei interesse/zeit d jew. fortetzungen bitte selbst clicken.
.
.
Damenwahl:

(c) rechteinhaber
.
.
und d ersten ergebnisse:
Dixville Notch/NH: 6 wähler: 3 blue - 3 red
in 2020: alle seinerzeit wahlberechtigten - blue.
.
das wird eine enge kiste zumal seitens mancher blue-wähler vorbehalte/vorurteile gegenüber VP Harris bestehen. u.a. daran ist seinerzeit auch Ms. Clinton gescheitert.
.
.
nicht das morgen
.
TheEnd
(c) rechtehaber
.
verwendung findet.
.
.
btw, gleichzeitig finden kongresswahlen + in 33 staaten senatswahlen statt.
@ senatswahlen
(c) cnn. com 05.11.2024 19:52 h

2 „Gefällt mir“

Fehlende Bildung und fehlendes Wissen ist ein großes Manko in den USA. Aber nicht nur dort. Und es ist auch nicht der einzige Grund für die Erfolge von Trump.
Ich sehe zwei weitere: Ideologie. Als Beispiel die Evangelikalen, die Trump für einen Lump halten, ihn aber wählen, weil er ihnen verspricht die Abtreibung weiter einzuschränken. Die Menschen laufen wieder jeder Menge goldener Kälber nach… (Linke übrigens auch aus meiner Sicht).
Und Egoismus. Sie versprechen sich von Trump (zum Teil zu recht, zum großen Teil vermutlich zu unrecht), eine persönlich bessere wirtschaftliche Situation.
Ideologie und Egoismus findest du in allen Bildungsschichten.

Das würde ich so nicht 100%ig unterschreiben. Richtig ist, dass die Inflation in den USA stark Nachfragegetrieben ist. Aber es gibt (noch) keinen direkten Zusammenhang zur Staatsverschuldung (wie zB in D von 1918-23). Und v.a. hat auch die Biden-Administration sich kräftig an der Verschuldung beteiligt.

Es ist nicht schwarz/weiß.

Für mich ist Trump ein no go, weil er skrupellos und schamlos ist. Jeder Mafia-Boss hat einen Ehrenkodex, Trump nicht.

Demokratie ist, wenn ein paar Landfrauen aus nem swingstate weit weit weg über mein Leben bestimmen.
Überspitzt ausgedrückt, und, ja, selbstverständlich wollen wir die Männer nicht vergessen.
Gute Leute, schlechte Leute, schlaue Leute oder Deppen, keine Ahnung.
Sie entscheiden nicht unentscheidend mit über mein Leben.
Schade dass Europa es nicht geschafft hat von so nem Scheiss unabhängig zu sein.
Ich erachte ein Zweiparteiensystem als sehr wenig demokratisch aber was weiß ich schon…

1 „Gefällt mir“

Ein paar? Eine!

1 „Gefällt mir“

Hehe… wusste gar nicht dass ich so am Postillion dranhänge🙄
Blöderweise ist Satire halt In der Regel das lustig machen über Realität :frowning:

1 „Gefällt mir“

„ABC News projects that the Florida ballot measure that would have legalized recreational marijuana will not pass.“

Wird genau so eng wie 2020 und - meiner Einschätzung nach - wieder ein Sieg für die Demokraten.

04:56 h : blue 113 : 210 red
05:06 h: blue 179 : 214 red
(quelle: AP. com)
.
the blue wall has to stop the red flood
im kongress/senat akt. nicht besser :(
.

(c) rechteinhaber