Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Zum Schluß kommen überall die Stimmen aus den Innenstädten und schon drehen sich die Ergebnisse. War doch immer so.

Unglaublich aber wahr, Trump hat wohl gewonnen.

Sollte Trump tatsächlich gewinnen wirds wirklich interessant.
Senat ist rot und The House ist auf dem Weg zu rot und den obersten Gerichtshof hat er ja schon in der ersten Amtszeit für sich kassiert. Das wäre dann quasi absolute Macht.

Wird wohl wieder ne american shitshow für die welt.

Ich kann dich beruhigen…für ganz Europa und den halben restlichen Globus hat Deutschland das Monopol auf die politische Shitshow

1 „Gefällt mir“

Du scheinst hier das Monopol auf dummes Geschwätz zu haben :blush:

1 „Gefällt mir“

Wenn du mich schon persönlich beleidigen willst weil ich nicht die Meinung von Dir vertrete (klassische Meinungsfreiheit in DE mittlerweile), dann lass konsequenterweise auch die smileys weg.

1 „Gefällt mir“

Laut Decision Desk stehen die Chancen 92:8 % zu Gunsten Trumps.

Oder wie Homer Simpson sagen würde: „the end is near!“

Sieht übel aus. Wirklich, wirklich übel. Die Welt hat Donald Trump einmal überlebt. Ob sie es ein zweites Mal schafft, darf bezweifelt werden… :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Bin dann echt mal gespannt wie seine Rache abläuft, er hat ja nun die komplette Macht und den Freifahrtsschein das er als Präsident alles machen kann was er will.

Musk hat hier mit X halt einen Traumjob gemacht, kontrollierst du die Medien, dann hast du einfach alles im Griff.

Quasi der Selbstmord der ältesten Demokratie der Welt.

1 „Gefällt mir“

Mehrheit im Senat, Mehrheit im Repräsentantenhaus.
Wird eh die letzte us wahl in unserer lifetime sein.

„So this is how democracy dies, with thunderous applause“

4 „Gefällt mir“

Ist halt ne sehr sehr beschränkte Sichtweise und zeugt nicht gerade für Weltmännischkeit.

1 „Gefällt mir“

Warum? Wählt Griechenland auch?

So deutlich hätte ich das Ergebnis nicht erwartet, aber Harris ist komplett chancenlos gewesen.

Der nächste Präsident nach Trump wird Micky MAus, als KI. Es läuft, stell mir grad den neusten Träger vor, USS MICKY MAUS, kreuzt dann vor China. very nice. ein Glück das ich schon alt bin und den Scheiss nicht mehr lang ertragen darf. ironie off :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Bitter für die Ukraine, für Europa, für die Welt.
Aber die Rednecks haben endlich wieder ihren Wunsch-Clown. Und die Nationalisten in Europa, die sich endlich wieder Zustände wie 1940 wünschen, jubilieren.

1 „Gefällt mir“

Bei solchen Ereignissen ist mir wieder unklar wieso ARD und ZDF parallel berichten müssen…

Joa. Jetzt schau mal mal.

Als Frau hast du in den USA wohl keine Chance fürs Präsidentenamt. (Stichprobe n=2)

Da kann man Dir leider nur schwer widersprechen.