Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Ich habe den Psycho nicht auf mich bezogen sondern auf Trump. Da hast du wohl etwas missverstanden.

Na dann!
Aber das ist ja eine Tatsache und hat mit Beleidigung gar nichts zu tun.
Da müsst sich ja der Trump beleidigt fühlen, und das ist dem sicher egal haha.

Jeden Tag 4 Jahre lang Lügen?
Psychopath?

Na dann. Wenn das das Niveau ist auf dem wir diskutieren müssen…
Ich gestehe ja jedem seine Meinung zu, aber mit diesem Argument:

„Der Trump ist ein Psychopath.
Das ist klar.“

bringt es halt wenig.

Bist du blind und taub?
Kannst doch jeden Tag lesen oder sehen.

Aktuell
„Wir haben die Wahl gewonnen“
Die weitere Auszählung der Wahl will er gerichtlich stoppen.

Wir können gerne jeden Tag eine Lüge oder Falschmeldung diskutieren.
Fang doch gleich mal damit an.

Hast Du in den 4 Jahren gelernt, dass Trump auch einen Vize hat der ihn einbremst?

Gerne täglich
Fang heute an und geh auf die Meldung ein!
Oder lass es!

Bist du blind und taub?
Kannst doch jeden Tag lesen oder sehen.

nein glücklicherweise nicht!

Aktuell
„Wir haben die Wahl gewonnen“
Ja und? Kommt bei jeder Wahl vor, dass sich der Kandidat siegessicher gibt.
Was soll er sagen? Es schaut schlecht aus?

Biden sagt doch im Endeffekt das selbe.
Bloss auf ne stinklangweilige Art und Weise.

Biden ist der typ am Stammtisch der den ganzen Tag erzählt und jeder gelangweilt an die Decke schaut

Jetzt weichst du aber komplett aus.
Zuversicht und Verkünden eines Sieges sind zwei paar Stiefel.
Erkennst du echt nicht den Psychopathen?

Charakter, Würde, Ehre, Menschlichkeit, Versöhnungsbereitschaft usw.
Da fehlt es an allem ganz grundlegend.
Da hilft gar nicht, wenn du mit Defiziten von den anderen daherkommst.
Das ist leider alles unterirdisch bei dem Mann.

Kannst aufgeben mit Trumanhängern zu diskutieren.

Trump könnte sie direkt ins Bein schießen und sie würden sagen, er wollte eigentlich jemand anderes treffen.

Dass der Trump sehr viel Defizite ist klar.
Man muss halt Bedenken. USA ist das Land der Superlative. Die wollen die große Show…
Der Trump ist ein Entertainer und deswegen hat er anscheinend schon viele Anhänger…
Vom politischen her baut er schon viel Mist

Ist aber keine Bedingung um Präsident sein zu dürfen.

Entscheidend ist aufm Platz äh an der Wahlurne. Blödes System, diese Demokratie.

Würde ich mir was wünschen, dann sähe es auch anders aus. Aber was bringen dir die Emotionen jetzt?

Nun ich gestehe dir ja definitiv deine Meinung zu, mir kommt aber langsam vor, dass du gleich aggresiv wirst, wenn jemand anderer Meinung ist wie du. Kurz und gut: ich sehe Trump absolut nicht als die Lichtgestalt, aber erstens die weitaus bessere Wahl als Biden und auch als besseren Präsidenten als Obama.

Aber jedem wie er mag!

1 „Gefällt mir“

Gab mal einen führenden Politiker in Deutschland der auch immer durch irgendwelche Fügungen überlebt hat und vergöttert wurde.
So ähnlich kommt es mir in den USA mit Trump vor…
Der wird vergöttert

Richtig. Im Endeffekt ist er halt immernoch besser als die anderen Pfeifen…

Da können wir in Deutschland eigtl. schon auf unsere Merkel stolz sein, wenn ich sie mit den präsident der letzten 20 jahre vergleiche

Guter Joke!
Hast vielleicht Recht

Aber wenn dann kann man über jeden einzelnen täglichen Hasstweet oder über jede einzelne tägliche Lüge diskutieren.
Da kann man den Gegenüber festnageln oder er haut ab.

Er erklärt sich vor der Auszählung zum Sieger und will eine endgültige Auszählung gerichtlich stoppen.
Da gibt es wohl kein Argument mehr.

Die nächste Lüge dann morgen?

Klar, er weiß selbst dass es nicht gut für ihn aussieht, die Briefwahl kippt alles da es dort wohl Richtung 4:1 für Biden gestimmt wurde.

Nein so weit würde ich nicht gehen.
Aber einfach warten bis die letze Stimme ausgezählt wurde,
Mich dann freuen, dem Volk danken und betonen, dass man versöhnungsbereit sein will und ein Präsident aller Amerikaner.
Aber ich weiß, das ist altmodisch und aus der Zeit gefallen.

Ich steh aber da zu meiner Überzeugung.
Alles war besser als Trump und keine Alternative könnte schlimmer sein als Trump.

Ich widerspreche dir, weil ich dir komplett zustimme.

Widerspruch: Trump ist kein Psychopath. Und er hat auch mehr in der Birne als manche Gegner glauben. Eer handelt im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte.

Zustimmung: er kämpft mit Mitteln wie Lüge und Hass um seine Ziele zu erreichen, und große Teile des Volkes sind ihm egal.

Es kann sein, dass er die Wahl legal gewinnt (siehe loewengraetscheR’s Einschätzung). Aber darauf will er sich gar nicht verlassen und greift in gesetzlich geregelte Prozesse ein.

Edit sieht noch, dass ihr kräftig weiterdiskutiert habt. Egal. Wer für Trump ist, will oder kann die Gefahr nicht sehen, die so ein Politikstil beinhaltet.

Die Medien berichten halt unfair und das führt meiner Meinung nach dazu dass sich viele Menschen mit ihm solidarisieren. Ich habe viele Interviews mit Donald Trump gesehen, so etwas würde es mit einer Angela Merkel niemals geben. Da gibt es eine Stichwortsendung mit Anne Will und 2 Townhalls mit handverlesenem Publikum.
Ich bin da sehr nah bei madoXX. Die Demokraten haben einfach keinen Arxch in der Hose mal einen Kandidaten/eine Kandidatin aufzustellen der/die das Land progressiv voranbringt. Die Republikaner sind dagegen mit Donald Trump voll ins Risiko gegangen und vielleicht zahlt sich das jetzt aus.

Falls es Donald Trump nochmal wird setze ich meine Hoffnungen darauf dass er keinen neuen Krieg anfängt und vielleicht noch ein paar Truppen abzieht. Den Rest müssen die Amerikaner unter sich ausmachen.