Ich sehe aber auch die chance, dass europa dadurch mehr zusammenrückt. Was nicht heisst dass ich für Trump wäre.
In den Vereinigten Staaten haste halt irgendwie nie gute Kandidaten seit ewiger Zeit. Das ist das übergeordnet Problem
Ich sehe aber auch die chance, dass europa dadurch mehr zusammenrückt. Was nicht heisst dass ich für Trump wäre.
In den Vereinigten Staaten haste halt irgendwie nie gute Kandidaten seit ewiger Zeit. Das ist das übergeordnet Problem
Also sind wir im endeffekt der Meinung, dass es Trump wird weil die Demokraten auch nix gscheites bringen?
Kann dir da voll zustimmen.
Aber ich definiere Psychopath nicht so, dass ihm geistige Kräfte fehlen.
Ich persönlich hatte mit Hillary Clinton mehr Bauchschmerzen als mit Joe Biden. Den Wahlausgang werden wohl Gerichte entscheiden, aber Trump hat besser abgeschnitten als es die Medien vorhergesagt haben und das war für mich doch in gewisser Weise vorhersehbar.
Trump hatte halt inhaltlich für seine zweite Amtszeit kaum etwas zu bieten. Vergleiche hinken aber das ist halt genauso schwach wie das „in einem Land in dem wir gut und gerne leben“ oder „nie ging es Deutschland so gut wie jetzt“ der CDU. Für solche Sprüche würde ich nicht wählen gehen.
konkrete frage, vllt. hat wer eine verifizierung ?
aktuell: JB 238 - 213 DT
@JB " fehlen" mir in meiner statelist 2 zuordnungen.
vermutung: Maine general mit 2 wahlstimmen ?
Maine (4) = gesplittet: general (2), DC1 (1), DC2 (1) steht in den graphiken online jedoch noch als too close to call,
Maine DC1 für JB. Maine DC2 open. Maine general open.
@DT - gem. den psycholog. kriterien nach Fromm ein sog. bösartiger narzisst
allg. auch: egomaner narzisst + soziopath.
zuordnung zu den persönlichkeitsstörungen. gilt vielfach in narzisstischer ausprägung als nicht therapierbar,/heilbar, irreversibel.
btw, die tage auf ProSieben bzw. Kabel1 eine dokumentation:
Diagnose Trump - wie tickt der Präsident der USA
ein psychogramm.
Wies der Revierloewe sagt lt. Definition ist es vllt. So aber in der Alltagssprache benutzt man das Wort so oft, ohne die Person überhaupt zu beleidigen.
Wenn ich jetzt zu jeden 60 Geisterspiel hinfahren würde, würde meine Kumpels mich als Psycho bezeichnen… weils halt verrückt ist aber keiner meint damit dass ich geistig nicht ganz frisch bin
CNN zeigt es eigentlich ganz gut wo die Stimmen von Biden noch fehlen die Clinton noch hatte, alleine in Detroit sind es 300k weniger stimmen aktuell nicht noch fehlen die eigentlich Blau sind.
Wisconsin hat er auch gerade die Führung übernommen.
Mit momentan 8000 Stimmen. Fox news ist in Sachen Statistik besser.
Fox News schalte ich nur ein, wenn ich die kontrolle über mein Leben verloren haben :D
Kann ich verstehen. Aber die sind in dem Bereich topaktuell. Kannst live erleben Sie sich die Zahlen ändern, wo bereits wieder ausgezählt wird.
Von wo haben sie die aktuellen Zahlen?
Und wieso nutzen die anderen nicht diese Zahlen?
Bin da einfach sehr misstrauisch.
CNN nährt sich aber auch nun Richtung den 8k
Trump ist kein Psychopath. Er ist ein ichbezogener und ungehobelter Flegel ohne Anstand, Benehmen und Skrupel. Das kann man bewerten wie man will, ich finde es abstoßend und widerwärtig, völlig unabhängig von der politischen Ausrichtung.
Für den einen fällt „Psychopath“ unter Beleidigung, für mich ist es eine Verharmlosung dessen, was Trump auszeichnet: Skrupellosigkeit
Trotzdem haben ihn etwa die Hälfte der Amerikaner gewählt und das macht mich sehr traurig. Es zeigt das Bild über die Einstellung der Hälfte der Amerikaner gegenüber der Gesellschaft. Immer mehr Länder ziehen in diesen Dingen nach.
Naja, sie würden einen Affen wählen solange er kein Demokrat ist, ist einfach in den USA richtig hart.
Wenn man sich einfach die große Diskrepanz sieht zwischen Stadt und Land.
alleine in WDC 93% Biden…
Ich finde das Ergebnis - egal wer am Ende Präsi wird, auch sehr traurig.
Die Motive Trump zu wählen sind aber sehr unterschiedlich. Die Doku von Zamperoni fand ich da durchaus aufschlussreich.
Und @GeoScH: ich warne vor einem „die doofen überm Teich“. Klar, Trump hat seine Hochburgen und in WDC kriegt er keinen Fuß auf den Boden.
Aber Populismus funktioniert auch in Europa. Vll gewinnt Le Pen das nächste Mal in F. Die AfD wird wieder Zulauf kriegen, wenn nach Corona die Schäden sichtbar werden, etc.
Sag ja nicht die sind doof sondern sie wählen immer so egal wer bei den Demokraten aufgestellt wird, es wird halt immer Rep. gewählt.
In Deutschland ist es wichtiger wer der Kandidat ist und nicht welche Partei.
Die grössten Verlierer dieser Wahl sind all diejenigen die wirklich geglaubt haben das Biden die Wahl souverän gewinnt. Und wenn ich hier so manchen Kommentar lese, sind es eher die Linken die Spalten.