Selber schuld Demokraten, man hätte mit Sanders all in gehen müssen. Biden war/ist der ideale Gegener für Trump, das Establishment gegen das er ja kämpft.
Nicht zu unterschätzen ist, denke ich, die vielen Versprecher und die verwirrten Momente Bidens. Wer wählt jemanden zum Präsidenten der schon jetzt einen senilen Eindruck macht?
Konkreter bitte; welcher linke Kommentar hier ist spalterisch? Danke.
MI wird nun spannend von 260k auf 60k reduziert
Wobei man sagen muss: selbst wenn der papst persönlich antreten würde. Die Afd ist ein No-Go
Ich sehe in Deutschland gerade unter den sehr jungen Leute ein absolutes politisches Desinteresse. Hintergründe interessieren niemand mehr.
Ausversehen mal auf ntv zu schalten oder die tagesschau zu sehen und doch mal was mitbekommen kann dank Netflix&Co.
Sehe mich jetzt auch nicht als Politisch mega gebildet, aber ich hab mit 26 nochmal eine Ausbildung gemacht.
Erschreckend was die jungen Leute wissen oder vorallem nicht wissen…
Dass Trump sich zum Sieger erklärt bevor die Auszählung durch is war ja zu erwarten. Dass er aber offen fordert die Auszählung jetzt abzubrechen ist selbst für seine Standards eine neue Hausnummer.
Is ungefähr so wie in der 70. Minute den Schiri zu bedrängen gefälligst aubzupfeifen weil man ja führt.
GeoScHNaja, sie würden einen Affen wählen solange er kein Demokrat ist, ist einfach in den USA richtig hart.
Und das ist Links? Was ist bei dir Falsch?
Wenn ich Dich fälschlich ins Linke Lager gesteckt habe tut mir das Leid. Der Kommentar allerdings ist spalterisch
Er soll nur zeigen, dass es egal ist wen die Demokraten aufstellen auf dem Land wird immer Rep. gewählt.
So weit weg ist das ja nicht … Es ist interessant, mit Amerikanern über sozialistische Dinge, wie allgemeine Krankenversicherung oder Unis ohne die riesigen Gebühren bzw. staatliche Schulen zu diskutieren. Wenn man dann noch die Waffen oder christliche Werte hinzunimmt … In Kalifornien hat man mit großer Mehrheit abgelehnt, dass Uber (und viele andere) ihre Fahrer fest anstellen muss, um dann auch Sozialverdicherung zu zahlen. Sanders hat das Wort sozialdemokratisch ausgesprochen … damit ist er als komunistisch abgestempelt. Lieber verzichtet man auf Sozialversicherung und akzeptiert, dass die Schöpfungslehre und nicht die Evolutionslehre gelehrt wir, als dass man dem Komunismus verfällt.
Ausserdem möchte man, dass es in den USA sicherer bleibt, als es in Europa ist (wegen den Flüchtlingen). Wenn man in den USA angehalten wird, am Abend nicht alleine auf die Straße zu gehen, sonder lieber mit dem Auto zu fahren (wegen der Sicherheit) und man erklärt den Leuten, dass niemand in München permanente Angst vor Überfällen hat, sind die alle überrascht. Ein Kripobeamter hat mir mal von seinem amerikanischen Kollegen erzählt, der in München nur in der Straßenmitte gehen wollte (wegen den dunklen Hauseingängen ). Der gat var nicht verstanden, warum man hier nicht immer mit der Waffe am Mann unterwegs ist.
Die Demokraten bräuchten einen Kandidaten mit Charisma (Clinton, Obama). Einfach nicht Trump reicht auf Dauer nicht.
Bei uns war auch mal einer aus LA im 600 Mann Dorf.
Als er fragte ob man abends rausgehen kann ohne Gefahr, haben wir alle gelacht.
Die wissen garnicht wie es in Ländern wie Deutschland aussieht. Wie gut man es dort hat
Dann erzähl das mal einem mad1860.
Mit dem kannst du dich über Fakten und Lügen auseinandersetzen.
Ich glaub aber, das ist verlorene Zeit.
Ich wart jetzt ab, ob nicht doch ein eindeutiges Endergebnis zustande kommt.
Inzwischen bau ich an meinen mäusesicheren Apfel- und Kartoffelkisten weiter.
Da seh ich ein sicheres und taugliches Ergebnis.
Ich habe mich gegen Biden ausgesprochen…
Habe ich dadurch automatisch den Ruf als Trump Anhänger?
@GeoScH:
Also auch nicht anders wie bei uns mit der CSU ;)
@Tower
Du sagst es Trump auf Dauer geht gar nicht…
Und ich Pflichte Dir mit diversen Themen u.a. der Krankenkassen durchaus zu.
Trump ist die absolute Definition eines Egoisten, der seinen persönlichen Nutzen jederzeit über alles andere stellt. Und die Leute, die ihn wählen, ticken eben genauso.
Warum sollte ich auch die Belange, die primär andere (v.a. von Minderheiten) oder erst langfristige mich selbst betreffen (z.B. Klimawandel) bei meiner Wahl berücksichtigen, wenn mich der Donald kurzfristig vor einer Steuererhöhung oder dem Zwang, mein Gewehr abgeben zu müssen verschont?
Nein, für mich ist JEDER Trump-Wähler entweder mit gigantischen Scheuklappen unterwegs oder eben ein Egoist.
Und es macht mich sehr traurig, dass sich solche Leute hier in unserem geliebten Forum aufhalten.
Klar ist trump wählen keine Option, Biden aber auch nicht und Nichtwählen sowieso nicht.
Würde Biden halt eher als Nichttrump wählen
MI scheint nun auch zu fallen nur noch 2k.
Damit wären es genau 270 Plätze und würde reichen
@mad1860
Könnte man für manche Regionen wirklich so sagen :D
4 Jahre Trump sind wahrscheinlich so traumatisch, dass man für einen markigen Spruch schon mal die Fakten beiseite lässt.
Clinton 1993 - 2001
Obama 2009 - 2017
Das sind alleine in den letzten 27 Jahren 16 Jahre mit einem demokratischen Präsidenten. Im gesamten Jahrhundert ist es auch ungefähr ausgeglichen.
Und trotzdem wählt der Ländliche Teil immer die REPs und nie DEMs.
Kannst hier durchgehen und stellst es selbst fest.
Oben rechts einfach die Jahreszahlen durchgehen
Na und, bei uns wird die Union auch eher auf dem Land gewählt und grün-rot in den Städten. Das ist in allen „westlichen“ Ländern so.
So krass hab ich es bei uns noch nie war genommen, also bei uns gewinnen die auf dem Land nicht mit über 70% bis hin zu 90% der stimmen.
Haben aber auch eine größere Parteilandschaft