Donald Trump und amerikanische Präsidentschaftswahl

Wer Michigan gewinnt gewinnt die Wahl (nur meine Meinung).
Donald Trump 2,396,175 49.35%
Joe Biden 2,384,163 49.10%
Das wird wohl noch länger dauern.

Ist bei uns in Südtirol doch das Selbe. Es gewinnt immer die SVP egal wie inkompetent die Kandiaten sind oder was sie sagen.
Um beim Thema zu bleiben: ich glaube auch, dass es Biden noch dreht, finde ihn trotzdem die absolut falsche Wahl. Zumindest bekommen die USA zum ersten Mal eine Frau als Präsidentin, oder glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, dass Biden die 4 jahre überlebt oder sie zumindest gesund durchsteht?

Bei uns in der gemeinde waren bei der bundestagswahl 65% (csu,afd,fdp) eher ländlich.
Andere ländliche in der nähe auch eher 65% bis 70%.
Bamberg schweinfurt als die beiden Städte in der Gegend. Eher 50 oder knapp über 50

Es erinnert mich an die letzte Wahl. Ein amerikanischer Bekannter sagte „Hillary“ ist absolut unwählbar. Kurz darauf wurde Trump nominiert und er sagte, dass er jetzt tatsächlich für H. Clinton stimmen muss …

Biden ist für mich vor allem gegen Trump eine Option. Ob wir in Deutschland mit seiner Politik glücklich wären, möchte ich bezweifeln. Ob er die Strafzölle stoppt, bezweifle ich. Er wird höhere Militärausgaben verlangen, auf den Stopp von NordStream 2 pochen und weiterhin den Iran sanktionieren. Einzig in der Umweltpolitik könnte etwas positives für die Europäer dabei sein …

Selbst die Umweltpolitik wird Biden nicht mehr zurück bringen, wie wir das gerne hätten.

Es scheint erneut eben so zu sein…
Die größte Show mit den größten Sprüchen gewinnt.

Und wenn man die "Bestürzung " der deutschen Politiker gerade mitbekommt, dann braucht man sich über 4 weitere Jahre Eiszeit mit den USA nicht wundern.

1 „Gefällt mir“

Na und, das habe ich ja nicht bestritten. Natürlich ist das Wahlverhalten regional unterschiedlich.
Du sprichst aber von dem Wahlverhalten allgemein in den USA, und nicht von einem unterschiedlichen Wahlverhalten der Regionen. Und nicht mal da stimmt es, dass ländliche Bundesstaaten immer Repuplikaner wählen. Es dauert gerade mal 2 Klicks, um dein „immer und nie“ zu widerlegen.

Wenn du sehen möchtest, wie so etwas aussieht mit immer und nie rate ich zu einem Blick auf die Ergebnisse der CSU bis in die 2000. Da siehst du mal, was es heißt, wenn ganze Regionen nie etwas anderes wählen.

Dann solltest du vielleicht den Kontext drüber auch lesen, ich hab immer von ländlichen Regionen gesprochen, nie von den allen REPs wählen.

Ich sehe den mittleren Teil über Jahrzehnte nur in Rot, vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassung von ländlich.

Ja CSU ist ein gutes Beispiel, man merkt ja wie schädlich das hier alles ist.

Selbiges trifft aber auch auf NC und Wisconsin zu ;)
2 dieser 3 braucht’s wahrscheinlich.

Und wer letzendlich die Wahl gewinnt, entscheidet dann der oberste Gerichtshof Mitte Dezember :stuck_out_tongue_closed_eyes:

24.000 Vorsprung gerade. Für Trump

1 „Gefällt mir“

Es wird halt so sein dass sich die ländlichen mehr von den Republikanern repräsentiert fühlen und die in der Stadt mehr von Demokraten.

Is doch in Deutschland genauso:
In der Stadt wählt man eben mehr SPD und Grün, aufm Land eher konservativ.
Dafür gibt es auch Gründe

Ja aber meine Aussage war ja, die ländliche REPs würden einen Affen wählen bevor sie einen von den DEMs wählen.

Da könnten die DEMs den perfekten Kandidaten hinstellen und er würde in dieser Gegend nicht gewinnen können.

Ob das in Deutschland auch so hart ist, kann ich nicht beurteilen, ich selbst hänge an keiner Partei.

Und bei uns die CSU.

Ich habe trotzdem Bauchschmerzen, wenn so eine Person weitere 4 Jahre ein zumindest noch rudimentär vorhandenes politisches Niveau immer weiter beschädigt. Insgesamt ist diese Diskussion aber durchaus verlogen, weil wer glaubt denn wirklich, wir hätten noch nie einen hochrangigen Politiker gehabt, der keine Steuern gezahlt hat, oder korrupt war. Oder erinnern wir uns an einige Aussagen von CSU Politikern 2015 bei unserer Mexikaner- ähhh Flüchtlingskrise.

Aber anscheinend soll am Deutschen Wesen inzwischen wieder die Welt genesen. So viel wie wir besser wissen, sei es moralisch oder weil es nicht sein kann, dass andere Länder halt andere Lösungen anstreben. Aber das führt jetzt zu weit.

Zurück zum Thema. Ich könnte gut mit Frau Harris leben.

Denke die Grünen würden auf dem Land auch nicht gewinnen, weil sie uns eben in manchen themen null repräsentieren…

Ein was nervt mich aber echt an der Wahl.
Warum muss jeder deutsche Politiker jetzt seinen Senf dazugeben?
Die sollen doch einfach mal ruhig sein

So nun ist MI auf 3k in Führung

nun sind es schon 10k

Neben dem Stadt-Land-Unterschied spielt es eine Rolle, dass die Demokraten wie alle „linken“ Parteien auch in Europa ihre eigentliche Klientel verloren haben, weil sie ihr eigentliches Thema nicht mehr bedienen, soziale Gerechtigkeit. Warum sollten Leute, deren Probleme Arbeitsplätze, bezahlbare Mieten und Gesundheitsversorgung sind, Parteien wählen, die sich in erster Linie mit Insektenvielfalt, Homoehe und Gendersternchen befassen. Das bedeutet nicht, dass Insektenvielfalt, Homoehe und Gendersternchen nicht wichtig und richtig sind, im Gegenteil.Aber damit erreicht man keine working class. Das hätte Sanders wohl eher geschafft.

4 „Gefällt mir“

Damit ist meiner Meinung nach die Entscheidung gefallen. Ohne Michigan gewinnt Trump nicht

Pennyslvania geht man auch noch von einem Sieg aus bei 1,7 Mio fehlenden stimmen und einem Verhältnis von 78:21 bei den Briefwahlstimmen aus

Wo hast du das Briefwahlverhältnis her?

Hast Recht… Autokrat trifft es eher!
Wie Millionen Menschen einem Mann zujubeln können, der seine Verachtung der Demokratie wie eine Monstranz vor sich her trägt, werde ich nie verstehen können… :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Quelle?
Vorhin hat ein Nachrichtesender für Penn ein bisher ausgezähltes Briefstimmenverhältnis von 64% zu 35% angegeben
Das würde nicht reichen

Georgia, Pennsylvania und South Carolina reichen Trump doch oder? Da liegt er überall noch vorne. Wieso also grade Michigan?