… und die lernen bald noch besser …
Gelöscht, weil es doch sehr witzig ist wie sich Leute in DE das Maul über Politiker aller Welt zerreissen während sie selbst von den eigenen vertretern am allermeisten beschissen werden.
Zeigt mal wieder, dass Agententhriller alle Schmarrn sind. Kriege werden nicht in irgendwelchen Kellerräumen mit vielen Monitoren oder über streng vertrauchliche Kanäle besprochen, sondern im Messenger-Gruppenchat mit einer ordentlichen Ladung Emojis
Mal sehen wie weit die Fenster im Weißen Haus zu öffnen sind.
In jedem Fall würde ich als Verantwortlicher für diesen Fauxpas die Nähe zu Fenstern eher meiden. Wer weiß, was Trump sich noch so von seinem Posterboy & Idol Wladimir abgeschaut hat.
Schlimm ist ja dass sie imperialistische und diktatorische Konzepte umsetzen. Gefährlich ist aber dass sie auch noch dumm und ahnungslos sind. Da weiss man nicht welche Folgen deren Aktionen haben.
ich finde es nicht dumm, die Interessen des eigenen Landes vorne an zu stellen. Soweit ich weiss, leistet man hierzulande auch seinen Amtseid darauf. Daher empfinde ich America first nicht als dumm. Weiss natürlich nicht ob du darauf abzieltest.
Das mit America First hat halt Grenzen. Siehe seine komplett hirnrissige Zollpolitik, die - wenn er sie durchziehen würde, was er nicht tun wird - Amerika zu aller first mal ärmer machen würde.
“America First” schreien und sich gleichzeitig aus dem Welthandel zurueckzuziehen, den Dollar und die Wirtschaft schwaechen halte ich fuer dummdreist. Die aussenpolitische Unberechenbarkeit kommt noch dazu.
Da sagen die einen so, die anderen so, grade scheint es zu wirken. Hyundai, Honda, Taiwan Semiconducter, investieren grade kräftig in den USA um die Zölle zu vermeiden.
Ich halte auf lange Sicht davon auch nicht so viel, aber kurzfristig schaut es gar nicht so schlecht aus.
Es ging mir auch weniger um die Zölle, sondern um die Aussage, das eigene Land zuerst. Weil sich da alle so drüber aufregen. Ich versteh das nicht wirklich was daran ungewöhnlich sein soll.
Trump braucht fast zwingend niedrigere Notenbankzinsen und dafür braucht er schlechtere Wirtschaftsdaten.
Der US Notenbankzins liegt aktuell schon höher als das was z.B. Italien momentan für seine Schuldtitel bezahlt (und auch die kommen langsam ins Schlingern).
Ich verstehe nicht was an einem Praesidenten mit der Mentalitaet und dem Auftreten eines Kneipenschlaegers gut sein soll.
Angeblich war es ja Mike Waltz, der Nationale Sicherheitsberater…
Genial, hört sich so an wie wenn die Mafia in dein Laden kommt, dir alles zerstört und dir dann anbietet Gewinn/Geld für Sicherheit zu garantieren
Genau, schlechte Arbeit von den Dänen. Die hätten schon längst diese Yankee-GIs von der Insel schmeißen sollen.
Die USA wird von zweitklassigen Betruegern regiert. Das ist scheisse, aber es ist so.
Ich glaub da ist auch ein gehöriges Maß Dummheit dabei.
Wird immer dümmer
Komplett entgleist. Hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal erleben muss…