DSC Arminia Bielefeld - TSV 1860 München Samstag, 21.09.24 um 16.30 Uhr

Hab nix gesehen aber genau das erwartet und finde Troja nicht gut…

Das typische Anspruchsdenken der Postmoderne
Dann geh halt zu den … ! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja Bielefeld hat heute kein 3.Liga Fußball gespielt, sah schon sehr gut aus, direktes schönes Kurzpassspiel, unsere Spieler haben sicher gestaunt das sowas möglich ist, mit so wenig Gehalt ^^

In Schweden sitzend freu ich mich und hoffe, obwohl es scheinbar wieder gruselig war, dass es nun einen Lauf gibt und wir uns dauerhaft da unten raus spielen

1 „Gefällt mir“

Mag sein…aber die vielen Fehlpässe oder Pässe ins nirgendwo sind schon scheisse…

Eigentlich müsste man sich dermaßen über den Sieg freuen ( Befreiungsschlag).
Aber das war heute eigentlich einfach wieder Nix……
Jetzt darf AG weiterwurschteln….

Brauch ma ned lange drüber reden: so einen glücklichen Sieg haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Und genau deshalb ist dieser Sieg verdient.

Wir waren zwar wieder ziemlich planlos im Spielaufbau, Pässe wurden in nichtbesetzte Räume gespielt, amateurhafte Fehler bei Annahme und Passspiel, Schnelligkeit auf dem Rasen und im Hirnkastl leider Fehlanzeige.

Nach den ersten zwanzig, fünfundzwanzig Minuten war mir eigentlich klar, dass das nur in die Hose gehen kann. Weder eigene Aktionen noch sinnvolle Reaktionen, an der Mittellinie war immer wieder Schluss. Fünf Sekunden Ballbesitz und die Kugel war schon wieder weg.

Irgendwer hat dann wohl gespannt, dass wir mitspielen müssen. Sonst kommt man böse unter die Räder. Giannikis sollte erkennen, dass eine Defensivtaktik nicht klappt. Warum? Die Mannschaft hat keine Selbstsicherheit und nicht die Klasse und das Tempo, schnelle Angriffe dauerhaft zu überstehen. Ohne Entlastung kann und wird das nicht funktionieren.

Mitspielen und eine ordentliche kämpferische Leistung statt diesem dämlichen Abwarten und einem Hoffen, dass der Gegner seine Chancen schon versemmeln wird.

VOLLATH
Ich gebe gerne zu, dass ich heute den Marco gebracht hätte. Allein schon, um ein Zeichen zu setzen, dass sich etwas ändern muss. Aber Vollath war richtig Klasse heute. Ein sicherer Rückhalt, das hat auch dem Gegner Respekt eingeflößt. Gute Körpersprache, nicht übertrieben und kein einziger Flüchtigkeitsfehler. Topleistung.

BÄHR
Seine Einwürfe sind eine echte Waffe, das sollten wir nutzen. Wenn er spielt, denn bei mir würde er das nicht. Ich fürchte, er ist nicht schnell genug für einen Außenverteidiger. Dazu im Zweikampf überfordert und leider ist praktisch nie nah genug an den Mann gekommen, um ihn am Flanken zu hindern.

REICH
Offensiv mutig und stark wie gewohnt. Ein paar unsaubere Pässe, doch da war er beileibe nicht der einzige. Defensiv musste er heute deutlich seine Grenzen erkennen, oft falsch gestanden und im Eins gegen Eins ziemlich ausbaufähig. Aber er hat alle Anlagen, die ein sehr guter Außenverteidiger braucht und das wird er sicher noch lernen. Trotz Kritik: Hut ab vor dem Jungen.

VERLAAT
Überragend. Der Chef geht voran.

SCHIFFERL
Überragend. Kompromisslos, geil im Stellungsspiel und in der Luft. Die Bielefelder haben es deshalb auch öfters flach in den Sechzehner probiert, dann packt der Raffi eben die Grätsche aus. Beim letzten Spiel soll er laut ein paar Gscheidhaferln relativ unsicher gewesen sein. Blödsinn, die Kritiker haben sich an dem damischen Gegentor aufgehängt, das der Wolfram mit einem sinnfreien Kopfball eingeleitet hat. Der arme Schifferl konnte das nicht mehr ausbaden.

JACOBSEN
Sehr, sehr ordentlich. Ich habe ihn bereits zur Pause gelobt. Das hat ihn sicherlich so sehr beflügelt, dass er sich diesen Meisterschuss zugetraut hat. Spaß beiseite. Ich finde schon, dass er sich heute stark verbessert hat und vorangegangen ist. Er hat gekämpft und Löcher gestopft, wo er nur konnte. Und er hat den Ball gefordert, auch wenn nicht viel dabei rauskam. Das Wichtigste für mich ist, dass er sich gezeigt hat und ein Ansatz von Führungsanspruch zu erkennen war. Natürlich geht das noch besser, doch ist das schon mal ein erfreuliches Signal.

DENIZ
Ich habe ihn leider nicht so gut gesehen wie andere, dazu war er mir … wie soll ich sagen … körperlich nicht so recht ebenbürtig. Zu wenig Dynamik, zu wenig Initiative, irgendwie nichts Halberts und nichts Ganzes. Dass er fussballspielen kann, steht außer Frage. Gerade er würde davon profitieren, wenn wir uns öfter im Vorwärtsgang befänden und nicht gefühlte achzig Minuten der Musik hinterherrennen. Mach mir ja nicht den Zejnullahu, du bist viel besser.

GUTTAU
Wieder sehr fleißig, aber was der Julian heute verdantelt hat, das geht auf keine Kuhhaut. Es waren nämlich leider genau diese Umschaltmomente, auf die es ankommt. Und dann diese schlampigen Pässe. Konzentration durch Selbstvertrauen heißt das Zauberwort. Wir müssen zielgerichteter nach vorne spielen und offensiv mehrere Leute mitnehmen, dann klappt auch bei ihm wieder mehr.
Er braucht unbedingt konstante Erfolgserlebnisse, für das Team und für ihn persönlich. Hoppala, wer braucht das nicht?

KOZUKI
Hat angedeutet, dass er schnell ist und technisch einiges draufhat. Er kann den Ball halten und auch an seinem Gegenspieler vorbeigehen. Hab ein gutes Gefühl bei dem Jungen. Das wird der arme Bähr etwas anders sehen, denn Kozuki hat ihm praktisch gar nicht geholfen auf seiner Seite.

SCHRÖTER
Ich hätte ihn nicht gebracht, der ist doch erst seit ein paar Tagen im Training. Wahrscheinlich hat Giannikis auf den einen genialen Moment von ihm gehofft, dann kann ich das sogar ein bisserl nachvollziehen. Ein paar gute Aktionen hatte er, doch insgesamt war das zuwenig. Defensiv kam er nicht an seine Gegenspieler ran, weil ihm natürlich Spritzigkeit, Dynamik und Kraft gefehlt haben. Pech für Reich.

HOBSCH
Meistens allein auf weiter Flur, auch beim Anlaufen. Pressing möchte ich das nicht nennen, wenn ein Mann im Dauerlauf die gegnerischen Verteidiger unter Druck setzen soll. Hat trotzdem ein paar Bälle festgemacht und er hat schon einen ordentlichen Körper, den er im Sechzehner einsetzt. Ich würde ihn in jedem Fall wieder in der Startelf bringen.

Die Einwechslungen haben uns gut getan, denn einige hätten schon bald ein Sauerstoffzelt gebraucht. Das hat Giannikis gut gemacht, auch wenn ich da schon meine Bedenken hatte. So viele defensive Leute und noch so viele Minuten auf der Uhr. Ich befürchtete, dass wir nur noch hinten drin stehen.

Nicht gut gemacht hat unser Coach es mit dieser erbärmlichen Defensivtaktik in der ersten halben Stunde. Wenn wir uns da eine Bude fangen, davon steht die Mannschaft nie wieder auf. Und das ist völlig inakzeptabel. Wir hatten das Glück, dass wir so starke Innenverteidiger hatten und einen fehlerfreien Keeper. Mehr Mut, mehr Offensive und das Spiel mal selber in die Hand nehmen.

20 „Gefällt mir“

Und wir können gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenviertel gewinnen. Etwas, das wir jahrelang nicht geschafft haben. „We go to the top!“

3 „Gefällt mir“

Anscheinend muss ich ab sofort im Tippspiel nur noch Niederlagen tippen! 2x gemacht … beide Spiele gewonnen :upside_down_face:
Test am Mittwoch folgt umgehend …

4 „Gefällt mir“

Dass die mannschaft sich aufgibt, hatte ich in keinem einzigen spiel bisher das gefühl. Dass es in der mannschaft generell nicht stimmt oder sie gegen den trainer spielt, auch nicht. Dass sehr vieles nicht klappt, allerdings schon.

Ich träume weiter von besseren zeiten.

8 „Gefällt mir“

Und noch was, von Bielefeldern hab ich heut nur gehört, dass wir Münchner heute einfach stärker waren.
Kann ja auch was bedeuten.

2 „Gefällt mir“

Das Arminen Trikot von heute fand ich sehr gelungen. Da den Löwen drauf, dass würde schon geil aussehen.

:joy:
A bisserl was geht oiwei!

Diesmal anders rum. Bisher hatten wir immer nach den ersten 20 Minuten unser gesamtes Pulver verschossen.

Leider immer noch verletzt.

2 „Gefällt mir“

Dito - diese Strategie scheint aufzugehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon vieles platzen sehen (leider nicht den Hasi), aber Knoten noch nie.
:laughing:

Finale dahoam nicht vergessen!
:point_up: :grin:

3 „Gefällt mir“

Also eins ist schon mal sicher. 7 Tore und davon 3 Traumtore… sowas schafft höchstens Real Madrid oder Sechzge. :facepunch:

1 „Gefällt mir“

Ja; dieses Tor kann man sich ruhig ein paarmal hintereinander anschauen.
:smiley:

3 „Gefällt mir“

Geil[quote=„Wuppertaler, post:1, topic:15852, full:true“]
Nach der enttäuschenden Leistung gegen Dresden geht es gegen eine Mannschaft die
sicherlich zum Favoritenkreis gehört. Den Jungs von der Alm scheint nach der schwachen
letzten Saison der „Umbruch“ gelungen zu sein. Mit Biancadi, Wörl und Lannert treffen wir
auch wieder ehemalige Löwen.

Stand heute kann man noch nicht absehen ob Agi bei dem Spiel noch unser Trainer ist.
Die Mannschaft ist nach 4 Niederlagen aus 5 Spielen mental ziemlich verunsichert,
über körperliche Defizite wurde hier ja auch schon öfter spekuliert.
Evtl. könnte Schröter wieder ein Thema sein und irgendwann sollte Danhoff mal den
formschwachen Kwadwo ersetzen. Hobsch für Schubert und Kozuki für Wolfram wäre
auch einen Versuch wert.

Wird ein schweres Spiel in Ostwestfalen, ich hoffe wir schaffen irgendwie ein
Unentschieden deshalb mein Tipp 1 : 1
[/quote]

Schorläää…

2 „Gefällt mir“

Miss will mix zitieren, Mist

5 „Gefällt mir“