DSC Arminia Bielefeld - TSV 1860 München Samstag, 21.09.24 um 16.30 Uhr

Egal Auswärtssieg prost

7 „Gefällt mir“

Eben im Trainerfred gelesen: In Bielefeld musst du erstmal die Null hinten halten.
Das sagt eigentlich alles aus.
Ich mag Hiĺler auch, aber Vollath war schon stark heute und Verlaat quasi unüberwindbar!
Das Spiel wurde eindeutig in der Abwehr gewonnen!!

1 „Gefällt mir“

Da stellt dich die Frage, was diese Mannschaft reissen könnte, wenn sie einen anständigen Matchplan zur Hand hätte?

7 „Gefällt mir“

Und da frage ich mich zum 20igsten mal, warum spielen wir nicht mehr über außen und Flanken auf unsere großen Zielstürmer?
Mit unserem schwachen Offensivsystem dürfte sich die Doppelsechs erledigt haben. Weil dann geht nach vorne gar nix mehr.

Naja laut AG war das ja der Plan, nur hab ich keine einzige gute Flanke von uns gesehen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ein paar Grautöne wären hier ganz nett. Es ist richtig, dass wir in beiden Spielen jeweils gut 70 Minuten des Spiels eher passiv, teilweise gerade offensiv auch richtig schlecht waren.
Aber gerade Dresden hatte seine Überlegenheit nicht zu einer Vielzahl an Chancen ummünzen können. Zwei der Gegentore waren geschenkt. Wenn du aus 6 besseren Chancen 3 Tore machst, dann ist das schon ein guter Schnitt. Wir dagegen hatte ebenfalls unsere Chancen, wenn auch ein Großteil davon sehr spät.
In der 1. Halbzeit heute haben wir in unserer guten Viertelstunde auch unterm Strich wieder mehr Produktives als Bielefeld zustande gebracht. Das waren da an sich 4 gute Möglichkeiten. (Hobsch, Schröter, Guttau, Schifferl)
Traurig war dann, wie in der zweiten Halbzeit weiter gespielt wurde. Ich konnte teilweise gar nicht glauben, wie viele Bälle da ins Nirwana gespielt wurden.

1 „Gefällt mir“

Weil ein Großteil unserer Spieler mit nem Einwurf ne gefährlichere Flanke als mit ihrer Fußballerfüss hinbekommt. Ist leider so. Wenn ich irgendwas beim Fußball gut beherrscht hab, dann waren es Flanken. Darum könnte ich mir auch jedes mal in den Arsch beißen, wenn unsere Außen die Kugel nicht im Ansatz da hin bringen wo es mal gefährlich werden könnte.

Dann ist zumindest die Überlegung dazu da.

Ja, ich trauere MACRON auch nach.
Vor allem den Flock der Rückennummern finde ich halt zeitlos…

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, Du kannst sogar das Wort „gute“ weglassen :wink:

…und unser 1:2 sogar mit Schleifchen :innocent:.

Jetzt bitte keine Agi`sche Schönfärberei: Gegen Dresden war es 70, 80 Minuten lang grausam, vorne nicht vorhanden, im MF mies und in der Abwehr schrecklich. Nur die letzten zehn Minuten, als uns Dynamo endgültig nicht mehr ernst genommen hatte, kamen wir zu Chancen.

Deiner Meinung bin ich allerdings, dass das gestrige Spiel eher „grau“ war, mit durchaus guten Phasen auf unserer Seite (man wird ja bescheiden als Löwe :wink:) und einem coolen Tor (was allerdings tatsächlich der einzig gefährliche Schuss nach etwa der 40. Minute war :sweat_smile:).

Kämpferisch war das gestern eine Steigerung, spielerisch eher…weniger - aber gwunna hamma, des is d`Hauptsach :+1:

6 „Gefällt mir“

Nächste Jahr gibt es eh einen neuen Ausrüster.
Schauen wir mal ob es vielleicht wieder Macron wird.

Was könnte die Mannschaft reissen, wenn sie ein paar Basics beherrschen würde, z.B. den präzisen Pass in den Lauf oder in den Fuß. Und der Angespielte weiss was kommt und geht in den Raum oder auf den Ball zu. Im Mittelfeld/Sturm hat sich doch immer noch keine Stammformation herausgebildet. Außer Jacobsen kann man doch keinem das Prädikat „Muß immer spielen“ anheften. Solange wir keinen eingespielten Kern sehen, wo jeder weiss, was der andere vorhat, müssen wir uns mit dem Gewürge weiterhin begnügen. Das es geht, hat man in Ingolstadt in der ersten Halbzeit gesehen. Jetzt hoff‘ ich, dass vielleicht am Mittwoch ein ansatzweise dominantes Spiel zu sehen sein wird.

2 „Gefällt mir“

Das einzige was zählt sind Tore
Wir haben eins geschossen und Bielefeld keines! Alles andere ist Wunschdenken

1 „Gefällt mir“

Hier allerdings muss ich schon, auch als Spieler an mich selbst, den Anspruch haben, dies zu beherrschen, wenn ich Profi sein will. Den Trainer hier in die Pflicht zum nehmen, käme m. E. etwa bei jedem Einzelnen zehn Jahre zu spät…

Sonst könnte jeder hier Deinen Satz auch auf sich selbst anwenden :wink:

1 „Gefällt mir“

Ab der ca. 81. Minute hatten wir merkwürdigerweise die Gewissheit, dass wir das Spiel noch gewinnen würden.

Klar war, dass der DSC bestenfalls ein Zufallstor erzielen würde.
Unklar war, wie wir einen Treffer erzielen könnten.

2 „Gefällt mir“

Manchmal bin ich ganz froh, wenn ich von einem Spiel, außer dem Ergebnis gar nichts mit bekomme.

Mal schauen, wenn ich am Mittwoch wieder Zeit habe für Radio und TV, dann werden meine Löwen mich schon wieder erden :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Meine Erwartungen wurden von Jacobsen noch nicht erfüllt. Sie könnten allerdings auch zu hoch sein. Ich dachte mir, als 2.-Liga-Stammspieler würde er uns alleine genau in diese Liga schießen. Aber dafür spielt er viel zu unauffällig. Wird aber bei Defensivspielern manchmal als positiver Aspekt angeführt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass jeder unserer Spieler gut passen kann, dass aber die Laufwege, das Spiel ohne Ball, Pressing und Gegenpresssing planlos wirken, geschweige denn in Fleisch und Blut übergegangen sind.

2 „Gefällt mir“