wir reden ja vom selben oder 35 Spiele 2 Tore und 2 Assists `?
Unabhängig von der Personalie Kindsvater…
Wenn du überhaupt keinen Rechtsaußen im Kader hast, nicht mal bei den 17-jährigen, brauchst über ein 4-3-3 gar nicht nachdenken. Höchstens du ziehst Willsch nach vorne … aber … Moment mal … da war doch was … achja, wir haben keinen Ersatz für Willsch als AV …
Ja, die Kaderplanung … auch wenn es viele user nicht mehr lesen können :
Wir sind wohl der einzige Drittligaverein, der weder in der Innenverteidigung noch im Sturm, große kopfballstarke Spieler hat.
Der einzige, groß gewachsene Spieler ist Erdmann und … wie Stolzer Löwe richtig bemerkt hat, bleibt er trotzdem in vielen Kopfballduellen nur zweiter Sieger.
Und wenn Willsch wieder fit ist, rutscht er so wieder auf die Ersatzbank.
Einzigartig im Profifußball dürfte auch sein, dass man Linksfüßler zum … füttern hat, aber es an Rechtsfüßlern eher mangelt. Wir haben also keinen RA, keinen rechtsfüßigen Achter und keinen RAV-backup .
Und? Hab ich nicht schon wieder Recht?
Gabor, Winkler, da Bäda - alles Spieler, die woanders nicht mehr untergekommen sind bzw. nicht mehr gefragt waren. Grade Winkler hatte einen steilen Abstieg vom Schweinfurter Starstürmer über Tribünenmeister bei Kaiserslautern zum Ausgemusterten bei Fortuna Köln (damals 2. Liga) hinter sich, als er zu uns kam.
@MutigerLowe: Schon beeindruckend, wie man die Feststellungen „We need a Rechtsaußen“ und „We have no Kopfballspieler“ in gefühlt 500 Worte fassen kann
stimmt schon - man könnte Wilsch auf Rechtsaußen stellen und Wein
weiterhin als rechter Verteidiger. Deshalb gehen momentan ja Tallig, Neudecker oder
auch mal Lex und Dressel auf die Flügel.
Bin auch der Meinung das wir einen extrem dünnen Kader haben vor allen
Dingen in der Offensive
Köllner hat ein gutes Auswärtsspiel gesehen, na ja, so unterschiedlich können Meinungen sein ! Ein Grottenkick war es und zwar von beiden Mannschaften für den eigentlich keiner einen Punkt verdient hätte, so schauts aus !!
An Huaba Natz vo Simbach hob i ned gmoand😭
Wos??? Du kennst an Naaz a???
Ein Grottenkick war es und zwar von beiden Mannschaften für den eigentlich keiner einen Punkt verdient hätte, so schauts aus !!
Seh ich auch so. Da gab es eine Phase in der 2. Halbzeit, wo beide Mannschaften die Bälle einfach hoch in den düsteren Sachsenhimmel schlugen. Grauenhaft.
- Schon beeindruckend, wie man die Feststellungen „We need a Rechtsaußen“ und „We have no Kopfballspieler“ in gefühlt 500 Worte fassen kann*
@Radis_Erbe
Echt? Dann musst bei tm.de mitlesen … die schreiben über so etwas seitenlange Abhandlungen … da kämst Du dann gar nicht mehr aus dem Staunen raus!
Echt? Dann musst bei tm.de mitlesen … die schreiben über so etwas seitenlange Abhandlungen … da kämst Du dann gar nicht mehr aus dem Staunen raus!
Schau, das ist ein Grund, warum ich dort (fast) nie was lese…
Erstaunen ist das falsche Wort. Wenn ich an manche Vorlesungen aus lang vergangenen Jahren denke, dann war die Kunst des verklausulierten Nichtssagens dort gelegentlich zur Vollendung gebracht worden - zumindest fast…
Dachte erst Mölders hat sich sonst was für einen Fauxpas beim Gegentor geleistet, als ich es live gelesen habe und noch keine Bilder dazu hatte. Dabei bekommt er den Ball einfach nur vor das Knie (oder Schienbein) und kann ihn dadurch natürlich nicht kontrolliert klären. Und dummerweise prallt der Ball genau auf den Dresdner, der ihn dann reinmacht. So kann die Wahrnehmung von der Realität abweichen, wenn man sich auf die hochqualifizierten Kommentare einiger Experten hier im Forum verlässt…
Mölders ist ein Stürmer und hat im eigenen Strafraum nichts zu suchen.
Er sollte vorne Tore erzielen!
Was deinen Schlusssatz betrifft,
man sollte nicht von sich auf andere schließen.
Wir .sollten uns halt damit abfinden , das momentan jeder jeden schlägt , egal wer von der Papierform Favorit ist
Sehe ich genauso. Schade, dass wir nicht mal 2 Siege in Serie schaffen. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wann wir zuletzt nach einer Führung verloren haben?
Aber: So wie wir die Niederlage gegen Dresden als unnötig empfinden, haben sich unsere bisherigen Gegner wohl auch das ein oder andere Mal geärgert (z.B. Zwickau).
Bisher hat die Mannschaft nach Rückschlägen immer eine positive/erfolgreiche Antwort gegeben, das stimmt mich zuversichtlich für die Partie gegen Uerdingen.
ok, es war ein Kackspiel auf einem Kackacker gegen einen recht mässigen Gegner; die Kulle war auf dem Platz dermassen stumpf unterwegs, dass schnelle Kombinationen, schnelle Antritte praktisch nicht möglich waren;das rechtfertig natürlich nicht die Hoch-weit Orgie ohne Ziel und Ertrag und schon gar nicht die miserabligen Standards;
normalerweise nimmst du da nen Punkt mit, oder wenn der Mölders nach der HZ versenkt, gewinnst du mit etwas Glück…aus dem Spiel (Kombinationen) haben wir wie gewohnt, sehr wenig zugelassen, Problem (auch wie gehabt) ist halt das Spiel nach vorne, da haben wir einige schnelle Gegenzüge sehr fahrlässsig verdandelt… unterm Strich nix Besonderes heute, wirds noch öfters geben und es hätte durchaus anders ausgehen können
und ich dachte wir alle übertreiben wieder nur und es war gar net so schlecht… mei, das war ja sowas von klar dass wir einen 6:1-Schwung in keinster Weise ins nächste Spiel rüber nehmen können. Absolut klar - trotz Führung. Aber was solls! Da in der kommenden Woche unser aller bisheriges Leben durch das Ermächtigungsgesetz ausgelöscht wird, sollte uns Fussball eigentlich am Arsch vorbei gehen. GAME OVER - in jeder Hinsicht.
am Arsch geht mir eigentlich nur dein saudummes Geschwurbel vorbei! dass du Begriffe aus der deutschen „Unzeit“ in die „Jetztzeit“ transportierst und damit unsere momentane Demokatie juristisch auf eine Stufe mit dem 3. Reich stellst, …ohne Worte
ok, es war ein Kackspiel auf einem Kackacker gegen einen recht mässigen Gegner; die Kulle war auf dem Platz dermassen stumpf unterwegs, dass schnelle Kombinationen, schnelle Antritte praktisch nicht möglich waren;das rechtfertig natürlich nicht die Hoch-weit Orgie ohne Ziel und Ertrag und schon gar nicht die miserabligen Standards;…
Yep, die Standards müssen unbedingt verbessert werden. Das war ja nur noch traurig gestern…
Ansonsten: Wahnsinn, wie eng viele Spiele in Liga drei sind und wie wenig nötig ist, um das Geschehen in die ein oder andere Richtung zu lenken. Auf jeden Fall sollten wir damit aufhören, uns diese völlig idiotischen Tore einzufangen. Das erste war schon überflüssig wie nur was; dass Yannick Stark aus der Entfernung ein ziemlich Guter ist, hätte man nun ja gerade bei uns wissen dürfen…
Über Gegentor numero zwo rede ich mal lieber garnicht erst. Sowas DARF nicht passieren. Punkt. Vor allem nicht in jedem Match mindestens einmal…
Ansonsten haben wir drei Punkte mehr als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt auf dem Konto. Mit etwas mehr Dusel hätten das auch noch mehr sein können. Aber ich bin weiterhin ganz guter Hoffnung, dass das noch wird. Langsam. Aber sicher.
Ich kann mich immer noch nicht wegen diesem Grottenkick beruhigen. Besonders Köllners Aussage, „man hätte ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht“, macht mich fassungslos. Wenn er das den Spielern intern auch so darstellt, dann gute Nacht.
Das Spiel war wrklich nicht besonders gut. So etwas passiert mal. Ich hätte das erste Tor von Dresden als Abseits gesehen. Der Kopfball von Möders hätte auch drin sein können. Du hast Recht, dass die Spiele in der dritten Liga extrem eng sind. Die Entscheidung um den Aufstieg fällt erst ab Februar und bis dahin sollten wir im ersten Drittel der Tabelle mitschwimmen. Dann können wir zumindest ein wenig träumen. Wenn in der letzten Phase der Saison wieder Zuschauer im Stadion sind, kann die Saison ja noch richtig gut werden. Was interessiert dann noch ein schlechtes Spiel in Dresden?
Meinst du, es ist psychlogisch sinnvoll ein Mannschaft die aktuell auf Tabellenplatz 2 steht, nach zugegeben einem nicht so guten Spiel öffentlich runterzumachen?
Ist für mich alles nachvollziehbar und logisch, was MK da sagt. Dass man als Fan trotzdem kurz Schnappatmung bekommt, wenn nach einem derartigen Erfolg wie gegen Halle dann ein Kick wie in Dresden folgt, ist aber, glaube ich, auch normal.
Trotzdem bin ich einigermaßen hoffnungsvoll, was den eingeschlagenen Weg angeht und glaube, dass wir am Schluss zumindest oben mit dabei sein können.