Einfach schön ---

Sagt mal, wer von den hier jüngeren (also so Mitte 30 bis Mitte 40 vermutlich :sweat_smile:) hat denn als Kind/Jugendlicher auch “Die tollen Fußballstars” mit Tsubasa angeschaut?

Glaube, es lief damals auf RTL II.

Hab die Serie auf YouTube zufällig wieder entdeckt und schau mir meinem Großen ab und an eine Folge.

Bin total geflasht, zum einen wegen der Kindheitserinnerungen, zum anderen weil mein Bub da voll mitgeht :blush::upside_down_face:

Hier! :index_pointing_up: :slightly_smiling_face:
Aber nicht regelmäßig.
Außerdem war mir die Hauptfigur Tsubasa Ohzora irgendwie zu „glatt“.
Ich fand seinen Kontrahenten Kojiro Hyuga (und dessen Biographie!) viel cooler… :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Natürlich, hab ich persönlich auch lieber gemocht als Kickers, wobei das auch cool war.
Gab vor wenigen Jahren auch a gutes computerSpiel dazu, nicht so das klassische FIFA-Fussball, aber trotzdem recht cool.

2 „Gefällt mir“

Emma Aicher - Skigöttin. :flexed_biceps: Das Mädel ist so unglaublich. Auf der Piste sowieso, aber im Interview ist sie sensationell. :blue_heart::blue_heart::blue_heart:

„Gibt nix zu feiern, muss morgen noch ein Rennen fahren“

6 „Gefällt mir“

Jep. Ein Interview mit Emma umfasst antwortlich im Schnitt mittlerweile 18,3 Wörter. Sie lernt auch hier dazu, anfangs war sie doch sehr verschlossen … :rofl:

Handball WM der Frauen. Halbzeit 11:11

Die Schiedsrichterentscheidungen werden nicht kommentiert oder angezweifelt. Kein Gemotze.
Keine am Boden liegende Schauspielerinnnen. Nach einem Schiripfiff wird der Ball einfach an Ort und Stelle am Boden abgelegt.

Herrlich, einfach nur purer Sport.

Edit: Einmal hat wohl eine deutsche Spielerin (weis den Namen nicht mehr) eine 7-Meter Entscheidung des Schiris nach meinen Lippenleserskills mit „Why?“ angezweifelt.

Also auf gehts Mädels, holt euch die Goldmedaille!

1 „Gefällt mir“

Neues Auto darf jetzt nicht mehr fahren. Bisschen schade, aber man muss ja Opfer bringen.

7 „Gefällt mir“

:+1:Die Tage werden wieder länger (auch ohne Sommerzeit)

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich mein Christkind bekommen…
Leo darf seit heute überwintern bei mir…
Gewicht hat er 587 gramm

8 „Gefällt mir“

Zehn Kilometee lang war die schönste Zahlenfolge sichtbar!

5 „Gefällt mir“

Was für eine herrliche Restaurantkritik aus Wien.

5 „Gefällt mir“

a Wahnsinn ! da möchtest am Liebsten reinkriechen…ein Feuerwerk an Kopfbildern!!!

Yup, ich krieg auch schon wieder Hunger. Und das am frühen Morgen…

Scvhlach5fest schortlää voll :clinking_beer_mugs:

2 „Gefällt mir“

*sprooot! :clinking_beer_mugs:

So, versuche es nochmal nüchtern. Gestern mit ein paar durstigen Freunden ein wunderschönes Kesselfleisch daheim gemacht, herrlich. Schnüffel, Wammerl, Innereien, alles dabei. Dazu Sauerkraut, Zwiebelsalat und Brot, das ganze dann mit Bier, Schorle und diversen Schnäpsen abgerundet. Nachmittags dann Kuchen bei Sonnenschein und Weißbier im Garten mit Übergang zur abendlichen kalten hausmacher Schlachtplatte, was natürlich wieder mit Schorle und Schnaps verfeinert wurde. Bin dann irgendwann halb tot ins Bett gefallen, war aber ein wunderschöner Tag. Lag auch daran dass ich des Löwenspiel völlig vergessen hatte, dachte des wäre heute…

4 „Gefällt mir“

Keine Probleme mit der Arthritis urica? Eigentlich undenkbar…

Bei mir kribbelts da schon beim lesen im großen Zeh.

Aber ich freu mich fürn Störzi, dass er so ein schönes Wochenende im Kreise seiner Freunde hatte.

1 „Gefällt mir“

Schnitzel mit Trüffel? Also ich weiß ja nicht…

Ich hab jetzt jedenfalls Bock auf ein richtiges Schnitzel.

Wo gibt’s in und um München das beste Schnitzel?

Wirtshaus am Hart finde ich bei Schnitzeln sehr gut.
War ich jahrelang 1-2x pro Woche zum Mittagessen und erst vor Kurzem zum Abendessen.

1 „Gefällt mir“