Einfach schön ---

Die Stimmung im Olympiapark bei den Sportveranstaltungen und bei dem Rahmenprogramm. Es macht richtig Spaß in den Park zu gehen. Und nein, das ist kein Plädoyer für das Oly als Spielstätte für 60. Aber der aktuelle Event macht Freude.

5 „Gefällt mir“

Was kostet die Tageskarte dort?
Heute war ja echt ein Highlight nach dem anderen.

Top Veranstaltung heute, war jetzt beide Tage, kann ich nur empfehlen.

Preise sind Wahnsinn, das ist wie mit dem Essengehen in der Schweiz- Preise musst du ignorieren, sonst schmeckt es nicht.

Preise absteigend, Erinnerungsprotokoll- Premium bis Kat4

130 - 85 - -60 - 40 - 25

2 „Gefällt mir“

Wir hatten dieses Jahr bereits zwei davon in der Bude.
Leider hat meine Frau, dieses Panikel, Angst vor denen.
Aber einfangen und rausbringen muss ich sie eh, denn schlafen kann man tatsächlich nicht, wenn diese kleinen Kampfhubschrauber umherbrummen.

Hab vor ein paar Tagen eine gesehen, wie sie sich ne Wespe geschnappt und gekillt hat.
Das ist richtig die Suppe aus der Wespe rausgelaufen.

:honeybee: sind brutale Viecher.

Also, in der Wohnung muss ich die jetzt auch nicht unbedingt haben. Ich bin ja ein bekennender Freund (fast) aller Viecher, aber sie sollen gefälligst da bleiben wo sie hingehören, nämlich: draußen!

1 „Gefällt mir“

Ja; da wollen sie auch gerne wieder hin, wenn sie sich in die Bude verirrt haben.

Da gibts auch noch andere.
Kindheitserinnerung: im Urlaub in Jugoland hörten wir hinter unserem Platz am Klippenstrand komische Knirschgeräusche. Nach einiger Suche entdeckten mein Vater und ich knappe zehn Meter vom Wasser entfernt eine waagrechte Felsspalte, in der ziemlich tief drin eine dicke, fette Krabbe saß, die äußerst beschäftigt war. In der einen Schere hielt sie einen Weps und zwackte ihm gerade mit der anderen Schere den Kopf ab. Und um die Krabbe rum lagen bereits die Reste von mindestens zehn anderen Wepsen.
Die Wepsen hauen irgendwelche Alarmpheromone raus, wenns ihnen an den Kragen geht und dann kommen die Kollegen. Und die Krabbe wird fein satt.

Sie hat wohl den kommenden Regen gespürt

Saß beim Heimkommen vor meiner Terrasse im Gras.

1 „Gefällt mir“

Wir haben Hornissen seit Monaten im Briefkasten :+1::blush:

3 „Gefällt mir“

Hmmhhh. Von was die sich wohl ernähren. Von Briefen und Karten? Oder von Postboten gar? :grin:

1 „Gefällt mir“

Und das ist „Einfach schön“? :thinking: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das kommt sehr darauf an, wen du fragst. Die Hornisse bewertet das sicher anders als die Wespe.

1 „Gefällt mir“

Wäre froh wenn sie die Rechnungen fressen würden.:blush:

Der Briefkasten ist schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb,
die Klappe habe ich schon lange verschlossen.
Mich wundert es wieviele Hornissen dort drin wohnen.
Frau hat mächtig Angst und traut sich nicht mehr vorbeigehen.
Musste eine zusätzliche Öffnung im Gartenzaun machen.
Mir tun die nichts, die Tante vom Landkreis war da und sagte die erkennen einem am Geruch. ( bevor jetzt irgendein Spruch kommt, ich wasche mich.)
Habe mir sehr viel Lektüre über Hornissen reingezogen und freue mich
für diese nützlichen Tiere.
Unglaublich was die so den ganzen Tag über beim Nest rein und raustragen.
Und unsere Terrasse ist heuer ohne Wespen! :+1:

3 „Gefällt mir“

Bei uns sterben zur Zeit einige Hornissen auf der Terrasse. Jeden Tag wenn ich heimkomm, liegen 3-4 neue rum.

Scheinen die Arbeiterinnen zu sein, die ihr Lebenswerk vollbracht haben oder es liegt am dürren Wetter… Wassertränke wäre vorhanden also tipp ich auf natürliches Lebensende.

Trotzdem schade…

Zwei Hornissen, that’s all?

Wahaha, das topp ich aber locker. So, jetzt kann ich mal mords angeben, höhö ;-)
Und ja, wenn wieder jemand frägt, das is trotz gemeingefährlicher Viecher gelegentlich im Schlafzimmer schon „einfach schön“ bei uns

(Alle Viechphotos schnell im Internet geklaut, nicht von mir)
Hornissen, locker 30 Stck. frühsommers …
.

.

… fliegen hier regelmäßig durchs Zimmer, suchen wohl an den Dachbalken nach Niststellen, fliegen irgendwann von selbst wieder raus, im Juli ist aber immer Schluss mit dem Gebrumme

.

Neulich 2 Stck. reingeflogen, ganz easy zu fangen, einfach wuusch vom Parkett aufgestaubt: Großes Heupferd:
.

640px-Heuschrecke,_Großes_Heupferd.jpeg

.

War sehr merkwürdig, weil überhaupt kein Artverhalten von Vögeln, der Rotschwanz:

.

.

Kam reingeflogen, flog in der Gegend rum, hockte sich auf nen Dachsparren und schaute mich, im Bett liegend an
Pfiff ich, streckte den Arm und den Zeigefinger aus, (rein spaßhalber) und er kam doch tatsächlich wie’n abgerichterter Jagdfalke angeflogen, setze sich auf den Finger. Liab :kissing_heart:
Kein Witz, ich hab’n Beweisphoto. Der glotzte mich solange an, dass meine Frau unten den Photo holen und eins schiessen konnte

Hab ihn „Mutant“ getauft, weil das nicht normal war ;-)

.

Letzten Sommer: Das große Nachtflugtierproblem. Dreimal
Fledermäuse im Zimmer:

.

.

Völlig lautlos unterwegs die Jungs, hab da zuerst nur nen Schatten gesehen, weil die Glotze noch lief. Kaum im Flug zu erwischen
Aber mittlerweile werf ich ein großes Badehandtuch ungelogen ja wie ein kambodschanischer Netzfischer :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Vor allem, weil sie sich irgendwann wo hinhocken, kein Problem. Dann schüttle ich die Flattermäuse am Fenster wieder raus

.

Sehr lustig. Rengschburger Frau Schrei: „Hiiilfe ein Adler mach was!“ :rofl:

War nur eine große Eulenart mit ziemlicher Spannweite, als er da seine Runden in unserm Schlafzimmer drehte:
.

.

Oder der große Waldkautz:

.

.

Was weiß ich welche Art, jedenfalls hab ich ihn dann im Bad, da saß er in der Patsche, kein Entkommen, letztendlich mit meiner überragenden Vierpunkte-Handtuchnetz-Wurfttechnik erwischt :sunglasses:

.

.

Im Schlafzimmer Runden drehen? Jo. Muss ich noch nachschicken, wir haben da ein Schnäppchen geschossen in toller Lage. In 8 Min mit der Karre in der Stadt, aber hier ausserhalb ist Vollpampa, 150m vom Wald entfernt

Zwar abgesehen vom Grundstück ein Totalsanierungsprojekt mit wenig Wert, aber hatte auch sein Gutes. Den völlig nackerten vergammelten Dachstuhl hab ich zum „Schlafzimmer“, Dachstudio ausgebaut. 11 Meter lang, 100qm, 1,50m „Kniestock“ bis 4,60m Raumhöhe, dazu großes 30qm Bad

Und von da draußen kommen halt die Flugtiere …

.

.

… durch das 2,5m Doppelfenster reingeflogen

.

.

… und drehen dann ihre Runden (sorry scheiss Tabletphotos, dafür ist es nicht gedacht)

4 „Gefällt mir“

Hornissen haben jetzt Hochsaison.
Denke mal die Königin ist gestorben oder nicht mehr zurückgekommen.
Schade.

@Rengschburger_Loewe

Irgendwie… glaub ich dir kein Wort xD

Wieso? Jedes Wort wahr. Doppelschwur
Hätt ja auch Originalphotos reingestellt, aber das chaotische Speicherkartenuniversum meines Engels ist unergründlich
Hab sie schon gefragt. „Das Vogelphoto hängt unten, aber die Speicherkarten? Ohje“

Kannst ja mal vorbeikommen und unsern Dschungel angucken. Dann glaubst des :slightly_smiling_face:

Alter! Bei Euch ist aber echt Stimmung in der Bude. Könnt ja bald nen Privatzoo aufmachen…:smile:

3 „Gefällt mir“

Jo, das is wirklich ein Biotop hier. Lach nicht, aber ich hab mal die hier in den Wald unter Aufsicht vorbeiwandernden Kids von der Kita zur Besichtigung eingeladen

„Herrreinspaziert und angeschaut! Ich hab hier Schlangen im Garten und erklär euch die mal“ :stuck_out_tongue_winking_eye: