Einfach schön ---

Ich bin vor und nach dem Spiel im Schaumamoi anzutreffen - kurz vor dem Spiel auch beim Nashorn!

1 „Gefällt mir“

Oke, da hab mich auch mal mit einem User getroffen, dann sind wir „kurz auf ein Bier“ in die Tegernseer, Riffi?
Wurde dann 1:30 Uhr oder bis Rausschmiss von uns Labertaschen, weiß nicht mehr genau :stuck_out_tongue_winking_eye:

Damit hast du natürlich vollkommen recht. Und da ich ja mal einer von diesen Leuten war (Substitutionsverhalten…), kann ich aus der Selbsthilfe nur Positives berichten.

Naja, war eher ironisch gemeint, aber mit Mentalhintergrund ;)

Aber wenn du tatsächlich Betroffener warst/bist, stimmt das natürlich im Punkt Subt
Kann ich bestätigen, Gruppentherapie ist hilfreich, vor allem professionell moderierte
Hab selber mal mit einer Freundin dahingehend „kurzen Prozess“ gemacht (Drogen). Statt mich in die übliche Co-Abhängigkeit zu begeben, die Mechanismen waren mir nämlich klar
Eingepackt und in eine private Klinik eingeliefert, Punkt. Hab auch an ein paar Gruppensitzungen mit Aufarbeitung teilgenommen, deren Leiter waren sehr gut, absolute Profis halt

Schon lange her, aber die hat bis heute nichts mehr angerührt, soweit ich informiert bin, auch keinen Tropfen der Substitution Alkohol …

Soooo…
Heute wars so weit.

Zu viert haben wir alle Larven, die wir erwischt haben
(eine wohl deutlich dreistellige Zahl) aus dem Brunnen
gefischt und in zwei Gartenteiche verfrachtet; einen
privaten und einen im Hof eines Bürogebäudes.
Im Transporteimer haben sie sich erstaunlich gut vertragen.
Erst als ich sie in den Teich leerte, hatte ein großes
Exemplar ein kleines gepackt und zu fressen begonnen.
Ich hatte das wesentlich blutrünstiger befürchtet,
denn Libellenlarven sind echte Monster.

Die besonders großen Exemplare haben bereits einen Rucksack:
die Anlagen der Flügel auf dem Rücken. Das müsste, wenn ich das
richtig sehe, eigentlich bedeuten, dass ihre nächste Häutung die
letzte sein wird: die, bei der sie als erwachsene Libellen schlüpfen.
Wann das sein wird, weiß ich nicht, ebenso wenig wie das überhaupt
möglich ist nach so kurzer Zeit.

Am Boden des Brunnens verstecken sich bestimmt nochmal
mindestens genau so viele, die wir heute nicht erwischt
haben. Ich habe also vor, die äußerst interessante Aktion
noch mehrfach zu wiederholen, denn der Brunnen wird, wie
mir ein Friedhofsgärtner mitteilte, um Allerheiligen
rum geleert.

3 „Gefällt mir“

Hier noch ein extrem stimmungsvolles Foto von der Aktion:

6 „Gefällt mir“

Sieht aus als wenn sich paar Verbindungsstudenten nach einem Saufgelage entleeren.

3 „Gefällt mir“

Mich hats gestern dermaßen geschmissen, als ich dieses Foto sah.…

Es gibt latürnich auch eins von der Beute in einem der Transporteimer:

Der Schlechtwetterlöwe war mit von der Partie und hat fotodokumentiert.

In der Tat außergewöhnlich stimmungsvoll; bist Du das mit dem Arsch wie ein Brauereigaul? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sei nicht so ungalant; die Dame hat eine feine Figur.
Ich bin selbstverständlich der in blau mit der lässigen Frisur. :large_blue_circle:

3 „Gefällt mir“

Oh Pardon, ich grobschlächtiger Gloiffe :open_mouth: schäm

1 „Gefällt mir“

Also der alte Knacker da. Is das nicht OT, der Fred heißt doch „einfach schön“? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

.… im Auge des Betrachters .…
:eye:

Apropos schöne oder auch nicht schöne Larven
Großlibellenlarven hab ich im Gartenteich, brauch ich nicht retten.
Aber auch Gelbrandkäferlarvenmonster. Beißt mich doch tatsächlich mal so ein Vieh in den Zeigefinger beim Schneckenraussammeln

.

2 „Gefällt mir“

Latürnich darf in diesem Forum der blaue Eimer nicht fehlen; in einem frühen Füllungsstadium:

Autsch; stell ich mir schmerzhaft vor, oder?
Ich hab die mal beobachtet, wie sie im Minutentakt Kaulquappen leerten.

(1) heißt das -pferd und nicht g*** :axe:

(2) nichts gegen brauereipferde = kaltblut :+1:

_erst v einigen tagen zur wiesneröffnung feine gespanne gesehen
.
_d süddeutsche (bzw. bayerische) kaltblutpferd gehört zd ältesten pferderassen, leider auch mittlerweile aufgrund d bestandszahlen (= genpool) zd gefährdeten rassen, insbes. d sog. Noriker/Pinzgauer

Nö, ich hab mich nur gewundert, was die sich herausnimmt, ein 40mal so großes und taktisch überlegenes Wesen anzugreifen, höhö

Da kennen die aber nix, ganz schön agressiv, geradezu suizidal, die Mistviecher. Schlechtes Karma, würde der Inder sagen ;-)

Da hat sich auch schon so mancher stolzer Kleinteichbesitzer gewundert, wo denn seine eben beim Dehner gekauften kleinen Goldfischli oder der erworbene jugendliche amerikanische Sonnenbarsch gegen die Spitzschlammschneckenplage plötzlich abgeblieben sind? ;-)

.

Oder dann wie ich einen selbstgebastelten Steckbrief an die Tür des Nachbarn geheftet hat:

WANTED: Tot oder Lebendig
100 $ Belohnung
.

(Ersatzphoto der schwarzen Nachbarskatze, die bei uns immer jagt und ich schon mehrmals interessiert gaffend am Gartenteich ertappt habe)

Paul der Kater steht unter dringendem Tatverdacht der Ermordung und Verzehrung von ‚Bob, dem Barsch‘
Sachdienliche Hinweise oder tote Katze bitte an die Mordkommission Regensburg oder an den Rengschburger Löwen

.

Tja, da sieht man mal die Nachteile der ehemaligen amerikanischen Justiz mit erst schiessen, dann reden oder gleich am Baum aufknüpfen

Vielleicht war der Kater von mir völlig zu Unrecht verdächtigt und der wahre Mörder der Gelbrandbandit:

.

.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass das nicht weh getan hat.
Da die ihre Beute ja aussaugen, müssen sie Verdauungssaft injizieren und das hat normalerweise eine gewisse Giftwirkung wie auch zB bei Raubwanzen wie dem Rückenschwimmer, der deshalb auch „Wasserbiene“ genannt wird.

Ja; verglichen mit Gelbrandlarven sind die der Libellen Kuscheltiere.
Neulich hab ich übrigens in dem Brunnen einen Furchenschwimmer gesehen; den kleinen Bruder des Gelbrandkäfers. Hochinteressant, diese Brunnen!

Meine Hand war ja keine Beute, war wahrscheinlich nur ne Abwehrattacke
Da brauchst keine Angst haben, die fressen Sehlöwen schon nicht am Stück auf … :sunglasses:

Der einzige Schlangenbiss, den ich bisher abbekommen hab, war da schon übler, obwohl die als „kaum giftig und ungefährlich“ eingestuft wird