Einfach schön ---

…und schon würde ich im Friedhofsbrunnen landen und der @Sehlöwe wäre mein bester Freund :+1: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Lex Luthor und Dr. Doom. Hatte mich schon gefragt, wo die zwo eigentlich abgeblieben sind… :joy:

1 „Gefällt mir“

.… an die Larven verfüttern .…

1 „Gefällt mir“

Was für mich heute sehr schön wahr,nämlich einen Grünspecht bei uns auf der Terrasse zu sehen der ganz nah an der Terrassentür vorbei stolzierte.
Und schön finde ich, wenn ich jeden Tag von der Terrasse aus meine Tante sehe wenn sie im Garten rumwuselt mit ihren fast 91 Jahren.

2 „Gefällt mir“

Heutige Ausbeute: mindestens 30 Stück (Im Eimer sitzen die
manchmal auch übereinander). Da sind noch viele im Brunnen;
da hab ich noch gut zu tun bis Allerheiligen…

Yup, den sehe ich momentan auch fast täglich, wie er sich irgendwelches Insektenzeuchs aus der Linde vor meinem Bürofenster klopft. Wird aber vermutlich ein Anderer sein als deiner… :smile:

2 „Gefällt mir“

… und danach?

Danach werden die Brunnen geleert und alles, was nicht abhauen kann, geht hops.

Nachdem wir am Wochenende beim Ochsenrennen waren, ruft er:

„Ochsenreiter, Ochsenreiter - hey, hey“ :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

mach doch 1x Elektroabfischen wie die Angler :wink: :+1:

uuups, an der Ampel falsch abgebogen ??

War schon länger versprochen. Blöderweise dachte ich, das Ochsenrennen (als 1 Attraktion der Brauereikirta) wär am Sonntag… (war Samstag ab 13 Uhr)

Statt meiner wollt mein Spezl dann seine Frau und seinen Sohn (Stadiondebüt) mitnehmen. Fiel dann aber aus, da sein Pa aus heiterem Himmel ins Krankenhaus musst (und da immer noch liegt).

Alles passend zum Ingolstadt-ergebnis…

Aaaber: Ochsenreiter und Spitzenreiter - ich finds einfach schön. Auf sowas kann man wohl nur im Alter von 3 Jahren (±) kommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

echt genial, da legst dich als Dad doch komplett ab :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

In die Frauenkirche z.B. würd ich dann erstmal nicht mit ihm gehen … :wink:

3 „Gefällt mir“

Extrem sehenswert:

2 „Gefällt mir“

ich schwanke zwischen pfui und hui…der Transfergedanke aber ist über-ragend (wie der @Chevinsky jetzt schreiben würde)…also hui :wink: :+1:

Hatte ich auch mal - noch Wochen danach habe ich arme verirrte Tiere in der Wohnung gefunden

Geht ja noch, kein Problem. Mehr Arbeitsaufwand bedeuten arme spätgeborene Schlangenbabys, die sich mangels Unterkunft ins Haus flüchten

Da muss ich nächsten Monat wieder mal das Kellerhalbgeschoss durchsuchen und gefundene Natrix Natrix im Terrarium (extra dafür gekauft) zum Überwintern einquartieren. Vollpension, passende Temperierung, Laubhaufen, Wasser, lebende Maden sind im Schlangenhotel „Zum fröhlichen Rengschburger“ natürlich inklusive :sunglasses:

Ich mach dann mal’n Photo rein. Falls da wieder wie die letzten Jahre was überlebt. Und nicht komplett verdorrt, wie beim 1. Versuch, ähem
Sahen nach Abwesenheit wegen Asientrip aus wie die getrockneten Seepferdchen, die man (leider) im Urlaub kaufen kann, peinlich peinlich ;) * hüstel* :wink:

Mittlerweile hab ich aber dazugelernt ;)

3 „Gefällt mir“

Weil es hier ja auch öfter um Gekreuche und Gefleuche geht, hätte ich etwas gerade entdecktes anzubieten. Walter Schels porträtiert Tiere auf eine Art und Weise, dass man keinen Zweifel mehr an der emotionalen Tiefe von Tieren hat.
images1

walter-schels-bär

index

images

index1

5 „Gefällt mir“

aktuelle Ausstellungen

https://www.sgsm.eu/ausstellungen-exhibition/ausstellungsarchiv-archive/prinzip-atlas-walter-schels/

https://www.hlmd.de/ausstellungen/vorschau/detail/detail/upcoming/walter-schels-fotografien.html