Einfach schön ---

Absolut vorbildlich. Ich bin übrigens auch bei der DKMS gelistet. Sollten die mich eines Tages brauchen können, werde ich da sein. Keine Frage.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch schon vor ca. 20 Jahren typisieren lassen - mit 62 Jahren oder so wird man aber aus der Kartei genommen, habe auch 'nen Organspenderausweis.
Auf alle Fälle eine tolle Entscheidung von Marcel Franke :+1:

Mich hätten sie schon gebraucht, aber dann hat sich bei dem obligatorischen Komplettcheck unmittelbar vor der Spende herausgestellt, dass dem etwas im Wege steht. Für die/den, die/der meine Stammzellen gebraucht hätte, war das richtig sch…, für mich war es in zweierlei Hinsicht nicht lustig, mittelfristig hat es aber ein Risiko in meinem Leben minimiert.

!!! UFF !!!
:face_with_spiral_eyes:
Neben „meinen“ Larven, die immer noch kein Ende nehmen, hab ich gestern in einem anderen Brunnen hunderte winziger Kleinlibellenlarven entdeckt. Von denen werden aber im Transporteimer die meisten zur Mahlzeit.
Ich werde einen zweiten Eimer brauchen.…

Mei, dann musst halt mal was anderes essen :rofl:

3 „Gefällt mir“

Genau; zB die vielen im Brunnen ersoffenen Nacktschnecken.
Das wäre was für den Mampf-Fred.…
:dumpling: :cake: :cupcake:

1 „Gefällt mir“

Schneckenmuffins? Ja Pfuideifi, das mag ich mir ja noch nicht einmal vostellen. Bei uns gabs am Samstag zum Schpui wieder Blaubeermuffins.

Laut Duden hoaßt des aber jetzt „Schbüll“ :point_up:

Apropos Schnecke:

Kommt der Sehlöwe in die Bäckerei, zeigt auf ein Gebäck und sagt:

„Frau Fachverkäuferin, ich hätte gern das Ding da.“

Verkäuferin: „Das heisst Schnecke“

Sehlöwe: Also gut Schnecke, ich hätte gern das Ding da" :rofl:

2 „Gefällt mir“

Lieber auf einen Zahnstocher gespießt als Partyhäppchen?

:rofl: Des muass aba die Ausgabe Obapfoitz sa.

1 „Gefällt mir“

Die kennt der Herr @Sehlöwe sicherlich auch.

1 „Gefällt mir“

Nein; die kenn ich nicht; danke für den Artikel.
:smiley:
War heute wieder ausgiebig fischen; mit getrennten Eimern und mit kreativer Hilfestellung. Die Dame hat eine neue Fangtechnik entwickelt und mir beigebracht: mit den Fingern im Schlick wühlen. Da spürt man dann, wenn etwas Lebendiges dabei ist. Denn optisch wirds langsam schwierig.

4 „Gefällt mir“

Ja, der is sehr schön und mir ein Herzerl wert

Du weiẞt aber hoffentlich, dass man die im Backofen nur bei 30-40° trocknen darf, um die Ibotensäure in Muscimol umzuwandeln?
Übergart kann dir dein Schamane sonst ja gar keinen Kontakt zu deinen Ahnen herstellen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Einfach schön, dass das rote Kaiserklo jetzt nimmer beleuchtet ist, wenn ich auf der A9 kommend, abends dran vorbeifahren muß.

2 „Gefällt mir“

Wer weiß das nicht? :yum:

1 „Gefällt mir“

Wir haben die immer in Milch eingelegt, welche ja entgiftet. Schon funktioniert das. Aber bei dem Naturzeugs musst halt wirklich aufpassen. Manche blieben einfach für länger fort.

Wie meinst du deinen letzten Satz?

Dass die Dosierung von Giftigen Pflanzen, Tollkirschen, Fliegenpilzen etc. zu einem bewußtseinserweiternden Zustand sehr schwierig ist. Und nachdem ich in den 70ern groß geworden bin, hatte ich eben auch einige Freunde/Bekannte die auf dem Zeug hängen geblieben sind. Und dann blieben die halt bewußtseinstechnisch länger fort.

Ok, dann hab ich es doch richtig verstanden.

Habt ihr die Milch dann getrunken? Also eine Pilzmilch?