Einfach schön ---

Man kann auch arbeitsfreie Tage, also sogenannte Feiertage, einführen, ohne sich von einer anmaßenden Sekte willkürlich Dinge verbieten zu lassen.

Oder untertags saufen!!!

2 „Gefällt mir“

Ach ja, morgen ist ja schon wieder Car-Freitag!

15.8 ist immer Schnapstag. Den hab ich mir hart erkämpft und den stell ich jetzt nicht auf die Probe.
Der hat sich bewährt.

Bin aber offen neben Mariä Himmelfahrt auch dem Tag den Namen Schnaps zu geben.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, wie es der Name schon sagt, soll man an den Tagen feiern.
Und an den Sonntagen soll man sich sonnen. :crazy_face:

Ich bin für die ersatzlose Streichung von Dienstagen!

(Und ich bin mir nicht einmal völlig sicher, ob ich mir wirklich jeden Donnerstag etwas donnern will.…)

1 „Gefällt mir“

Morgen ist Kart-Freitag!

Schafkopf

2 „Gefällt mir“

Pffff.

Ich habe diese 8 Karten auch schon in diesem Kartenspiel gesehen. Aber in Echt habe weder ich noch irgendeiner meiner Mitspieler jemals einen SIE gehabt. Und ich spiele das jetzt seit 1974 ziemlich regelmäßig.

Weil man Schafkopf eigentlich auch nicht mit langen, sondern mit kurzen Blatt spielt. 6 Laufende Bauern gibts dann schon hin und wieder mal.

Vielleicht spielt man das kurze Blatt hinter den sieben oberpfälzer Bergen. Im zivilisierten München und Oberbayern dagegen schon eher mit dem langen Blatt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, so wie die Preissn halt auch Skat spielen ;)

.

Genau. Karfreitag gibt’s bei mir immer den traditionellen, hehe, Karfreitagsschweinsbraten mit anschließendem Schafkopf
Lang, 10, 20, 50 mit durchanand Doppeln, also ned soo teuer, ist ja christlicher Feiertag :laughing:

.

Langer Schafskopf und Skat ist ja schon fast daselbe. Die Kunst des Reizens kommt da halt noch dazu … ;)

Ich habs bisher einmal gesehen. Saß live daneben.
Beim opa karten mit cent stücken

Morgen wieder traditionelles Karfreitagsschweinshaxnessen im Lindwurmstüberl. Seeehr geil.

1 „Gefällt mir“

Der Lanz (den ich eigentlich nicht mag) zerlegt grade den in Bayern Bettwäsche schlafenden CSU Generalsekretär Huber in seine Einzelteile… Schön…

2 „Gefällt mir“

Meine Opas spielten um Pfennige …
… einmal den Spaß erlaubt als Brunsbub einen Buben beim zählen dazu zu tun … beide Seiten 61 … wär fast eskaliert … wg. 2 Pf. :rofl:

Bei uns in Franken spielen viele auch den kurzen einfach weils mehr spiele gibt. Aber richtiger schafkopf ist langes blatt.
Für mich als trockener glücksspieler leider tabu

Sag das mal den zwei :joy:
ostern 1

4 „Gefällt mir“

Bei mir wird grad der Speicher geräumt und dabei taucht so einiges auf. Unter anderem der Ordner mit den ersten PRO1860-Unterstützern und einigen alten leeren Mitgliedschaft-Anträgen.

2 „Gefällt mir“

Zeit wirds:

1 „Gefällt mir“