Einfach schön ---

Wir haben uns 2004 aufs ganze Dach eine Photovoltaikanlage und auf die Garage eine Solaranlage fürs Warmwasser gemacht. Mei, damals bist ausgelacht und teilweise als Öko beschimpft worden. Heut lacht kaum noch einer…

4 „Gefällt mir“

Doch. Wir. Und wozu? Genau.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das nur für den Grundverbraucj ich denke so 15 - 20% übers Jahr krieg ich vielleicht hin!

Habt Ihr auch einen Akku, oder ballert Ihr die Überschüsse ins Netz?

Ich hatte den letzten 12 Wochen seit ich meinen Verbrauch mit einem Shelly messe, einen täglichen Verbrauch von 7,5 KWh im Durchschnitt. Gestern hat das Balkonkraftwerk mit 2,5 KWh den höchsten Wert erzeugt. Da gibts nicht so viel Überschuss. Auch hab ich den Wechselrichter auf die Phase geklemmt auf der auch Kühl- und Gefrierschrank, Geschirrspüler und Waschmaschine ( auf 4 versch. Stromkreisen) hängen!

1 „Gefällt mir“

Da ich relativ früh das Ding aufs Dach gemacht hab bekomme ich einen Top Einspeisepreis. Also wird jetzt noch alles ins Netz geballert, in nächster Zeit wenn der Vertrag ausläuft aber ein Stromspeicher angeschafft.

1 „Gefällt mir“

Hab 7,7kw aufm Dach und heute mit Wärmepumpe. Da gehen aber gerade aktuell viele Watt ins öffentliche Netz. Für schlappe 8Cent.

Deshalb denke ich über einen Akku nach. Oder gleich warten bis bidirektionales Laden auch bei den E-Autos geht.

…oder du kaufst so was:

„Das Auto bräuchte ich nicht unbedingt, aber das ist meine Notstromversorgung!“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Schöne Lobeshymne auf alle ehrenamtlich Tätige. Gerade auch im Fußballverein. Gefällt mir.

Leute…das glaubt mir keiner!!! unser Nummernschildhalter hinten war defekt, ich habs immer wieder geschoben zu richten und dann passierts halt…meine Frau war beim Junior in Landau und wie sie wieder zuhause ankommt ,war das Schild weg…verloren/ irgenbwo auf der Strecke abgefallen :flushed: :smiling_face_with_tear:
Polizei, Schild auf Jahre gesperrt…mein M-1860 !!!
und heute fahr ICH von dort abends heim…und was seh ich nach 5(!!!) d auf einer 2-spurigen Schnellstraße OHNE Haltestreifen auf der Fahrbahn liegen…etwas in der Form einer Nr-schildes…ca.20km weitergefahren bis zur nä. Abfahrt…zurück…Wanblink an und raus auf die Straße…
ich habs gefunden und wieder zurück :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:
kindisch, klar…aber einfach soooo geil!

12 „Gefällt mir“

Einfach schön! Hab ich doch heute im Richard-Strauss-Tunnel einen Astra (glaub ich) mit Autonummer ALZ=Landkreis Alzenau gesehen. Beim näheren Hinschauen mit einem Kennzeichenhalter „Einmal Löwe - immer Löwe“ :lion: :blue_heart:
Sch…e is, dass ich so ein alter Sack bin, dass ich noch an diese Kennzeichen erinnern kann, obwohl die nur bis 1973 ausgeben wurden :face_with_diagonal_mouth:

@apollo1860, Dess worst ned zufällisch Du?

Nee, ich hab Kennzeichen AB und einen Sticker der Löwenfussballschule hinten drauf.

ALZ gibts aber seit ein paar Jahren wieder ganz regulär. Wenn ich nicht irre, kann man sogar wählen ob man ALZ oder AB möchte.

eine der wenigen positiven Entscheidungen von Minister Peter Ramsauer Kennzeichenliberalisierung – Wikipedia

Haben wir gerne gemacht

Ein Bad am morgen, allein am Strand, einfach schön :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Upps…sehe ich da ne Rückenflosse?? - Ach nee, vielleicht doch nicht… :grin:

1 „Gefällt mir“

Die paar Haie stören nicht :wink:

Und wo is do der Strand? :upside_down_face:

Du gehst mit dem Handy ins Wasser?!

Ventimiglia