Einfach schön ---

Klar schwimm immer mit handy im Hosensack😜

1 „GefĂ€llt mir“

Übrigens schöne Bahnstrecke Nizza - Ventimiglia

2 „GefĂ€llt mir“

Wie viel Platz ist da eigentlich an so einem Lagrange-Punkt?

1 „GefĂ€llt mir“

Genug. 14860 km oder so

Na, ich hab null Ahnung, wie groß die sind :joy:

Aber Weltraum ist geil. Mich interessiert da alles, praktisch schon seit ich nicht mehr in die Windeln gschissn hab 
 :sunglasses:

1 „GefĂ€llt mir“

Euclid: „Platz da; jetzt komm ich!“
James Webb: „Naa; ich war zuerst da. Schleich di!“

WĂ€r schon blöd, wenn die beiden zammrumpeln wĂŒrden.


2 „GefĂ€llt mir“

Genau wie bei mir. Ich war neun oder zehn, als ich die erste Folge „Raumschiff Enterprise“ im ZDF sah. Danach war es um mich geschehen. DAS war meine Bestimmung, da wollte ich hin, das musste ich alles sehen. Fremde Welten erforschen, mich mit Klingonen, Romulanern, Ferengi und Ă€hnlichem Weltraum-GezĂŒcht kloppen und in Galaxien vordringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hatte. Ganz klar mein Ding!

Blöd halt nur, dass Zefram Cochrane den Warp-Antrieb erst 2063 startklar machen wird. Bis dahin bin ich lĂ€ngst Wurmfutter. Als mir das klar wurde, verfiel ich in tiefe SchwermĂŒtigkeit und vergeudete einen nicht unbetrĂ€chtlichen Teil meines Lebens mit Sex&Drugs&Rock’n’Roll.

Mittlerweile habe ich mich aber mit meinem Schicksal ausgesöhnt, versuche Gutes zu tun und hoffe auf eine Reinkarnation zu einem gĂŒnstigeren Zeitpunkt. Was bleibt einem auch ĂŒbrig. Schluchz. :(

3 „GefĂ€llt mir“

Was heißt da „vergeudete“?!
:face_with_raised_eyebrow:

1 „GefĂ€llt mir“

Gute Frage!
:joy:

Manchmal gibt es wirklich wunderschöne Klöppelarbeiten:

3 „GefĂ€llt mir“

Von dir handgeklöppelt? Reschpekt

*informiert die Sexismusbeauftragte des LF *

1 „GefĂ€llt mir“

Schau ich aus, als könnt ich das?

Ja :joy:

2 „GefĂ€llt mir“

Hallo hier spricht der/die Sexismusbeauftragte des LF.

Mit den Patscheflossen, welche nicht im Bild zu sehen sind, kann er sich nicht mal einen genĂŒĂŸlichen Vorteil bei Betrachtung der hochehrenwerten Handwerksarbeit verschaffen. Nene, der kann das nicht. Also kein Grund fĂŒr die Sexismusbeauftragte tĂ€tig zu werden. Was anderes wĂ€re, wenn er sich an anderen Usern reiben wĂŒrde, aber das kann nicht verifiziert werden.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „GefĂ€llt mir“

Das dĂ€mliche Star Trek hab ich nie fĂŒr die Faszination Weltall gebraucht. Ich hab in den Himmel geschaut und mich gefragt, wie das eigentlich alles so möglich ist.

Was vielen Menschen auch gar nicht bewusst ist, ist die Tatsache, dass das gesamte Wasser auf unserem Planeten außerirdisch ist. Es kam mit Kometen auf die Erde, die damals aber noch ein glĂŒhender Feuerball war, deswegen verdampfte sofort das Wasser und hing in der AtmosphĂ€re als Wasserdampf. Als die Erde dann irgendwann abkĂŒhlte, gab es RegengĂŒsse, die vermutlich jegliche Vorstellungskraft sprengen und es regnete fĂŒr tausende Jahre. So entstanden die Ozeane.

1 „GefĂ€llt mir“

Dito; ich bin mit dem Apollo-Programm aufgewachsen.
(NatĂŒrlich hab ich dann spĂ€ter auch Raumschiff Entenscheiß geguckt.)

Du kennst dich doch aus mit sowas
 Hab neulich etwas lÀnger recherchiert und meine Frage war: sind alle Sterne am Himmel Sonnen? Und die Antwort ist Ja. Stimmt das?

So gesehen kann man zu einem Sonnenbrand auch sagen: ich habe einen Sternenbrand. Finde das klingt viel hĂŒbscher.

Soweit ich weiß schon. Auch die Riesen und Zwerge, rot, weiß, blau
Sind halt Sonnen im Endstadium

Ja aber die leuchten alle in der selben Farbe, gibt ja keine rote oder blaue Punkte am Nachthimmel.

Aber das heißt, das sind alles selbstleuchtende ‚Kugeln‘ da oben. Da ist keiner dabei, der nur angeleuchtet wird. Das find ich krass, einfach nur krass. Unsere Sonne ist der Mittelpunkt und Grund unseres Lebens und schauen wir nachts hoch, sehen wir tausende andere davon.

Ich fĂŒr meinen Teil glaube nicht, dass wir alleine sind.

1 „GefĂ€llt mir“

Naja; ein paar Planeten schauen Àhnlich aus.
Davon abgesehen stimmts natĂŒrlich; zumindest mit freiem Auge.