Einfach schön ---

Ich fahre mehrmals im Jahr die Strecke Bangkok - Hua Hin - Ban Krut und das seit 22 Jahren. Macht immer noch Spass :upside_down_face: .

1 „Gefällt mir“

U5 Theresienwiese nach Neuperlach Süd:
A paar Franzosen versuchen Jonny Däpp(!?) anzustimmen (mit solala Textkenntnissen), der Löwengraetscher kapert die Szenerie und stimmt ein mit ebenfalls auf diese Melodie stimmigen Text an.
Mindestens 5 Leute (mehr konnt ich nicht seheb) stimmen mit ein
:upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Heut ist’s geschafft, Wahnsinn

3 „Gefällt mir“

Kein elektronischer Scheiß, sondern echte, waffenfähige Spicker in einer echten Scheibe!
:+1: :+1: :+1:

Marktforschung ist prima!
Vorhin bei Weinverkostung gewesen.
Sechs Weinproben gesoffen und dafür 30 € kassiert.
Außerdem hat mir der Meister der Befragung am Schluss
noch ein Glaserl von dem einen guten (die anderen waren
mir zu süß) eingeschenkt, weil noch Zeit war, bis die
nächsten Saufgurgeln kamen.
:wine_glass: :wine_glass: :wine_glass:

Du wurdest bezahlt fürs saufen??? Respekt Sehlöwe. Wollen wir nicht zukünftig da gemeinsam hin gehen?

1 „Gefällt mir“

Die Sauftests sind leider recht selten, aber ich mag sie immer ganz besonders gern.
:beer: :star_struck: :wine_glass:

Ich war erst gestern im Elsass, hab aber zahlen müssen fürn 1/2 Ltr. Krug 15€,:confused::man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Nur so… alles andere wäre Kulturschändung

1 „Gefällt mir“

Nachmittags beim Metzger Wurscht für die Brotzeit gekauft, Preis sehr angenehm…

Wurscht natürlich auch sehr gut.

4 „Gefällt mir“

Na wenn diese chinesische (?) Baustelle nicht „einfach schön“ ist, dann weiẞ ich auch nicht mehr

In meinen wilden Jahren wär ich da glatt dabeigewesen, bei entsprechender Bezahlung und nem Notfallschirm aufm Rücken natürlich :joy:

.

.

*Die deutsche Berufsgenossenschaft erleidet grad nen Herzinfarkt

4 „Gefällt mir“

Mal ne Frage @rais, auf deinem Weg von Nepal nach Rajasthan liegt ja Uttar Pradesh bzw. Varanasi und Allahabad
Varanasi ist eh ein Muss, und warst schon mal bei der „Magh Kumbh“, der groẞen Kumbh Mela?

Demnächst ist es ja nach nach 12 Jahren, nach Sonnen- und Jupiterstand wieder soweit, das gröẞte (religiöse und metaphysische) Fest der Welt. Ab Januar, glaub ich

Wir waren bei der letzten vor 12 Jahren. Dagegen ist das Okoberfest ja ne kleine Veranstaltung des örtlichen Schützenvereins … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber wenn du früher dort unterwegs bist, hätt ich wenigstens den besten Übernachtungstip im „heiligen“ Varanasi für dich … oder für andere hier, die mal vielleicht mal in Nordindien ab FH Delhi vorbei schauen wollen

Naja zu Gute halten kann frau den Beiden, sie haben BG-vorschriftsmäßig einen Schutzhelm auf. Immerhin

1 „Gefällt mir“

Stimmt; der reissts dann auch raus, wenn du da 680m runterpurtzelst :sunglasses:

…ob dir da dein Bremsfallschirm noch was helfen würde :thinking:

Hmm, vielleicht schon, jedenfalls klar hilfreicher als ein Helm, wie die nächtliche Löwin meint ;-)

Frag mal den @Sehlöwe dazu. Bei meinem Flugdrachen war auch’n kleiner Notfallschirm dabei, am Körper, bei Absturz die Leine ziehen!

Die Blaue, nicht die Dunkelblaue … :joy:

was ist denn so die Mindestfallhöhe, damits noch reicht??

Jedenfalls schon mal niedriger als diese schöne Baustelle :smile:
Glaub, bei meinen Notfall - Schirm am Drachen stand was von 200 m aufwärts dabei

So rund 400 m vor Boden musst spätestens einen normalen Fallschschirm ziehen, wenn du nicht geplättet werden willst, soweit ich mich erinnere … (ohne Gewähr, verlass dich lieber nicht drauf, hehe)

Nochmal zum Baustellenbild. Die Jungs scheinen da total entspannt am Tagwerk zu sein.
Sicherheitshelm wie gesagt ist zuerstmal gut.

Einschalung kann frau so lassen, R-Matten liegen auch, Beton drauf auch gut. Aber wo habens den Weg, wenn er ausgeschalt wird am Fels festgemacht. Siemens-Lufthaken?

Glaube das kann nicht gut gehen, also drauf gehen, wenn tuti completti, mein ich

Nö, Varanasi liegt nicht auf meiner Route. War ich vor umara 20 Jahren, ohne Kumbh Mela, war trotzdem ziemlich krass und wuselig. Glaub, da fahr ich eh nicht nochmal hin.

Ankunft Kathmandu, dann über Bandipur nach Pokhara und später dann genau so wieder zurück. Das mit Nepal ist eher eine Besuchs- und Wandertour (ohne Klettereien oder Steigereien).

Von KTM Flug nach Goa. Die ersten zwei Tage Unterkunft gebucht in Agonda, die restlichen Tage schau mer moi. Von Goa dann wahrscheinlich mit dem Zug nach Rajasthan und dann irgendwie nach Delhi und zurück.

Wie immer ist der Weg das Ziel…

3 „Gefällt mir“