Einfach schön ---

Grad heimkommen, wunderbare Weinwanderung mit sauviel Schorle bei brutalem Wetter. 25 Grad aufwärts im Oktober bracht krein Mensch. Schorle war sensationell un eiskalt, perfekt.

Das Wetter hier in BW war in den letzten Wochen einfach der Hammer. Natuerlich braucht niemand zwingend 25 C im Oktober, aber alle mal besser als 5 oder 15 :grinning: .

Auf keinen Fall!

2 „Gefällt mir“

AchdumeineGuete :grinning: . Biste gleichzeitig Eisbär?

Wohlfühlbereich: 0° - knapp 20°; am liebsten 15°.
Ab 20°: scheiße. Ab 25°: Hölle.
Und der Monat ist mir dabei völlig wurscht.

Wir haben heuer Zuhause auf eine kleine Zahl hinterm Komma an den 30 Grad abends zum Schlafengehen gekratzt. Da ist’s tatsächlich nur bedingt angenehm.
In den ganzen armen Ländern im Süden von Spanien bis Griechenland hat jeder eine hübsche kleine Energie fressende Klimaanlage.
Dann wird man das im reichen Deutschland doch auch haben. Muß man halt einschalten :woozy_face:

Interressant. Mein optimaler Wohlfuehlbereich liegt bei 25 - 30 C.

30° sind für mich lebensgefährlich.
Da hab ich weitestgehend Hausarrest und kann nur mit bizarren Maßnahmen wie Kühlschal und Schüttwasser raus und auch das nur zeitlich eng begrenzt.

Soooo viel kann’s gar net gewesen sein, bei den wenigen Schreibfehlern :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Gibts dafür einen medizinischen Namen bzw. Hast Du da mal ne Diagnose bekommen?

Nein und nein.
Wie auch für diverse andere meiner Defekte.
(Mit Gruß an den Schweinfurter im Politikfred. → Amtsarzt)

Na Bravo. Nicht zu wissen was es ist und immer wieder darunter leiden ist schon derb.
Halt Dich trotzdem munter.

2 „Gefällt mir“

Krieg in Bayern? Die Franken haben den Klappstuhl ausgegraben

Puuu, das ist natuerlich weniger schön. Wir haben vielleicht im Winter eine Handvoll an Tagen mit Höchsttemperaturen von knapp unter 30 C, aber auch nicht jedes Jahr. Die Jahresdurchschnittstemperatur (Sommer, Winter, Tag, Nacht) beträgt 29 C.

Höllenplanet, beschissener.

Käme in deinem Fall nicht ein Umzug in angenehmere Gefilde in Betracht? Skandinavien, Irland/Schottland, Norddeutschland?

Viel zu spät.
Den Stress eines solchen Umzugs würde ich auf keinen Fall mehr überleben.
Für mich ist inzwischen alles, was ich tun muss, unfassbar beschwerlich; jeder Handgriff quält mich.

Es gäbe tatsächlich Gegenden, die für mich etwas geeigneter sind als diese hier.
Aber je weiter man vom Äquator weg ist, desto extremer sind die Jahreszeiten. Und Jahreszeiten sind scheiße! Ich bräuchte einfach einen Planeten, der weiter von der Sonne weg ist; Orbit so halbe Strecke zwischen Erde und Mars; das wärs. Die Erde ist für mich ungeeignet und ich bin für die Erde untauglich. Und trotzdem bin ich 61 Jahre alt geworden und hab ein lebenswertes Leben gelebt und da bin ich stolz drauf. Aber jetzt wirds Zeit, dass der Scheiß ein Ende nimmt.
:headstone:

Mein lieber Eisbär, mit deinem erstklassigen warmen Humor sollte man alles etwas positiver sehen können. Wünsche das Beste.

5 „Gefällt mir“

Danke.
Aber in der Disziplin „sich in die eigene Tasche lügen“ war ich schon immer miserabel. Ich kann Scheiße nicht einfach ausblenden. (Ich sehs ja eh positiv; siehe vorletzter Satz.)

Untersteh dich! :rage:
Und für’s einfach so vom Acker machen, bekommst außerdem von uns eh keine Genehmigung, nur zur Info

3 „Gefällt mir“