Ich wüsste da vielleicht ne Hütte am Polarkreis für dich, die steht seit Jahren leer. In Grönland, da isses immer schön kühl
.
Gibt es auch andersrum, manche mögen/vertragen die Kälte nicht
Hab tatsächlich mal einen echten „Eskimo“, dem es so ging, kennengelernt. Und zwar in Südostasien, höhö
War ne schöne und lustige Begegnung. Sitz ich vor ein paar Jahren bei meinem letzten Besuch auf Koh Chang - das ist ne thailändische Insel nahe der kambodschanischen Grenze - gemütlich an ner Bar …
… da tuckert ne ältere Honda Enduro mit kambodschanischem Nummernschild ran, das Modell war ein Exot, war ich gleich neugierig
Noch exotischer der Fahrer. Ein braungebrannter „Eskimo“. Oh
In meiner bekannt schüchternen Art natürlich gleich mal höflich angefragt: ;-)
„He Nanuk, biste etwa irgendwo in Grönland falsch abgebogen oder was?!“
„Haha, ja, so ungefähr“
Witzigerweise Volltreffer, er war tatsächlich ein „Kallaalit“, ein Inuit aus Grönland
Wollte sich mal Asien anschaun, hing aber schon seit ein paar Jahren fest. U.a., weil ihm die ständige Kälte zuhaus schon lange dermaßen auf die Eier ging. Er wär eher so der „Süd-Inuit“
Weiß leider nicht mehr, was er dort machte und wie er das finanzierte. „Nanuk“ (meine Anrede, den einzigen Polarvornamen den ich kenn, d.h. Eisbär) war nämlich neben hitzefest auch ziemlich trinkfest, und so wurde es dann ziemlich schnell ziemlich feuchtfröhlich
Und der Barbesitzer war auch noch Amsterdamer, also ging da immer ein Spliff rum … so ich mir wohl wahrscheinlich minimalinvasive Erinnerungslücken eingefangen haben muss. Vermutung