Einfach schön ---

Ich wüsste da vielleicht ne Hütte am Polarkreis für dich, die steht seit Jahren leer. In Grönland, da isses immer schön kühl :sunglasses:
.

Gibt es auch andersrum, manche mögen/vertragen die Kälte nicht
Hab tatsächlich mal einen echten „Eskimo“, dem es so ging, kennengelernt. Und zwar in Südostasien, höhö

War ne schöne und lustige Begegnung. Sitz ich vor ein paar Jahren bei meinem letzten Besuch auf Koh Chang - das ist ne thailändische Insel nahe der kambodschanischen Grenze - gemütlich an ner Bar …

… da tuckert ne ältere Honda Enduro mit kambodschanischem Nummernschild ran, das Modell war ein Exot, war ich gleich neugierig
Noch exotischer der Fahrer. Ein braungebrannter „Eskimo“. Oh

In meiner bekannt schüchternen Art natürlich gleich mal höflich angefragt: ;-)

„He Nanuk, biste etwa irgendwo in Grönland falsch abgebogen oder was?!“ :joy:

„Haha, ja, so ungefähr“ :grin:

Witzigerweise Volltreffer, er war tatsächlich ein „Kallaalit“, ein Inuit aus Grönland

Wollte sich mal Asien anschaun, hing aber schon seit ein paar Jahren fest. U.a., weil ihm die ständige Kälte zuhaus schon lange dermaßen auf die Eier ging. Er wär eher so der „Süd-Inuit“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Weiß leider nicht mehr, was er dort machte und wie er das finanzierte. „Nanuk“ (meine Anrede, den einzigen Polarvornamen den ich kenn, d.h. Eisbär) war nämlich neben hitzefest auch ziemlich trinkfest, und so wurde es dann ziemlich schnell ziemlich feuchtfröhlich :beers: :beers: :beers: :sunglasses:

Und der Barbesitzer war auch noch Amsterdamer, also ging da immer ein Spliff rum … so ich mir wohl wahrscheinlich minimalinvasive Erinnerungslücken eingefangen haben muss. Vermutung

4 „Gefällt mir“

Im Zoo in Colombo/Sri Lanka hatten sie ein Eisbären Aussengehege. Keine Ahnung wie die Tiere das gepackt haben, aber gut haben die nicht ausgeschaut.

Du und deine Schorlen :D so geil ey

Des is hier ähnlich wies Bier in Bayern ein Grundnahrungsmittel…

vereinzelt trifft man schon nüchterne Pfälzer … :joy:

vorübergehend

Ab wann gilt ein Pfälzer als nüchtern?

Ab vier Tagen Abstinenz.

1 „Gefällt mir“

Und wie definiert ein Pfälzer Abstinenz? :smile::beers::grin:

1 „Gefällt mir“

Sehr mühsam und nur undeutlich sprechend.

2 „Gefällt mir“

Auch ned verkehrt für jahrelanges Nicht-Darten, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur Ouzo- oder Technoschorle

Fürn Anfang ganz passabel
PS. Gestern hat meine Freundin aufgeschlossen zu mir (180)

Dachte Frauen können nicht werfen. :smile: Spaß, gutes Weibchen.

Bereits das zweite Bild, das mit den Schleiereulen, ist irgendwie recht speziell:

Zugabe:

4 „Gefällt mir“

Der Pilz der ne Ameise benutzt, absolut meine Nr.1
… gibts einen auch für HIs?

Ob der nicht längst davon befallen ist?

Auf jeden Fall nicht von einem Weißblauen …

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht; der Pilz muss zugeschlagen haben, bevor sich ein internationaler milliardenschwerer Geschäftsmann von einem dachauer Gebrauchtwagenhändler übern Tisch ziehen ließ.…

1 „Gefällt mir“

Sie zu ihm: Du sagst garnicht mehr, daß Du mich liebst!
Er trocken zurück: ich habe es Dir einmal gesagt, wenn sich was ändert, gebe ich Dir Bescheid!

2 „Gefällt mir“