Einfach schön ---

1 „Gefällt mir“

Wir waren gestern beim alten Wirt in Ramersdorf
U2 Ausstieg am Karl-Preis-Platz
Da gibt es täglich 2 Weißwürste und eine Breze für 1,95 Euro. (zwischen 10 und 12 Uhr)
Einfach schön, dass es so was noch gibt.
Damit der Wirt auch gut weiterleben kann, haben wir natürlich alle gut getrunken. Das gleicht dann das billige Frühstück wieder aus.

1 „Gefällt mir“

Nachdem du bei einem Sponsor von unserer III. und IV. eingekehrt bist, kann man durchaus ein bißchen Werbung machen.

http://www.3muehlen.de/

Ja dort bekommt man wohl ohne Reservierung selten einen Platz.
Aber das wussten wir schon.
Alternative eben dann Ramersdorf.
Großer Biergarten, Platz ohne Ende!

Der nächtliche Besucher beim Essen.

6 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Bissl unscharf, habs dann aber erkannt😉

1 „Gefällt mir“

Kommt jeden Tag,
hoffentlich erreicht der Kleine die 500 Gramm :+1:

3 „Gefällt mir“

Ja bei mir ist auch ein Kleiner u. Grosser,
Gibt immer Igel u. Katzenfutter.


2 „Gefällt mir“

Große waren es bis vor ein paar Tagen immer drei.
Jetzt sind es nur noch ein Großer und seit 10 Tagen der Kleine.
Habe ein Igelhaus aufgestellt.
Wir füttern auch Igel und Katzenfutter. :+1:

3 „Gefällt mir“

Wir haben früher oft Igel über Winter ins Haus geholt. Die Weibchen werfen manchmal noch so spät, dass die Kleinen keine Chance hätten, sich genug Speck für den Winterschlaf anzufuttern. Den ein oder anderen mussten wir sogar erstmal mit Fläschchen aufpäppeln. Mein Bruder und ich haben denen im Heizungskeller so ne richtige kleine Spielwelt gebastelt. Hat mächtig Spaß gemacht, im Frühjahr wurden sie dann vorsichtig „ausgewildert“.

6 „Gefällt mir“

Igelhäuser hab ich auch aufgestellt, ein selbstgebautes u. ein umgedrehter Blumenkübel, da sind sie aber derzeit nicht drin; evtl. unter dem Ästehaufen :man_shrugging:


2 „Gefällt mir“

.… denn dort wohnen jetzt die Wanderratten.
:rat: :rat: :rat:

1 „Gefällt mir“

So, auf meiner Erkundungstour kulinarischer Insel-Köstlichkeiten geht es heute Nachmittag hier hin:

Ich muss unbedingt daran denken, büschen Brot von denen mitzunehmen. Die machen derart leckere Sachen…

1 „Gefällt mir“

Upps…gerade gesehen, dass die Dienstags Ruhetag haben. Das ist natürlich schlecht. Aber zum Glück gibt es hier genügend Alternativen…:

1 „Gefällt mir“

Da passt der Seppi auf, da wird die Ratte zerlegt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt; du hast ja Wachpersonal.
:cat2: :grin:

2 „Gefällt mir“


7kg

6 „Gefällt mir“

Aha. Eine Großgadse also :-)

4 „Gefällt mir“

Meine hat auch ihren Platz gefunden, seit ich die Heizung angemacht hab letzte Woche.

5 „Gefällt mir“