Einfach schön ---

Sag ich doch immer, dass die auf den Grill gehören.
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Gordon Shumway gefällt das.

4 „Gefällt mir“

Wir waren ja immer „Pflegeeltern“ einer Gadse, wenn die befreundeten Besitzer unterwegs oder auf Urlaub waren. Einer Maine Coon Großgadse

Die hab ich geliebt, obwohl die gefressen hat wien Scheunendrescher und nie die Klappe halten konnte. Ständig was gewollt und immer geschwafelt, „miau miaul miaul“

Und sehr fies geschickt mit den Pfoten. Hat in der Küche tatsächlich mal die Leckerlis gekapert, Schublade geöffnet und die Tupperdose geknackt, der Gauner. Hab gedacht, ich seh nicht recht :sunglasses:
(Tatortphoto vorhanden, muss ich mal raussuchen)

Wenigstens war aber Ruh mit den Revierkämpfen der Nachbarskatzen in unserer Gartenwildnis. Wenn der auftauchte, war Schluss mit Lustig, da haben die Kätzchen aber sofort das Weite gesucht

War genau son Brauner, ein Halblöwe quasi …

.

.

Aber in dieser Größe, jo, das macht was her :sunglasses:

.

4 „Gefällt mir“

Sollte wohl ein Lux werden

1 „Gefällt mir“

Ihr mit euren Katzen. Die Ente rulez.

Leider sieht man seinen überraschten Gesichtsausdruck nicht besser. Aber der kleine Auftaucher hinter ihm ist sensationell. :joy:

2 „Gefällt mir“

Witzigerweise hat da eine doofe Nachbarin beim ersten Anblick der Gadse auch rübergemault: „Sie, Sie wissen schon, dass Luchse halten verboten ist!“ LOL :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wir hätten ja am liebsten so eine norwegische Wildkatze. Die sind auch riesig, sollen aber verschmust und sehr in „ihre“ Menschen verliebt sein.
Grundstück für so ein Kätzchen hätten wir. Bin aber ängstlich, da die Hauptstraße nur 300m entfernt ist und ich es nicht ertragen könnte die tot aufn Asphalt liegen zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Also wir halten unsere 2 katzen ausschliesslich im haus und die haben auch keinerlei bedürfnis nach draussen zu gehen. Eher angst wenn die türe mal offen ist

Gibt’s bei euch vllt ne Nachbarskatze, die die Gegend terrorisiert?;)

Du meinst wohl, eine norwegische Waldkatze
Da kannst aber gleich die Größte, die amerikanische Waldkatze nehmen, eben die Maine Coon. Soll ja eh von der Norwegischen abstammen
Vielleicht auch als Rattenjäger, „Arbeitskatze“ dort weitergezüchtet

Trotz ihrer Größe die optimale Hauskatze. Kann ich nach meiner Erfahrung nur empfehlen!

.

Ja, eben auch die Coonies. Und sogar bis zu einem gewissen Grad erziehbar, hat was von Hunden, deshalb auch „Hundskatze“ genannt. Im Gegensatz zu anderen Katzen, die ihre Besitzer erziehen ;)

Zudem sehr intelligent und sehr geschickt. Da brauchst nur „Gadse, Fresschen!“ zu rufen und schon kommt sie im Laufstil gestreckter Gallop angetrabt

Hat auch seine Nachteile. Das Luder hat sofort raus, wie man Türen öffnet. Oder Schubläden. Oder Wasserhähne
In der Küchentür hab ich das PZ- gegen ein WC-Schloß getauscht, weil’s praktischer zum Zusperren war

Nachdem ich den Kater inmitten von über den Boden verstreuten Leckerlis vorgefunden hab. Das Wasser lief auch, hat er aufgedreht
Zuvor die schwere Schublade geöffnet, Tupperdose rausgekramt und mit den Pfoten den Schnappverschluss geöffnet

Das versuchte er zwar noch mit einem langgezogenen „Miiiauuu“ zu relativieren, aber nach meinem „Zefix!“ hat er sich sofort aus dem Staub gemacht, wusste gleich, was los is, der Bandit :sunglasses:

.

Also bei unserer regelmäßigen Coon Gastkatze war das jetzt kein Problem. Obwohl natürlich auch da die Charaktäre unterschiedlich sind

War zuvor ne reine Hauskatze, ein Stubentiger, hat erst bei uns die Natur kennengelernt. Anfangs mit Leine wie beim Hund und Verbotstrainingsversuch, nicht übern Gartenzaun!
Hat er irgendwann allein selbstverständlich doch gemacht, da gab’s aber mal nen Anschiss, Liebesentzug, und noch viel schlimmer, keinen Mittagstisch ;)
Das gab dann zwar ein langes Gemaule, hat er sich aber gemerkt :)

Nur von seinem Lieblingsplatz, dem Beobachtungssessel am Balkon ist er mal tatsächlich in die Tiefe runtergesprungen, weil er zum ersten Mal in seinem Leben ne Schlange gesehen hat. Da wurde ich sauer, meine Ringelnattern hat niemand zu jagen!

Überhaupt ist der Coon an sich ja grundsätzlich sehr „gesprächig“. Wenn Ihr die aus dem Schlafzimmer der Zweibeiner ausschließt, dann gibt’s ein ewiges Miaue, bis Ihr endlich nachgebt ;)

Ebenso, wenn dem hohen Herrn das Katzenklo nicht sauber genug ist oder er nicht auf den Balkon kann, weil die Tür zu ist
Da stellt sich ein Coonie vor dich hin und miault dir ewig die Ohren voll, bis das „Problem“ beseitigt wird :grin:

Fazit: Beste Gadse, wo gibt.
Wenn wir uns nochmal eine zulegen, dann aber nur ne junge Coonie. Miau

.

.

Das Budget für das Riesengadsen-Futter ist natürlich verglichen mit ner normalen Katze signifikant höher zu kalkuliern, wollt ich noch anmerken, die kann praktisch auch nen halben Schweinshaxn verputzen :grin:

4 „Gefällt mir“

Cooles Tier. Ich bin zwar nun nicht unbedingt der Katzentyp, aber so wie du sie beschreibst…doch, hat was. :+1:

1 „Gefällt mir“

Jo, genau. Bin nämlich auch nicht so der Katzentyp. Aber bei dieser mit fast „Hundecharakter“ war das anders

Es gab dann auch Probleme mit den eigentlichen Besitzern. Kater hat „gefremdelt“ und wollte gar nicht mehr zurück, wenn sie zum Abholen kamen
Du glaubst nicht, wo sich son Riesenvieh reinquetschen und verstecken kann, einmal mussten wir zu Viert ne halbe Stunde suchen, bis er aufgeflogen ist :grin:

Da haben wir vorgeschlagen, ihn zu adoptieren, und die 800,-€ (!) ursprünglichen Kaufpreis für den Stammbaumkater zu erstatten, aber die wollten ihn nicht hergeben

Nur weil’s ihm bei uns viel besser gefallen hat, und ich mittlerweil sein „bester Freund“ war, reichte auch rechtlich nicht, unser Anwalt hat gemeint, dass unsere Chancen bei einer Sorgerechtsverhandlung recht schlecht stünden … ;-) :joy:

2 „Gefällt mir“

Ah…geht um Katzen :smiley_cat: :heart_eyes_cat:

Das ändert sich hier von einem Moment auf den anderen, wie du sicher weißt. Hab nur noch was dazu geschrieben, weil der @apollo1860 auch gern sonen „Luchs“ hätte :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ne, die angst rührt auch mehr von motorengeräuschen etc.

Finde es ja toll, sind ja seit 16 Jahren Katzen Besitzer einer Diva :wink:

2 „Gefällt mir“

Ne katze ist aufjedenfall eine bereicherungs fürs haus und fürs leben

2 „Gefällt mir“

Juchuuuuu

2 „Gefällt mir“

Der untere ist ein heftiger Brummer. Kann der auch Stöckchen holen und so Sachen :slight_smile: ?

Witzigerweise tatsächlich ja. Also „unser Coon“ jedenfalls.
Nicht ein Stöckchen, sondern sein Lieblingsbeutespielzeug hat er geholt, damit ich das wieder weggschmeisse und er wieder jagen und zurückbringen konnte :sunglasses:

1 „Gefällt mir“