Einfach schön ---

Wohl dem, der noch der 30-40 Jahre vor sich hat! ;-)

Schön und schaurig.

Ein Seelöwe zerfetzt einen Hai. Mist Video geht nedda zu kopieren.

Endet grausig für den Hai. Hingemeuchelt vom Seelöwen, beeindruckend.

Scheint die Igel sind im Winterschlaf, kommen seit 3 Tagen nicht mehr. Das Futter hat lt. Nachtsichtkamera am morgen eine Elster gefressen.:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich mag den Kerl einfach :-)

Wie der Trottel von Reporter nicht mal die 11% einschätzen kann^^

Wie geil ist das denn!

Im Jänner 2023 über das Architekturbüro Ausschreibungen raus (Sanierung der Dächer).
Mit Hinweis/Bitte die entsprechenden Angebote bis ca. Mai 23 zu senden. Wunsch mit den Arbeiten so um August/September 23 zu beginnen.

Jetzt (November 23) schickt einer sein Angebot mit dem Hinweis, die Arbeiten im Frühjahr 24 ausführen zu können.

Auf seinem Briefbogen u.a. zu lesen „Wo wir sind, ist oben“ und auch „Wir sind unter den Top100-Betrieben in Deutschland“

Ich frage mich, wenn dessen Handwerker so gut sind, was ich nicht bezweifle, welches Prädikat dessen Administration verdient.

Habe den gesamten Schamott zurück geschickt mit dem Vermerk " Arbeiten bis auf kleine Restarbeiten sind bereits durchgeführt" plus Zusatz " Handwerk hat (noch) güldenen Boden"

Das Porto war es mit wert.

image

3 „Gefällt mir“

Da hat der Betrieb aber Glück gehabt, daß er deine Baustelle nicht machen musste. Könnte mir vorstellen, daß du einer dieser Gscheidhaferl bist, der dem Handwerker sagt, was er zu tun und zu lassen hat und wie er die Arbeit ausführen muss, nur um dann hinterher wegen irgendeiner Spitzfindigkeit einen Teil des Lohns zurück zu halten.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bei uns auch, von heute auf morgen keiner mehr gekommen.
Hoffentlich reicht das Gewicht aus um den Winterschlaf zu überleben.
Alles Gute euch Drei.

3 „Gefällt mir“

Bei uns reichte es zum Überwintern. Theoretisch jedenfalls - siehe Rezept „Igel in Tonmantel im Erdloch garen“

Heute war ein herrlicher Wintertag in Bangkok (Winter begann heuer 1 Monat frueher als gewoehnlich).

4 „Gefällt mir“

Also wolkenfrei bei nur noch 28°. Brrrr … :joy:

Genau so und Nachts bitterkalte 22C.

Wie du das nur aushältst :cold_face:
Aber der Inuit, den ich mal in Thailand getroffen habe, fühlte sich deshalb dort klarerweise pudelwohl, natürliches Habitat und so …

Super zum Aalfischen! :wink:

1 „Gefällt mir“

stimmt :+1:

Welse. Die Locals angeln da jeden Tag kleine Welse mit einer Laenge von 30 - 60 cm. Aale hab ich dort noch keine gesehen.

In Thailand kann es naturgemäss keine Aale geben. Die Aale laichen in der Sargassosee (Bahamas) und kommen mit dem Golfstrom nach Europa.

1 „Gefällt mir“

In Thailand gibt’s Wale statt Aale :sunglasses:

.

Hau mir ab mit dem Catfish-Schlammzeuchs. Mag ich nicht

1 „Gefällt mir“

Meinte auch die Bedingungen: Angel auf Grund mit Tauwurm dran. Von Waller über Hecht, Barsch oder eben Aal ist da alles drin. Ein paar Bier und Rauch, so war das früher. Sternenhimmel inklusive…

3 „Gefällt mir“