Einfach schön ---

so ist das auch noch heute :wink:

Kannste nicht essen, schmeckt total modrig. Ich esse hier nur frisch im Meer gefangenes.

1 „Gefällt mir“

Genau, so war das auch bei uns. Schee … (hab das Zitat noch minimal korrigiert :wink:)

Glaub‘ ich sofort! Wobei es in Thailand diese wunderbare Fischzubereitung mit geröstetem Knoblauch gibt! :stuck_out_tongue:

Red Snapper Garlic and Pepper! Des haut di viri! :point_up_2:

.

Noch „nackert“:

4 „Gefällt mir“

Nicht nur die.

Knoblauch ist auch dabei.

1 „Gefällt mir“

Zum Niederknien! Lecker :yum:

Koh Chang?

Weiß i nimmer. ICH mag aber Red Snapper Red Chilli am liebsten

Den besten meines Lebens hab ich übrigens nicht einem guten oder noblen Restaurant oder in der prämierten Küche eines 5* Hotels gegessen, sondern damals in nem Bruchbudenresort für 150 Baht am Bophut Beach auf Koh Samui. LA Resort hieß das, da hat’n Kumpel gehaust, und meinte, der Fisch dort wär Granate

War er auch. Frisch vom Meer dort am Pier, und nicht wie so oft totgegart oder in der Soße ertränkt
Die Omma hat den nach altem Familienrezept gemacht. Steng geheim ;) Mit Chillipaste komplett eingeschmiert. Die Haut dann wie beim Grillhendl, aber knallrot. Zwar ziemlich scharf, aber genial!
Mit Beilagen 120 Baht, ziemlich teuer damals für die Örtlichkeit, fast soviel wie ne Übernachtung

War auch oft dort, mit Omma gescherzt, und „ich bräuchte dann mal natürlich die Inhaltstoffe und Zubereitungsanleitung für die Chillimarinade“, da war nämlich jede Menge Zeuchs drin

No ploblem, dachte ich … aber das glaubste nicht, meinst, das alte Miststück hätte mir das Rezept verraten? Nee … :joy:

„Na dann nimmstas halt mit in die Urne, blöde Kuh!“ :rofl:

Edit

Hmm, hätt jetzt auch im Internetz nichts Vergleichbares gefunden
Sah auch besser aus als der:

2 „Gefällt mir“

Also des schaut ja alles gar nicht schlecht aus, aber bei dem ganzen Gedöns was da drauf liegt, schmeckt ma da überhaupt noch was vom Fisch? Ich ess ja auch unheimlich gern Fisch, aber am liebsten eigentlich relativ natürlich gebraten, leicht gewürzt, dazu eiskalte Schorle, perfekt. Oder schön geräuchert, Aal oder Makrele, saustark. Hab aber auch keine Ahnung von dem was ihr da verspeist, hab ich bei uns in den Restaurants noch nie gesehen.

ja mei, da gibts halt eher Saumagen :man_shrugging:

PS: wers noch nie probiert hat und mal in der wunderschönen Pfalz ist…UNBEDINGT probieren :+1:
…und die kühle Schorle ned vergessen

Kann ich absolut bestätigen. Schmeckt sau-gut. Auch ohne Schorle. Bzw. in meinem Fall: Apfelschorle. :+1:

Ja! Aber wir rutschn jetzt gefährlich ab in Richtung Mampf-Fred. Gleich kommt der Schieber! :grin:

.

Apropos Aufseher und Frechheiten … warum hob i immer no die Gelbe, ha? :rage: :wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Europäischen Flussaale. Andere schon.
:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dem Schnapper immer ins Maul gucken!
Mit ein wenig Glück kann man dort dieses ausgefallene Tier entdecken:

2 „Gefällt mir“

Nö, auch keine japanischen Aale

Aber irgendwelche Muränen gibts in Thailand bestimmt.
:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Jetzt ist man schon nicht im Mampf-Fred und bekommt trotzdem schon wieder Hunger …

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe, dass diese Asseln dir schmecken würden (wem nicht?),
aber man bräuchte davon viele, um satt zu werden.