Da beide Mannschaften weiterspielen wollten ist es völlig okay so. Wesentlich schlimmer wäre es gewesen, wenn die UEFA es eigenmächtig bestimmt hätte.
Belgien - Russland 2 - 0
Reporterinnen gewöhnungsbedürftig.
Belgien bei jeder EM WM Geheimfavorit.
Zum umschalten, das kann man sich ja gar nicht anhören.
Das gibt wieder Ärger mit dem Frauenbeauftragten.
Kompetenter als Bela Rety.
Die Kamera bei den Spielen bisher ist echt stark.
Beim ZDF steht im VT immer noch 11.000 Zuschauer. Das kann nicht stimmen bei 38.000 Fassungsvermögen.
was geht das die Deutschen an, was andere Länder zulassen?
Als in meiner Abteilung (knapp 30 Leute) ein Kollege bei einem Autounfall ums Leben kam (seine beiden Kinder standen am Straßenrand und haben es „live“ mit angesehen), hat mein damaliger Chef alle zusammengetrommelt, es kurz erzählt und es jedem überlassen ob er an diesem Tag weiterarbeitet oder nicht (ohne Urlaub nehmen zu müssen).
Aber vielleicht ist es in deinem Umfeld auch wurscht, wenn Leute, die mitten im Leben stehen, verrecken oder fast verrecken. Polemisch gesagt ;-).
Ich hab an dem Tag (siehe oben) weitergearbeitet. Aber Fußball ist für mich hier anders, es lebt doch von der Freude am Spiel, von positiven Emotionen.
Ohne das, ist des nichts für mich. Auch als Zuschauer nicht.
Ich schau mir diese EM nicht an(mal gucken ob das so bleibt), gehe aber davon aus, dass die Emotionen in Halbzeit 2 etwas gedämpft waren? Vermutlich alles Weicheier
Zustimmung. Es ist was anderes, wenn der Spieler selbst Kontakt aufnimmt.
Wusste ich bei meinen obigen Beiträgen noch nicht. Als Zuschauer wäre ich wohl trotzdem gegangen. Aber mei, ist jeder anders.
Es wäre schlecht, wenn ein paar Hundert die Arbeit verlassen.
Wir sind hier nicht in einer Traumwelt!
Beim Fußball hast recht
@Mario1860 : Ist scho ok, ham ma andere Meinungen, aber dein (von mir zitierter) Beitrag ging mir aufn Senkel.
Arbeit und Fußball schwer vergleichbar.
Habe de Ehre für heut :-) !
war von mir auch mit Absicht ein wenig überzogen dargestellt.
Erstmal mein Beileid, dass du sowas miterleben musstest.
Ich finde aber schon dass viel mehr zu berücksichtigen ist was am ende ist. Verstirbt die Person, dann hätte auch die böse uefa mafia nicht irgendwas durchgeboxt.
Wenn jemand hingegen über den Berg ist, dann kehrt da dann auch schon eine gewisse erleichterung ein und dann ist es auch um einiges leichter wieder zur normalität zurückzukehren.
Aber allgemein alles immer ziemlich schwer
Ich finde gut, dass sie weitergespielt haben. Wäre er verstorben, hätte man in jedem Fall abbrechen müssen. Ansonsten aber stellt sich die Frage, bei welchem medizinischen Anlaß breche ich das Spiel ab? Schwebt jemand in Lebensgefahr oder verstirbt sogar, ist es für mich klar und eindeutig.
Mir ist natürlich bewusst, dass es gar nicht so einfach ist die Sache aus den Köpfen zu bekommen. Aber spielt man z.B. einen Tag danach zu Ende halte ich es sogar für noch schwieriger. Mit einem gewissen Abstand wird das gedanklich schwieriger. Habe ich leider mehrfach persönlich im Einsatz erlebt. So hat man zu Ende gespielt und hat nun bis Donnerstag Zeit.
Es gibt auch Frauen, die das können. Die Töpperwien fand ich als Radiokommentatorin immer ganz gut. Neumann ist einfach schlecht, weil sie permanent vor sich hin quatscht
Ja und man macht einen sauber abschluss… bevor man beim verarbeiten auch noch den gedanken hat das spiel über die bühne bringen zu müssen
Aus dem Kicker:
Laut Dänemarks Trainer Kasper Hjulmand gab es von Seiten der UEFA „keinen Druck“, das Spiel wieder anzupfeifen, aber eben auch nur zwei Optionen. „Das Spiel fortzusetzen oder morgen um 12 Uhr zu spielen. Aber jeder wollte heute weiterspielen.“ Vor allem, weil „die Spieler sich sicher waren, heute nicht mehr schlafen zu können. Morgen zu spielen, hätte die Situation noch schwerer gemacht.“
Ich würde das als Druck von der UEFA bezeichnen. Der Torschuss wäre durchaus haltbar gewesen und einen Elfer haben sie vegeben. Das hat schon was mit der mentalen Verfassung zu tun.
Waren echt üble Bilder, da ist Fußball noch viel egaler als er eigentlich eh sein sollte. Ich hoffe, Eriksen erholt sich vollständig.