Hat man ja im endeffekt, und als das leben nicht mehr im raum stand weitergemacht
Wenn Herzwiederbelebungsmaschinen zum Einsatz kommen ,Abbruch…
Also im Amateurbereich Doping ausschließen ist schon sehr naiv. Ich bin seit etwa 40 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio, habe Football gespielt und war virl im Bereich Laufen und Paddeln unterwegs (durch meine Frau). Im Amateurbereich wird mehr nach „Gefühl“ oder was man so „gehört hat“ genommen und das finde ich für gefährlicher.
Wurde es doch? Und später wieder angefangen oder wann willst du weitermachen?
Ja gab es Casillias
Gerade wohl das Tor des Turniers passiert:
Stimmt den hatte ich null mehr aufm schirm
Hoffe Arnautovic wird nachträglich nun für das Turnier gesperrt, sonst kann die UEFA langsam ihr Slogan vom Ärmel nehmen…
Was hat er denn gesagt?
Seh da nichts.
Ausserdem rassistisch ist das schonmal garnicht. Albaner und serben sind schliesslich die selbe rasse…
Wurden denn xhaka shaqiri etc. Für ihre provokationen damals gesperrt?
Dann hätte man garnicht anders gekonnt als das Match abzubrechen, denke ich. So dermaßen kaltschnäuzig kann sich nichtmal die UEFA geben.
Du musst ein wenig vorsichtig sein. Unter Menschen gibt keine unterschiedlichen Rassen.
Im Artikel wird erwähnt, dass es damals eine Geldstrafe gab.
Okay ist mir neu. Wie nennt man das dann
Die einen sind aus Nordmazedonien, die anderen sind aus Österreich (Arnautovic wohl ursprünglich aus Serbien). Oder was meinst Du?
Naja rassismus geht ja von höherwertiger und niedriger Herkunft aus aufgrund von Kultur, Hautfarbe etc.
Albaner und Serben sind jedoch gleich, sie mögen sich halt nicht
Oder würdest du nen Kongolesen der zu nem Ghanaer sagt: hau ab du Ghanaer
Als rassisten bezeichnen?
Wenn man Menschen in verschiedene Rassen „einteilt“ ist man ein Rassist, weil es keine Menschenrassen gibt. Wenn man über höherwertige Herkunft spricht, ist man ein ein besonders abscheulicher Rassist.
Ob Arnautovic jetzt rassistisch beleidigt hat, oder nicht - die Reaktion von Alaba war sehr deutlich. Wenn ich an das abgebrochene Spiel in Paris erinnern darf, als der Schiedsrichterassistent den türkischen Trainer rassistisch beleidigt hat und dann hier mit Arnautovic vergleiche, fürchte ich, dass unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden.
OT @ Xhaka, Shaqiri: z.b.:
(c) welt. de 26.06.2018 o.A.
vgl. auch: @ serbiens trainer Krstajic gg Brych, u.a.:
(c) spiegel. de 26.06.2018 09:41 h pad/mbö/sid
.
.
@ POL : SVK 1:2
Und dort war es fast noch harmlos, mit dem Jubel von dem Doppeladler, war ja nur eine Provokation
Naja…man muss nicht unbedingt ein Rassist sein, wenn man die Menschheit in verschiedene Rassen einteilt. Das war bis in das frühe 20. Jahrhundert bei uns ganz normal und bis heute in Amerika und Lateinamerika ganz normal…nach zu lesen hier:
Also wäre „Sklaven halten“ auch ok, war ja Jahrhunderte in der Gesellschaft normal oder?
Aber eigentlich steht in dem Wiki-Artikel ja selbst der Inhalt.
Was ich ja überhaupt nicht verstanden habe: Wieso wird das 1:0 der Slowaken als „Eigentor“ des polnischen Keepers gewertet…?? Der Ball prallt ihm am Boden liegend vom Pfosten an den Rücken und von dort ins Netz. Ohne dass er das Geringste dagegen hätte machen können. Das ist doch kein Eigentor. Kompletter Blödsinn in meinen Augen…