EM 2020 - jetzt erst 2021

Ich hab auch die deutsche Staatsangehörigkeit, und bin wahnsinnig interessant, witzig, null langweilig und zudem sehr bescheiden :muscle:

4 „Gefällt mir“

Hier ist die Referenz:

Auch 2 Schlaftabletten drin, aber Tony Adams reißt es am Ende wieder raus :joy:

Die singen jetzt auch nicht alle inbrünstig ( wie zB die Mexikaner) da sinds eher die Zuschauer.

Die Spanier singen gar nicht. :sob:

1 „Gefällt mir“

Du spielst ja auch keine nationalmannschaft

:joy::joy::joy::joy::joy:

Solche pfeifen

Na in diesem Fall eher nicht. „Morgenrot“ heißt es da noch
In der Schweiz waren die Berge noch selten blutgetränkt. Nur die Hände der Banker ;)

Ui Nahaufnahme, nun doch etwas betretene Gsichterli im Fanblöckli :yum:

Da fällt mir Tucholsky ein:
Da gab es einen englischen General, der war so unmusikalisch, daß er nur zwei Musikstücke erkennen konnte. Eins davon war God save the King.

Endspiel Frankreich - Italien. Falls das tabellarisch möglich ist, habe ich jetzt nicht durchgerechnet…

Ist möglich wenn einer von beiden zweiter wird. Ansonsten HF

Richtig peinlicher Auftritt war das von der Nationalmannschaft. Löw kann halt gar nichts, wahrscheinlich haben wir den schlechtesten Trainer auf der Bank in diesem Turnier. Den ist ja überhaupt nichts eingefallen. Und die wenigen Chancen wurden kläglich von überwiegen roten Spielern verkackt (allen voran Gnabry).
Naja war klar, dass das alles ein Trauerspiel bleibt, solang der depperte Löw da ist. Man kann sich die Spiele kaum mehr anschauen…

2 „Gefällt mir“

ich bin mir da ehrlicherweise nicht zu sicher.
Flick hat bei den Roten ein mit Stars und wirklich guten Spielern gespicktes Team zu einer zugegeben herausragenden Saison verholfen.
Bei der Nationalmannschaft hat er viel seltener Zugriff auf die Spieler. Außerdem ist das Spielermaterial - leider - aus meiner Sicht auf dem Papier stärker als auf dem Platz. Gündogan, Kroos, verglichen mit einem Kante und Pogba klar zu sehen: keine Weltklasse. Havertz? Wird wohl jetzt ewig von dem CL-Finaltor leben und ansonsten Götze 2.0, wenn er weiterhin so eine Anti-Leistung im Trikot der Nationalmannschaft zeigt.
Müller und Gnabry sind beste Beispiele dafür, dass es auch auf die Mitspieler ankommt. Die sind beim Rotz zwei Klassen besser, aber da spielen sie halt auch in einer Reihe mit Lewandowski.
Sané zeigt selbst bei Rot keine Leistung und ist seit Ewigkeiten nicht über das Talent in der Nationalmannschaft herausgekommen. Trotzdem versucht man solche Leute verzweifelt in einem Atemzug mit Naturgewalten wie Mbappe zu nennen. Und Werner? Der kann wie immer nur einigermaßen schnell grade aus laufen.
Und trotz aller Sympathien für ihn und Glaube an sein Können: Wenn Volland dann der einzige Stürmer im Kader ist (dass er dann nicht mal dort eingesetzt wird, thematisieren wir jetzt einfach gar nicht), dann ist das schon ein Armutszeugnis für ein Fußballland wie Deutschland und ein Zeichen für verfehlte Nachwuchsarbeit über Jahre. Wo sind die Kloses, Kaines, Benzemas? Wo?

Ich hätte mir als neuen Nationaltrainer jemanden gewünscht, der die Strukturen beim DFB ein wenig aufbricht und auch wirklich das kategorische Leistungsprinzip zurückholt. Inwieweit das der jahrelange Jogi-Co und FCB-Adjudant Flick sein wird…? Mal sehen.

sehe ich Punkt für Punkt genauso wie Du; daher auch meine provokante Frage

Könnte das vielleicht aber auch damit zusammenhängen, dass eine „Marseillaise“ oder „die Brüder Italiens“ einen geradezu opernhaften Pfiff mitbringen während Herr Haydn uns einen Trauermarsch beschert hat ?

3 „Gefällt mir“

Glaub Klose darf ja nicht als Jugendarbeit zählen in Deutschland, war ja ein Zufall, dass er den Weg dort hin gefunden hat.

Aber stimme dir zu die NLZ Ausbildung in Deutschland ist nicht mehr auf die Einzelspieler ausgerichtet sondern werden Richtung Kollektiv getrimmt, auch sind das keine Spieler mehr mit Kanten sondern werden glattgebügelt, man wird aussortiert weil man zu klein ist usw…

Wir sind aber ja U21 Europameister, also gibt es ja kein Grund was daran zu ändern, der unterschied ist halt die U21 Spieler der andere Nationen spielen halt bei den großen mit, ein Sancho/Haaland und wie sie alle heißen.

Einspruch. Die haben einfach davon profitiert dass in deutschland profifussball einfach viel eher erlaubt war. Selbst die blöden Leipziger hatten das cl halbfinale erreicht.
Völlig überschätzte titel in meinen Augen

1 „Gefällt mir“

Ich seh mir grad mal die Kader an.
Fakt ist wir haben mit Volland genau einen echten Stürmer der nicht gesetzt ist
Zum Vergleich: (nur die wichtigsten Länder)
Belgien: Lukaku
Kroatien: Rebic Kramaric
England: Kane
Frankreich: Benzema, Giroud
Italien: Immobile
Holland: Weghorst
Polen: sowieso klat
Portugal: Silva, CR7
Spanien: Morata
Wer wäre überhaupt nach volland die nr. 2 in fussballdeutschland?

Lars Stindl

Der im verein selten als sturmspitze spielt (thuram plea)