EM 2020 - jetzt erst 2021

Ich denke dass sich einiges ändern wird, sehr sicher zum positiven. Flick is vermutlich der größte Opportunist, den sie für diese Aufgabe finden konnten. Ich glaub der kennt keine Freunde wenns um Erfolg geht.

Persönlich wär mir Kuntz trotzdem lieber gewesen.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern auch viel gesehen, was mir nicht gefällt: keinen Torjäger, zu wenig Kopfballstärke vorne, Sane schwach, Doppel-6 sind ineffektive Passmaschinen nach vorne, nach hinten keine gute Absicherung gegen die Konter, Goosens wurde übersehen, …

Dennoch finde ich das aktuelle Bashing von allen Seiten übertrieben.
Die Ungarn haben ihre Taktik auch perfekt umgesetzt. Der 5er hat wohl mal ein Video von Earthmann gesehen, gegen den verlierst du schnell den Spaß am Fußball.
Dazu hatten sie nix zu verlieren, während für D das Blamage-Potenzial maximal war.

1 „Gefällt mir“

Sascha hätte gestern ein Tor gemacht. Und das ist mein voller Ernst.

5 „Gefällt mir“

Wer meinst Du hätte eine Flanke in Höhe von Saschas Kopf hingekriegt? Ich hab leider keinen gesehen. :hot_face:

meinst du das im Ernst?

1 „Gefällt mir“

Natürlich meint er das ernst. Mölders ist besser als die meisten dieser Pappnasen. Wirklich peinlich was zB der Sane abgeliefert hat. Es kamen auch ein paar gute Flanken in den Strafraum, nur stand da keiner… Mölders hätte easy einen reingebolzt.

1 „Gefällt mir“

Und Hiller erst :) das 2:1 hätte er auch gehalten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bei aller berechtigten Kritik an Sane muss man auch sehen, wer ihn da hingestellt hat und welche taktische Ausrichtung er erfüllen musste.
Jogis System war gestern einfach scheisse!
Sane musste rauf und runter rennen und hatte beim 2:1 eine Abwehrfunktion im eigenen 16er.
Das der sich da nicht wohlfühlen ist doch klar.
Löw soll endlich auf klassisches 442 oder 433 umstellen. Die Spieler dazu sind da, das kapiert auch jeder aufm Platz!

3 „Gefällt mir“

Sane wird von Löw verheizt

Den hast Du gut versenkt.
Nächste Vorlage kommt…

hab vier Tickets für das Viertelfinale in München bekommen.
Vielleicht frag ich den Pizzabäcker um die Ecke, ob der sie will.

1 „Gefällt mir“

@ PK Löw:

idR überspringe ich seit jahren eine PK, vor dem FR-spiel versehentl. ad tvschirm. aufgefallen ist mir - sowie vorhin - die körpersprache (mimik, gestik, sitzhaltung)/stimmlage. sofern nicht die verwirrung des jew. anderem teams beabsichtigt war, wirkt (betonung auf wirkt !) wie eine kreuzung aus nullbock bis voll depri.

z.b. heute frage zu LG (pardon, Leon Goretzka):
antwort sinngemäß: er habe mit ihm gesprochen, sei ja nicht so einfach nach der pause.

WHAT ???
im zweifelsfall ist LG ein typ (boju¹ halt ;) ), der spielt mit dem kopf unterm arm.
@ spiel HUN: versucht es wenigstens.

.
.


¹ hier im hause aufgrund einer z.t. vorhandenen befindlichkeitsmär @ VfL eher wohl keine empfehlung :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Fand auch sein Interview gestern abend ziemlich skurril.
Die Spieler vorher: hätte schiefgehen können, Gegentor geht gar nicht usw - die waren „einsichtig“.
Er hat sich hinter Floskeln und einem sehr merkwürdigen Lächeln versteckt.
Entweder ist er voll angepisst über manche(s), oder er hat an das Turnier innerlich schon einen Haken gemacht.

1 „Gefällt mir“

Lieber Revierloewe.
Welche Sprache sprichst du eigentlich? Ist das eine spezielle Abkürzungsspezialsprache? :laughing:
Nicht böse sein, aber ich habe manchmal echt Schwierigkeiten wenn ich das lesen muss.

ps wenn ich es dann schlußendlich verstanden habe, bin ich meistens einverstanden, mit dem was du so mitteilst. Aber bis ich erst mal soweit bin. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habs auch dreimal gelsen, bis ich den Sinn halbwegs verstanden habe.
Aber vermutlich sind wir beide zu alt. Du mit, ich ohne Hut.

Sorry, Dein Post ist für mich total kryptisch… geht das nur mir so ?

Edit: hab grad gesehen, bin nicht der Einzige…

OT: @ kryptik: dies war in gewisser hinsicht beabsichtigt, da der jew. hintergrund nichts mit der EM zu tun hat + id vereinshistorie des genannten spielers liegt. von daher: abhaken bis streichen.

.

topic: die aussagen zu PK, Löw + als beispiel eine (seltsame ?) antwort waren verständl.

.

letzter stand zu EM/Team D war dieser post:

1 „Gefällt mir“

Trotz allem sehr schwache Leistung… Aber nicht nur von ihm. Havertz bisher auch enttäuschend, da hilft ihm auch das Tor nicht.

Und Löw kann sowieso nix… Ist doch jetzt schon seit Jahren bekannt. Der hätt schon längst weg gemusst. Aber Vetternwirtschaft halt, der Bierhoff stellt ihm trotz Totalversagen noch nen Scheck aus.

Na ja Bierhoff hat natürlich Mitschuld , aber er alleine bestimmt auch nicht wer Bundestrsiner ist / bleibt . Auch der DFB steckt da mit drin .
Jetzt nur mal sich vorstellen Löw hatte bis 2024 Vertrag nach der Blamablen WM. Für mich ein Unding.

Aber Hauptsache Rekordprämie aushandeln…

Ich geh davon aus