EM 2020 - jetzt erst 2021

Das erste Spiel, dass ich zu Teilen am Stück gesehen hab. Plus Zusammenfassung.

Bin ich der einzige der bei Neuer 2 Torwartfehler sah bei den Gegentoren?
(2. zu 100%, 1. auch für seinen Anspruch)

Nö , hatte es kurz nach dem 2. Treffer von Ungarn geschrieben , muss er da nach vorne rennen , es waren zwei deutsche Spieler um den Torschützen herum

1 „Gefällt mir“

Das Festhalten an der Dreierkette erinnert mich an einen portugiesischen Trainer, der einen Zweitligaverein in den Abstieg führte.

2 „Gefällt mir“

Nein, sehe ich auch so.

Und NIVEA Gesichtscreme hab ich grad entsorgt.

Bei mir kam zum allerersten Mal dieses seltsame Gefühl auf, bitte verliert, damit das Elend ein Ende hat.

2 „Gefällt mir“

Sketche? Witze? Ja gut, ich bin großer Fan von Markus Krebs, Christian Ehring und ich liebe Carolin Kebekus, aber das hat nix mit meinem unfassbaren, überragenden und einzigartigen Fussballsachverstand zu tun, muahaha :stuck_out_tongue_winking_eye: Und der sagt mir nunmal, dass die Fussballweltmacht Österreich den Titel holen wird.
Jeder rechnet ja immer mit den „üblichen Verdächtigen“ im Finale einer WM oder EM, des is doch fad.
Mein Traumfinale ist Austria vs Schland.
Der Haken: Sollte es tatsächlich so kommen und Österreich gewinnt den Titel, dann kannste die nächsten 100 Jahre einen Urlaub bei den Schluchtensch…ähm…Ösis direkt knicken, denn so lange wird deren Dauergrinsen locker anhalten. :laughing:

Naaaah, jetzt mal ernsthaft. Ich hab ja so ziemlich alle Spiele bisher gesehn, und am meisten beeindruckt war ich von Italien. Die sind nicht ohne Grund seit 1000 Spielen ungeschlagen.
Roberto Mancini macht da einen super Job. Wenn alles halbwegs normal läuft, wird Italien die Ösis 3-0 schlagen.
Aber was ist schon normal…

Jetzt aber mal abgesehen von Sane dem 1x1 Europameister.

Wir hatten doch nicht so überraschende Ergebnisse. Und am Schluß bleibt es wie immer dabei, dass die Rumpelfußballer und Taktikdeppen auf dem einfachsten Weg ins Finale marschieren.
Auf der einen Seite Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Kroatien und Jogis Jogibären haben formlose Engländer und Hurraholländer. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.

Schweden muss man aber auch erst mal schlagen, ist eine sehr starke Truppe

Ich wollte keine der nicht genannten Mannschaften beleidigen, oder unter Wert darstellen.
Aber im Ernst. Wenn es dazu kommt rumpelt sich Deutschland da einfach durch. Nicht schön aber erfolgreich.

Stockholm oder Rom, Hauptsache Italien ;)
Also komm, das ist schon ne ganz andere Hausnummer

Fehlt ja nur noch, dass du mit einem „Österreich sollte man auch nicht unterschätzen“ daherkommst. Perlacher lässt grüssen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Naja Schweden kann halt den Bus parken und dann steht Deutschland da wir gehen Ungarn und Frankreich.

Die andere Seite hätte halt mit gespielt und wir würden drüber fahren

Zu befürchten ist dies tatsächlich. Und im Finale treffen wir dann auf einen dezimierten Gegner, der sich in den vorhergehenden Runden aufgerieben hat… :wink:
Aber mal ernsthaft: So wie die MANNSCHAFT seit längerer Zeit (mit Ausnahmen) drauf ist, stimmt diesmal Herbergers Spruch von nächsten Spiel wohl bis zum Ende des Turniers.

Und Jogi schnallt es nicht und läßt schön 800 Pässe spielen um den 16er rum.
Schließlich fangen wir uns einen Konter und das is Feierabend.

Aber, ich glaube es langsam auch, Deutschland wird Europameister.

Da is, wohin wir gegen Italien & Co fahren würden …!

.

.

„seh’n wir das goldene Tor … oder die End-sta-tion :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Was ist eigentlich mit Zlatan ?

Verletzt…

Haben aber Forsbeg und Isak

Der Jogi spekuliert auf den Job des Handball-Bundestrainers.

1 „Gefällt mir“

Sicher hat der Jogi nicht das richtige Konzept, System, Plan B wenn es gegen defensive Mannschaften geht. Auch das sture Festhalten an einem System löst bei mir bisweilen Kopfschütteln aus.

Was mir aber aufgefallen ist: die Spieler/Stürmer bewegen sich zu wenig. Meist stehen sie wie festgewurzelt bis der Ball kommt und laufen dann mit dem „Ball am Fuß“ erst los. Leute! Fußball ist ein Laufspiel! Gegen defensive Mannschaften m u s s man ständig in Bewegung sein! - das kann ihnen aber nicht der Trainer auch noch lernen. Das sollten die Millionäre schon noch selber wissen.

4 „Gefällt mir“