EM 2020 - jetzt erst 2021

hust :wink:

Quelle: Brauch ich wohl nicht zu erwähnen ;)

3 „Gefällt mir“

Scheint mir eher ausgeschlossen, gegen den Angstgegner ist spätestens Schluss; zumal Italien die einzige Mannschaft ist, die bisher wirklich überzeugt hat.

Welchen Angstgegner meinst Du?

  • Italien
  • Frankreich
  • Spanien
  • Holland
  • Austria
  • Kroatien

Einzig Portugal liegt uns.
Und bei den Engländern ist jetzt schon klar, dass sie sich mehr ins Hemd machen als wir (auch wenn sie gerade versuchen die “German Angst” wegzumedialisieren).

Ich glaub wir haben ganz gute Chancen aufs Finale. Dort kommt’s dann immer mehr auf den Tag an, den man erwischt.

England - D 6:7 n.E
D - SWE 1:0
D - Dänemark 5:4 n.E
Frankreich - D 1:3

Gfoid ma!

Wie wollen die OHNE Killa-Hilllaaa ein Elfmeterschießen gewinnen? NO WAY

Und wie wollen die drei Tore gegen Frankreich schießen OHNE SM9 ? NO WAY

Der nicht nachvollziehbare Verzicht auf den besten Torwart und den besten Vollstrecker wird uns letztendlich den Titel kosten. :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge :wink: bald ist der Spuck vorbei!

1 „Gefällt mir“

Och, von mir aus kann die EM bis zum Start der 3. Liga gehn, Hauptsach es kommt a bissl Bolzerei im Fernseh, haha

Spuk oder Spuck?
Was soll vorbei sein?
Die Engländer machen schon in die Hose.

1 „Gefällt mir“

Jawoll ja, Österreich sollte man niemals unterschätzen :austria: :austria: :austria:

1 „Gefällt mir“

Wenn es immer heißt, die Deutschen tun sich gegen tiefstehende Mannschaften schwer, dann hat der Gareth Southgate davon natürlich noch überhaupt nix mitbekommen und lässt seine Jungs am Dienstag voll auf Angriff spielen :smiley: Ich glaube, es wird ein Taktikspiel und die Engländer haben am Ende die Nase vorn, die besseren Einzelspieler haben sie jedenfalls. Außer natürlich, es kommt zum Elferschießen… :wink:

Ich kann mich jetzt natürlich brutal blamieren, aber ich lehn mich trotzdem mal ganz weit aus dem Fenster und sage einen richtig geilen Kick voraus. Natürlich wird taktiert, aber bestimmt nicht das ganze Spiel. Es wird eine ganz heiße Kiste.
Tippen werd ich aber nicht, ich seh da einfach zuviele Möglichkeiten. Ein desaströses 1-5, ein gnadenlos umkämpftes 2-1, ein packendes 3-2, ein völlig unnötiges 0-1, ein souveränes 3-0…oder ein lahmes 0-0 und dann Sieg im Elferschießen.
Man kann die „Mannschaft“ mögen oder nicht, ich freu mich auf jeden fall tierisch auf den Kick.
Mit Fähnchen, Schal oder Trikot guck ich nicht, aber ich drück dem Team trotzdem die Daumen

Die heutigen Spiele tippe ich aber schon:
Dänemark - Wales 2-1 n.V.
Italien - Österreich 3-0

2 „Gefällt mir“

Also bei null Gegentoren und nur 4 geschossenen, dazu die öffentliche Kritik das Southgate zu sehr auf Sicherheit spielen lässt.
Glaube ich jetzt nicht so an ein offensives Feuerwerk der Engländer…

1 „Gefällt mir“

Wer noch sieht hier einen minimalstinvasiven Widerspruch? Hände hoch! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

Jetzt wird mir auch so langsam klar, warum du beim Tippen immer richtig liegst ;)

1 „Gefällt mir“

DEN - WAL 4:5 n.E
ITA -AUT 3:1

Am Dienstag werd ich mich ab 16 Uhr gepflegt an den See legen, bis das Spiel rum ist und dann gepflegt in mein Stammcafé gehen, um gepflegt SWE - UKR anzuschauen.

Darf ich dich fragen, warum du das Spiel von Deutschland in England meidest?

Naja ich werd am sonntag gepflegt zur rechten zeit “herois do mar, nobre povo,…“ und
“as armas, as armas“ schmettern, die wohl martialischste aller hymnen.
Dieses kleine land, dass nach eusebio und figo nun ronaldo am start hat, möge es seinen titel gegen die goliaths verteidigen.
Ich liebe asterix🤗

1 „Gefällt mir“

Naaah, da gibts koan Widerspruch. Der obere Text war ja nicht wirklich ernst gemeint, eher so bissl ironisch, aber des woaßt ja selber xd.
Man sagt zwar, im Fussball ist alles möglich, aber dass Italien gegen Österreich rausfliegt, des is scho eher unwahrscheinlich, eigentlich fast unmöglich. Nicht nur wegen der bisherigen Bilanz von Italien (3 Spiele, 3 Siege, 7-0 Tore), sondern einfach wegen der Qualität im italienischen Kader. Für mich im Verlauf des Turniers die Mannschaft mit dem attraktivsten und schönsten Fussball, extrem dynamisch, kaum Ballgeschiebe, immer mit Zug zum Tor. Und das Wichtigste, da ist JEDER in Bewegung, immer anspielbar und nur so gewinnt man Spiele. Italien hat eigentlich nicht die super duper Weltklassespieler wie zb einen Mbappe, CR7 oder SM9, bei Italien ist das Team der Star. Gegen einen Europameister Italien hätte ich nichts einzuwenden, allemal lieber als Belgien, Frankreich oder Spanien.
Aber was weiß ich schon…vielleicht wirds ja doch Österreich :thinking:

Ja, das würde mich auch interessieren.

Och Barbara, du wirst dir doch so einen Klassiker nicht ernsthaft entgehn lassen wollen.

DEUTSCHLAND GEGEN ENGLAND IN WEMBLEY !!
Das klingt doch fast so lecker wie Schweinsbratn mit Semmelknödel, sowas kann man nicht ablehnen, höhö.

Ich schau mir generell in letzter Zeit kaum/keine D-Spiele an.

Grund ist kaum definierbar: Eine Mischung aus Aufregung, Abneigung, Unlust und Aberglauben …