EM 2020 - jetzt erst 2021

Beim VAR würde schon mal interessieren wann die Szene gestoppt wird.
Wann wird der Ball getroffen, bzw. wann hat der Ball den Fuß verlassen.
Hier geht es um [1] ms.
Bei einigen VAR Entscheidungen doch unterschiedlich was dem Zuschauer vorgesetzt wird.

2 „Gefällt mir“

Mancini hatte mit seinem Kumpel Vialli einen sehr erfolgreichen Sturm bei Sampdoria Genua gebildet.Die haben damals schon nicht wie Juve und Inter gespielt.Sampdoria hatte vollkommen unitalienischen Fußball gespielt und waren damit sogar Meister geworden.Die destruktive Spielweise kommt hauptsächlich von Leuten,die jahrelang bei Juve und Inter durch die Schule gegangen sind.Inter galt mit seinem Trainer Herrera als Erfinder des Catenacio und Juve machte daraus ein jahrzentelanges Erfolgskonzept.

1 „Gefällt mir“

Interessanter ansatz. Man bekommt ja nur ein Bild mit zwei linien vorgesetzt ohne das parallele abspiel. Bei diesen hauchdünnen Entscheidungen gibt’s da jede menge interpretationspotential.
Ich fi.d ja diese körperteilanalyse eh für falsch, weil ein knie beim laufwegablauf halt mal ganz vorne sein kann, ist der ablauf eine millisekunde anders ist es weiter hinten und kein abseits. Der rumpf den man nicht ausstreckte n oder rumwedeln kann wär meiner meinu.g nach neutraler.

2 „Gefällt mir“

Ich find den Bela Rethy eigentlich auch gar net so schlecht, hab mir aber das Spiel lieber auf ORF 1 angeschaut, die Ösls haben einfach die cooleren Kommentatoren und als Experten im Studio den Schneckerl Prohaska. Das ist doch ein Angebot, dass man als Fußballfan nicht ablehnen kann :soccer:
Die Ösls können hocherhobenen Hauptes heimfahren, wenn das 1:0 vom Arnautovic nicht zentimeterknapp abseits gewesen wäre, gehen sie als Sieger vom Platz, davon bin ich überzeugt. In den Zeiten vor Einführung des Videoassistenten hätte jeder Schiri das Tor gegeben. Der Schneckerl hat auch ganz richtig gesagt, dass der angreifende Spieler real überhaupt keinen Vorteil davon hat, wenn vielleicht sein Knie oder seine Zehenspitzen 5 Zentimeter im Abseits sind. Weiß net, ob der Videoassistent zu mehr Gerechtigkeit im Fußball führt oder eher zu mehr Korinthenkackerei, mmmhm.

1 „Gefällt mir“

Meine ehrliche Meinung: Achtelfinale bei der EM braucht es doch nicht. Die Ösis sind doch nur dabei, weil die aufgeblähte Veranstaltung das so vorsieht…
Für mich wäre 4 Vierergruppen mit den jeweils Gruppensieger + Zweiter die Teilnehmer vom Viertelfinale der angemessene Umfang mit den Besten. Österreich gehört dann wahrscheinlich nicht dazu auch wenn die sich gestern ordentlich verkauft haben…

3 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus dem Herzen! Was uns immer als 100%iges Beweisbild beim Abseits geliefert wird, ist ein halber Betrug, weil es - wie Du richtig erkannt hast, komischerweise aber selten in einer Diskussion zum VAR auftaucht - immer darauf ankommt, in welcher Millisekunde ich ein Standbild vom angeblichen Abspielen des Balles anfertige. Witzigerweise hat Bela Rethy uns auch noch als Bonmot (da habe ich mal aufgepasst) mitgegben: „Linien lügen nicht“. (Wenn der wüsste…) Das mit den Körperteilen (Pech wer große Zehen besitzt) ist eh ein schlechter Witz. Ich war von Anfang an ein Gegner vom VAR. Seit Einführung bin ich da sogar noch militanter mit meiner Meinung geworden. Von den technischen Neuerungen bin ich nur bzgl. der Torkamera einverstanden.

3 „Gefällt mir“

Rein theoretisch könnte der VAR aber für Gerechtigkeit sorgen. Die das in einem Keller beurteilen, werden das ja nicht absichtlich falsch machen. Und ich gehe auch davon aus, dass sie das vom Helli angesprochene durchaus wissen. Was die Medien dann daraus machen ist natürlich eine andere Sache. Mich hat gestern diese doppelte Überprüfung wegen Abseits genervt, weil für mich das nicht mal ein Elfmeter war. Der Italiener war vorher am Ball, der Österreicher kommt von hinten, lehnt sich geschickt unter den Arm. Ich glaube nicht, dass der Engländer das gepfiffen hätte, so wie er den Rest ausgelegt hat. Da nervt dann ein VAR…

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich auch schon gewundert, seit wann es bei einer EM ein 1/8 Finale gibt, dort ging es doch gleich immer mit 1/4 Finale los.

1 „Gefällt mir“

Seit gefühlt jeder Fussballverband, welcher mehr als zehn Vereine umfasst, die Endrunde erreichen soll, warte ich auf das Turnier mit 96 Mannschaften in 32 Gruppen. Die ersten drei jeder Gruppe erreichen die nächste Runde…

6 „Gefällt mir“

Jubeln kannst dir bei dem modernen Schmarrn eh schenken. Entweder es wird zurückgenommen oder du suchst vergeblich nach Ekstase, weil die vor ca. 40 Sekunden verloren ging…

Es geht für mich bei Toren um den Moment. Kurzer Blick zum Assi und ab geht’s.

Sollte ich mal im Stadion stehen und die Kicker App weiß schneller von nem Treffer wie ich, dürfts des für mich gewesen sein und ich geh zurück zum Dorfverein.

3 „Gefällt mir“

Die waren doch aber Gruppenzweiter, oder meinst du die Quali zur EM?

Also der VAR ist für mich echt Random, ist doch keine klare Fehlentscheidung

Jetzt ist Holland in Not.Das ist eine klare rote Karte,warum muß ich mir das noch im TV ansehen.

1 „Gefällt mir“

Wurde viell.zwar behindert , er hat aber in der Fallbewegung den Ball bewusst mit der Hand auf die seite geschlagen…sonst wäre er alleine vorm NL Torhüter gestanden .

Ich war -das muss ich ehrlich zugeben - von Anfang an Pro VAR (btw pro pyro auch, höhö).
Aber auch nur deshalb, weil ich halt seit zig Jahren FAN von US Sport bin, und da klappte das (fast) immer super mit dem VAR, es gab auch selten längere Verzögerungen und die Fans schienen mir da auch immer einverstanden. Da habe ich mir schon oft gedacht, dass das bei uns bestimmt eine Verbesserung wäre. Mittlerweile bin ich sehr gespalten, es ist schon irgendwie hilfreich, aber es wird halt auch viel kaputt gemacht. Und auch bei mir und einigen Fussballkollegen gabs schon oft die Diskussion: WANN wird das Foto erstellt bei der Ballabgabe?? Ich glaub das ist das allesentscheidende Kriterium. Denn -wie hier schon richtig festgestellt wurde - wenn da irgendwas auch nur paar Hundertstel schief läuft, dann kann das üble Folgen haben, denn dann stimmen nämlich die angeblichen 2 cm nicht mehr, mit denen ein Spieler angeblich im abseits war. VAR schön und gut, aber ich bleib da wohl weiterhin gespalten, mit klein bissl Tendenz zu Pro VAR

Mal abgesehen von der nun langsam wirklich unerträglichen Überprüfungseskalation … doch

Hab mich sofort gefragt „also Moment mal, wenn schon zwingende Regelauslegung, denn schon. Das war doch klar Rot“

Wenn der andere Innenverteidiger außer Reichweite, ist das letzter Mann vor dem Strafraum mit absichtlichem Handspiel zur Torverhinderung. Strafe: zwingend Rot

1 „Gefällt mir“

Klar, aber der Schiri hat es ja bewertet, wenn er es als Handspiel wertet dann soll er sich den Moment Zeit lassen und ihn richtig bestrafen.

Wenn er aber der Meinung ist, er war nicht letzter Mann, dann ist das für mich keine klare Fehlentscheidung.

Fazit: So kann jeder Depp pfeifen, brauchst kein Profi Schiri mehr

Boah hat tchechien viele grosse Spieler

1 -0 tch

Damit gewinnt der nächste Platz 3 :smiley:

Toooor für Tschechien. Cool.