EM 2020 - jetzt erst 2021

Warum Trauer, wo du doch froh bist.

Und das Ende war doch vorher klar. Es ging nur um 3 Spiele.

Was passiert jetzt eigentlich mit hr. Löw weil er Die Verantwortung übernimmt.
Hab das gestern alle halbe Stunde im Radio gehört und dachte mir welche Konsequenzen hat es?
Ein Kollege meinte, irgendein gut bezahlter Posten beim DFB wird schon drin sein.
Wenn ich heute so drüber nachdenke ist es für mich nur noch ein sowas von scheinheiliges rumgetue das es nur bei uns gibt :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Geb dir da hundertprozentig recht. Hohle Phrasen ohne Ende.
Unerträglich!
Ich hörs und sehs mir ja nicht an, aber dann prangt es dir auch noch in allen Zeitungen ins Gesicht.

1 „Gefällt mir“

Viell überlegt hr löw Ob er die rekordprämie aus eigener Tasche bezahlt …

Eigentlich müsste jeder Spieler eine Teil an Geld für wohltätige Zwecke xspenden …

Nach solchen Leistungen.

1 „Gefällt mir“

Haben die ernsthaft eine Prämie bekommen? Ich hoffe, das war grad ein Scherz

1 „Gefällt mir“

Ich ordne die Leistung des Herrn Löw zwei grundsätzlichen Schaffensphasen zu:

Mit der Nationalmannschaft hatte er Erfolg.

Mit der die Mannschaft hatte er keinen Erfolg.

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen wieder auf das konzentrieren, worauf es ankommen sollte. Nämlich Fußball spielen.

Alles andere brimborium - Regenbogen, Political Correctness, Social Media, co2-Einsparung - ist zwar „nice“ bringt aber keinen Erfolg im Sport- im Gegenteil: es lenkt nur ab

1 „Gefällt mir“

Dein Kommentar ist zwar vom Ton her zum Glück weit von dem entfernt, was man sonst in Onlineforen zum Thema „Regenbogen-Mannschaft“ alles findet.
Trotzdem auch an dich die inhaltliche Frage: Glaubst du tatsächlich, dass die Regenbogenbinde vom Neuer (oh Schreck, der Kane hatte ja auch eine an), der Kniefall vor dem Spiel gegen Rassismus oder die Debatte um die Beleuchtung des Scheißhauses (in welche unsere Spiele ja gar nicht involviert waren) auch nur irgendeinen Einfluss auf den mutlosen Auftritt der deutschen N11 hatten?
Oder hatten die schlechten Spiele (ich weiß, gewagte These) vielleicht viel mehr mit übersättigten Spielern, einer längst durchschauten Taktik und unkreativen Lösungen des Trainers zu tun als mit „Political Correctness“? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Finde diese Kritik auch nur vorgeschoben. Die Mannschaft war einfach schlecht und im Besonderen „keine Mannschaft“.
Die anderen Themen sind meist soweit von der Mitte der Gesellschaft weg, dass so ein Wachrütteln schon mal wichtig war. V.a. wenn man die Resonanz bedenkt, als wenn diese Gesellschaftskritik sie in irgendeiner Weise behindern würde.

Löw hin, dreier Kette her. Das grundsätzliche Problem war doch von vorne herein allen, die etwas von Fußball versehen, klar: Ohne Mölders wird das nichts!

1 „Gefällt mir“

Nix genaues weiß man nicht.

Nur soviel: Fußball ist einfach - Schuhe an, auf den Platz, Einsatz und Siegeswille. Spiel gewinnen.

Wenn ich aber davor hier und da erst noch eine Insta Story posten muss, dann lenkt das schon ab.

Auch das mediale Drumherum um die Mannschaft lenkt doch die Spieler ab. Es bleibt doch nicht bei den Diskussionen unter den Experten- vielmehr werden die Spieler doch auch und insbesondere über die unterschiedlichen Social Media Kanäle damit konfrontiert. Das ist doch nicht so, das sie den Lanz anschauen, den Fernseher ausmachen und gut ist…

Der/die/das Mannschaft verkommt immer mehr zu einem großen Zirkus. Wo alles andere wichtiger erscheint als der Sport an sich. Gut: der Fußball überhaupt verkommt immer mehr zu einem medialen Zirkus. Auf alle Fälle: nicht mehr meine Welt.

Das Rad hat sich schon zu weit gedreht. Auch der neue Bundestrainer wird hier nichts bewirken können.

Andere Nationen haben halt aufgeholt, Schweiz/Dänemark spiele auch guten Fussball, man sollte jetzt nicht so auf Deutschland eindreschen, Frankreich/Holland sind auch draußen, Frankreich mit einer Weltauswahl.

Deutschland hat die meisten CL-Sieger im Kader gehabt über die letzten Jahre, also an der Qualität kann es einfach nicht liegen auch an der Mentalität nicht.

Löw hat einfach über seine 15 Jahren nie eine eigene Spielidee gehabt, er hat immer nur das kopiert was aktuell erfolgreich war.

Man darf nicht vergessen wir wurden 2014 zu unsere Glück gezwungen mit der Verletzung von Mustafi, sonst wäre wir gegen Algerien schon raus.

Es spricht auch nicht für Löw 115 Spieler eingesetzt zu haben, die oft nach 1 Spiel dann von der Bildfläche verschwunden ist.

Der DFB hat hier auch noch seinen Teil die NLZ Spieler werden nach Größe/Persönlichkeit usw. schon ausgemustert man will keine Mpappes in Deutschland haben, die schon mit 18 ein Riesentalent haben unser letzter war glaub Götze und der wurde kaputt gemacht vom Umfeld vor allem vom FC Bayern, dass hier die Jungen Spieler nicht kapieren, dass man als Talent nicht zu Bayern wechseln darf.

Glaub aber auch nicht, dass mit Flick sich da was ändert, dafür hätte Bierhoff auch weg gehört.

Als nächstes wäre es wichtig nicht zur WM 2022 zufahren um endlich mal ein Zeichen zu setzen gegen die FIFA und UEFA

5 „Gefällt mir“

Ein großes Wort gelassen ausgesprochen. Und das entscheidet dann wer im DFB? Politsche Selbstmörder vor. :crazy_face:

Das ist dann auch gleichzeitig das richtige Zeichen gegen den Fc. Bayern oder das Bundeswirtschaftsministerium um Hr. Altmaier. Oder, oder oder…

Das ist nicht gegen dich gemeint, es wäre nämlich wirklich das richtige Zeichen. Aber halt so unglaublich unrealistisch. Da umrundet die Ecke vom Sane noch dreimal den Mond bis das passiert. :laughing:

Das würde doch bedeuten, dass der DFB einmal Rückrat beweist, egal welche Konsequenzen das bedeutet. Darauf könnte man aufbauen! Man könnte dann Spiele mit entsprechender Charakterstärke fördern und die Leute wären zu Recht stolz auf die Mannschaft. Ich in sicher, dass sich dann aucg gute Ergebnisse eistellen würden. Leider ist das ziemlich unrealistisch …

Da schickt der Altmaier mit Erlaubnis der Bundesregierung 15 Gepard Panzer mit ausreichend Munition nach Katar.

Der Branchenprimus hat Katar als Sponsor und verbringt jahrelang Vorbereitungslager in Katar.
Und dann soll sich der DFB aufmanndeln und moralisch vorangehen? Sehr gerne, aber wie geschrieben sehr unrealistisch. Und erkläre der Bild Zeitung mal, dass der Deutsche Michel nicht zur WM darf. :scream:

Da kannst du ja gleich eine verdeckte Identität beantragen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Flick wäre…

…würde ich die U21 Europameister mit Kimmich, Neuhaus, Musiala, Gosens, Volland und Gnabry verstärken und mit dieser Truppe was Neues aufbauen. Dann haste ein frisches, hungriges Team, das nebenbei auch noch gut kicken kann.

Und ich würde NIEMALS an dieser völlig verblödeten WM in Qatar teilnehmen.

aber ich bin ja nur der Perlacher und hab koa Ahnung :woozy_face:

Apropos „Was Neues aufbaun“: Dann muss man natürlich auch einen klaren Strich ziehn und sich von Bierhoff trennen.
Ich würde dann zb so Leute wie den Thomas Broich mit ins Boot nehmen, Analytik ist im modernen Fussball schon sehr wichtig. Wie auch immer, es müssen sich die grundlegenden Strukturen ändern.
Stagniert haben wir jetzt jahrelang genug.

7 „Gefällt mir“

dann hätte man auch nicht zur WM nach Russland fahren dürfen oder Olympia in Peking oder…to be continued…

Ich Stimme dir zu, man hätte in Russland und Peking nicht unterstützen dürfen
Aber für mich hat Kater aus der Umweltsicht noch eine viel größere Reichweite.

Du kannst doch nicht ein komplettes Stadion Klimatisieren für eine Sportart.

Schau euch doch mal die Sponsoren der UEFA und FIFA an, die westlichen Sponsoren sind fast alle weg.

VW und Heinecken sind glaub die letzten Europäischen Sponsoren

Naja, Boykott gab es schon mal - ist zwar etwas her - aber die Olympischen Spiele 1980 in Moskau wurden von über 40 Ländern, darunter D und USA, boykottiert.

1 „Gefällt mir“

Bingo!

Wir brauchen ja gar nicht boykottieren, wir machen das auf die einfachere Variante.

Wir verliern im September gegen Liechtenstein und Armenien, dann gibts noch Klatschen gegen Island und Rumänien (das sind ja alles Länder, mit denen wir aktuell auf Augenhöhe sind), und dann hat sich das mit Katar ratz fatz erledigt.

4 „Gefällt mir“