Endspiel: Karlsruher SC - TSV 1860 München

nochmals zu den Reaktionen auf das KSC-Spiel: egal wie das Ergebnis zustande kam, war doch klar, dass ein schwacher Kader, aus dem nochmals zwei Abwehrsäulen rausgerissen wurden, ansonsten Gelbsperren und eine ganze Saison wenig spielerisches Potential, in Karlsruhe nichts holen würde. Alles weitere ist das berechtigte und irgendwie schöne Hoffen von Fans.

Ich hatte von Düsseldorf mehr erwartet, aber die haben ihren Lumpi gefeiert, das hat ihnen gereicht. Deppen.
HDH dann doch mit der Lust auf Punkte wie die gesamte Saison
Aues Kampfgeist beeindruckend.

Die Saison ist auf 0 gestellt, alles vorbei und erledigt. Zwei Endspiele gegen einen intakten Gegner. Vielleicht geht es ja über die durchaus intakte Defensivarbeit, wie vom St. Ago angedeutet. Hinten gut stehen und vorne mit dem lieben Gott.

Im Sturm von Kiel spielt übrigens ein gewisser Manuel Schäffler …

Das ist beruhigend.

Seh ich das in dem Infoblatt richtig, dass sämtliche Stehplätze für Mitglieder und Fanclubs geblockt werden? Was für ein Schwachsinn.

Wenn man Sympathien beiseite lässt, muss man einfach feststellen, dass es keiner der drei Trainer geschafft hat, aus der Ansammlung von Spielern eine Mannschaft zu formen. Auch eine wirkliche Entschlossenheit und ein Wille, wie man ihn in Aue, Pauli und co gesehen hat, findet man bei uns nicht.
Neben der fragwürdigen Kaderzusammensetzung muss man deshalb auch sagen, dass uns ein wirklich guter Trainer fehlte. wir haben mindestens 10 bis 15 Spieler im Kader, die in anderen Zweitligateams eine gut Rolle spielen würden.

Für mich ist auch Holstein Kiel leichter Favorit, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. deshalb zittern wir noch einmal 180 Minuten mit.
Tippe auf Verlängerung und Elfmeterschießen in der Arena!

zuerst auswärts?
dann ein 0:0 und im Rückspiel Stimmung wie gegen Elversberg

Können ist gut!
Kann mich nicht an viele Spiele erinnern bei denen sie das auch getan haben…

Jetzt weiß ich, wie unser eigenes Stadion finanziert wird!

Siehst doch jeden Spiel ohne sie, wie es besser war mit ihnen :D

Ich geh mal davon aus das zumindest einer dort besonders motiviert ist…und dem drück ich auch die Daumen!

Also Holzbein Kiel hat mit Abstand die stärkste Abwehr in Liga 3. Da werden wir nur mit Glück (Standard) ein Tor erzielen. Im Sturm sind sie durchschnittlich, aber unsere Abwehr ist leider immer für ein Gegentor gut.
Aber hoffen tun wir ja immer, was bleibt denn sonst?

Hmm … wie steigt man endlich mal auf aus der 2. Liga ?
Ha - Lösung gefunden ! Einfach mal vor Saisonbeginn die halbe Mannschaft austauschen …
und Spieler einkaufen, die woanders nicht mehr gut genug waren …
und sich dann auf die Schulter klopfen und den 1. Platz als Ziel ausgeben …

Und dann … sich in Lautern schon beim 1. Spiel so SAUDUMM anstellen dass man
als Löwenfan denkt: „Uh ! Das wird wohl nicht so leicht mit dem Auftsieg wenn
das Team so blöd ist, ein 2:0 plus Überzahl noch zu vergeigen …“

Aber nein … das reicht natürlich nicht … wenn schon der Aufstieg weg ist,
dann lassen diese eingekauften Pfeifen gleich alle Motivation in den Keller sinken -
und HOPPLA ! Kann das denn sein ?! 1860 soll auf einmal gegen den Abstieg kämpfen ?
Ach was … das wird schon noch … wir sind doch schließlich Auftiegsaspirant …

Den Jungen will ich wirklich nichts vorwerfen … auch wenn es grandios an Können mangelt.
Aber all diese unsäglichen „Verstärkungen“ die der liebe Poschi geholt hat … danke für NICHTS !!!
Ja ja, immer die besten Spieler abgeben und als Ersatz zu 90% nur Luschen nachkaufen -
das hat Methode bei 60 - grrr !!! Gibt es denn bei 60 nicht EINEN vernünftigen SCOUT ?!!!

Na ja … genug Wörter verloren über diese erbärmliche Saison. Alles weitere wisst ihr selbst.

Und was Kiel angeht … KEIN KOMMNETAR !

Immerhin haben wir in Kiel im Pokal gewonnen. War ein echtes Kampfspiel mit einem hervorragenden Leonardo in HZ 2.
In die Hosen brauchen sie sich zumindest nicht zu machen.

Unverdient, durch das Engagement anderer Mannschaften in die Relegation gestolpert. Und wenn Dr. Drees während seines Zwei-Minuten-Blackouts nicht an seine Hausbesuche vom nächsten Tag gedacht hätte, wären wir jetzt schon weg. Und das völlig verdient.

Gegen Kiel haben wir ja schon in der 1.Pokalrunde gewonnen. Das und die Rückkehr von Kagelmacher, auch wenn Kovac es heute nicht schlecht gemacht hat, sind meine zwei Hoffnungsschimmer

Zeige mir einen Beitrag von mir, in dem ich mir den Abstieg wünsche. Ansonsten hälts du besser den Mund, spielst mit deinem Kicker Manager und hasst die Mannschaft samt Trainer.

@ friedhofstribüne

gibt auf, hab nicht einmal dein name erwähnt…

Wisst ihr was peinlicher als das Auftreten der Mannschaft ist? Das Heulsusengelaber einiger hier von wegen „nicht verdient“ unter der Hinzunahme von ein bis zwei Beispielen über eine Saison mit 34 Spielen und hunderten Situationen in die eine oder andere Richtung. Gäähhhhnnn…
Am Schluss stehen Punkte und Tore schwarz auf weiß und wer am Ende noch weniger Punkte bzw. Tore als wir auf dem Konto hat, der hat es nun mal nicht verdient in die Relegation zu kommen oder gar drin zu bleiben. So einfach ist das.
Und wenn du aus den beiden Spielen als Sieger vom Platz gehts, dann hast du auch die 2. Liga in der nächsten Saison verdient, genauso wie du zurecht absteigst, wenn nicht. Und ob das Eine oder Andere dann ein Segen oder eine Strafe ist, darf jeder selbst entscheiden.

Schlimmer Auftritt der Löwen heute, absolut chancenlos. Im Blick auf die letzten Wochen können einem die Auer schon etwas leid tun. Wir dürfen uns jedenfalls nicht beschweren, dass wir überhaupt noch die zwei weiteren Chancen bekommen.

Vielleicht ist es ein kleiner Vorteil, dass wir zu Beginn der Saison das Pokalspiel in Kiel gewonnen haben, auch wenn es damals schon ein ziemlicher Krampf war. In der bislang sehr verlässlichen „Fröhling-Sequenz“ müssten nach der Niederlage jetzt ein Unentschieden und ein Sieg folgen. Würde ja reichen…

Mit Lautern sind wir jetzt auch quitt, mein Mitleid über deren Nicht-Aufstieg hält sich in Grenzen. Gratulation an die Darmstädter, sie haben ein modernes Fußball-Wunder geschafft, auch wenn sie es in BL eins sehr schwer haben werden. IN als zweiter Aufsteiger taugt auch nicht mehr, wird aber weit mehr Geld für Verstärkungen haben. KA hat m. E. gegen den HSV wenig Chancen.

Völlig unpassender Kommentar. Hättest lieber mal danke sagen sollen
dass RB uns die Chance ließ an Fürth vorbei zu ziehen … nur leider
waren unsere Jungs mal wieder zu dämlich um überhaupt das Tor anzuvisieren.

Lass deinen Hass auf Red Bull sonst wo aus - hier im Forum ist Hass nicht erwünscht.
Oder willst du vielleicht selbst gern gehasst werden ? Also denk lieber 2x mal nach
bevor du wieder ganz offiziell jemanden hassen „musst“ der uns gerade hilft …

Hab mir die Schlussminuten in HDH angetan. Unglaublich, wie Aue als Mannschaft gegen den Abstieg gefightet hat. Die hätten es mehr verdient gehabt als wir. Und dann schalt ich nochmal zurück in den Wildpark und sehe eine Truppe, die bemüht ist. Bemüht! in solch einem Spiel. Nur Eicher und Schindler waren einstellungsmäßig top. Adlung wieder mal mit seinem anderen Gesicht. Vorne sind wir haarsträubend harmlos, da auch aus dem MF kaum ein gutes Anspiel kommt. Bandowski mag im MF gut aufgehoben sein, als Linksverteidiger ist und bleibt er ein Hochsicherheitsrisiko mit grausamem Stellungsspiel. Warum ein Rodri kommt und ein Vollmann draußen bleibt, versteht eh keiner.
Kiel ist eine kompakte, aggressive Mannschaft, die uns schon im Hinspiel aufzeigen wird, welch rauer Wind an der Ostsee weht.
Es bleibt … bangen, hoffen, beten.