Endspiel: Karlsruher SC - TSV 1860 München

Deswegen haben sie auch soviele Spiele gewonnen mit ihnen… Und lauter Bombenspiele waren das, klar, wer erinnert sich nicht.

Was mir heute noch zu meinem Glück abgeht sind nervtötende Besserwisser.

Jetzt bin ich ja eigentlich einer, der sehr moderat mit der Mannschaft umgeht, der sie oft noch in Schutz nimmt und die schlechten Leistungen des Teams der Nervosität im Abstiegskampf zuschreibe.
Aber was ich heut gesehn hab, des kannste DEFINITIV NICHT ALS FUSSBALL bezeichnen, das war ein sportlicher Offenbarungseid.
32 von 34 Spiele lieferten die Löwen einen unfassbaren Grottenfussball ab, für mich persönlich die mit Abstand erbärmlichste Saison seit ich bei Sechzge bin, und das sind immerhin 42 Jahre. In der Bayernliga gabs auch paar „Rumpelfussball-Jahre“, aber trotzdem war damals noch spielerisch mehr geboten als diese Saison. Seids mir ned bös, aber ich hab die ganze Saison nur planloses, konzeptloses, teilweise auch bedenklich blutleeres Kreisligagebolze gesehn, und heute wars echt die Krönung der Frechheit.
Was aber noch schlimmer ist, ist die Einstellung einiger Herren, da schwillt mir echt der Kamm. Es geht um die sportliche Existenz des Vereins, und da MUSS man sich einfach zerreissen, Charakter zeigen, Gras fressen wenns sein muss, und ALLES geben.
Davon war heute NICHTS zu sehn, aber rein gar Nix, und das in einem Endspiel…schämts euch oder nehmts euch ein Beispiel an Heidenheim.
Mit Hamburg und Sechzig stehn somit zwei Teams in der Reli, die da (sportlich) eigentlich gar nicht stehn dürften, beide haben sich das übelst erstolpert und erduselt. Aber mei, so is halt der Fussball.
An den Trainern liegts am wenigsten, unter TF spielten wir denselben Rotz wie unter vA, nur mit a bisserl mehr Dusel, spielerische Akzente konnte TF dem Team auch nicht vermitteln, aber mit so einer Truppe geht halt nicht mehr.

@GeOsch: Ich sitz auch oft im Stadion und dann rutscht mir ab und zu mal was raus wenn ich grantig bin, so in der Art „Leckts mi doch am Arsch ihr Deppen mit euerm Gebolze“. Das passiert dann aber im Affekt und des is nach 3 Hoibe wieder vergessen, manche Leut sind halt grantiger wie andere :wink:
Aber eine Löwenmannschaft HASSEN? Nah Oider, des geht mal gar ned, hassen kannste schlechtes Wetter oder die Stricher von der Seitenstrasse,…ABER NICHT DEN TSV 1860 !! Schreib dir des mal hinter die Ohrwaschl. Nix für Ungut.

Zu Kiel: Wenns die ned weghaun, dann hamses auch ned verdient in Liga2 zu spielen.
Wenns an solchen Dreck spieln wie heut,…dann Gut Nacht.

…und ja, i bin stocksauer, seids mer ned bös.

Zum Teil hast du Recht. Es ist einach Fakt.
Das Auftreten einer Mannschaft bestimmt aber den Grad der Identifikation der Fans mit ihrem Team.
Ich zittere jedes Spiel mit den Löwen mit. Aber so richtige Identifikation sieht anders aus.
Die Auer Fans haben ihr Team nach dem Schlusspfiff gefeiert.

Wieder daheim, bin zufrieden mit der Relegation,
bei 0 Torchancen, haben wir Glück gehabt, danke HDH,
wusste doch auf Fortuna ist kein Verlass.
Dachte schon es gibt ein 2. Köln, nach der Pyroeinlage;-)
Heute haben alle in kollektiv schlecht gespielt, keiner vorzuheben !
Das Zittern geht weiter.

Na ja … da fehlt zwischen „nicht“ und „schlecht“ das Wort „besonders“ …

Um Gottes willen, ich hab nix gegen den Burschen, aber auch wenn es ein Ama ist, sollte man ehrlich bewerten … und da war nicht eine wirklich gute Aktion von ihm, aber zwei, drei ziemlich grausame …

Hat schon seinen Grund, dass der Trainer, der ihn im letzten Jahr ja wirklich auf Teufel komm raus fördern wollte, ihn dann doch in der Zweiten beließ … er ist schon 24? Das wird nix mehr mit gehobenem Zweitliganiveau, denke ich. Spielt halt bestenfalls in der Preisklasse von Hertner, Feick u.a.

Jetzt sieht man erst mal was der Sieg gegen Nürnberg Wert war. Jetzt heißt es in den 2 Spielen nochmal alles geben. Beim Rückspiel am Müllberg muss die scheiss Arena nochmal brennen und dann schauen wir mal was raus kommt. Die Relegation ist nach der Leistung in dieser Saison ein Geschenk.

schon in den ersten minuten hat man gemerkt das die mannschaft vom trainer so eingestellt wurde das sie auf jeden fall ein 0:0 wollte.

schlechte idee von TF (oder wem auch immer) mit gui und kagelmacher waren die zwei besten verteidiger der letzten wochen gesperrt bzw. verletzt. um mit dieser rumpfabwehr auswärts bei einem aufstiegskandidaten zu bestehen ist nahezu unmöglich wenn man ne abwehrschlacht haben will.

in dieser saison haben sie ofters auswärts voll gepunktet und das wäre auch in KA möglich gewesen wenn ja wenn die mannschaft nicht so extrem defensiv eingestellt geworden wäre.

nur die flucht nach vorne hätte und evtl. einen punkt oder vieleicht auch 3 (mit glück) einbringen können.

deshalb gebe ich auch dieser person welche die mannschaft aufs feld geschickt hat um evtl. ein 0:0 zu erreichen die hauptschuld.

90 min. kein einziger „shot on target“ sehr traurig und einfach nur peinlich.

ich hoffe jetzt auf die letzten 2 spiele und sehe es anders als der zahlenlöwe denn ich hoffe nicht das wir in kiel 0:0 spielen sondern dort treffen.

schönen sonntag noch…

Ich bin schon ein wenig schockiert wie jetzt auf Torsten Fröhling eingeprügelt wird. Wir fahren quasi mit dem letzten Aufgebot zu einem Aufstiegskandidaten gegen den wir schon im Hinspiel nicht so gut ausgesehen haben, haben auf der rechten Seite ein Debüt von einem U21 Spieler und gehen leider chancenlos unter.

Vielleicht könnte man Fröhling den Torwartwechsel anlasten aber an Vitus Eicher lag es eigentlich nicht dass wir da unten stehen. Ansonsten haben wir eine Rückrunde weitgehend ohne den Dauertorschützen der Hinrunde absolviert. Diese Saison haben andere verkackt aber nicht Torsten Fröhling (für mich). Jetzt hauen wir eben Kiel weg aber ich muss zugeben meine Gelassenheit, dass wir die Klasse halten, war leider unbegründet.

So sehr man über das Abschneiden in Karlsruhe enttäuscht sein kann. Der Weg ist für mich eigentlich der Richtige. Mit einem Trainer der das Umfeld ertragen kann und einem Team in dem Talente auch Einsatzzeiten erhalten. An Vladimir Kovac hat es zumindest heute nicht gelegen.

Danke HHeinz fürs schreiben!
Genauso sehe ich das auch…

Nickman@Bullenpisse NEIN DANKE

Ach ja und bitte Okotie gegen Kiel draußen lassen. Der missglückte CR7 Übersteiger heute zeigt das der Typ nicht verstanden hat worum es geht. Egal wieviele Tore er dieses Jahr gemacht hat, der reißt nichts mehr für uns.

wenn man die Heimstärke von 60 sieht müssen sie ja geradezu in Kiel treffen, das stimmt schon. Also ist Hoffen nicht der richtige Ausdruck. Die Reli voriges Jahr hat gezeigt, wie es drunter und drüber gehen kann. Nach dem heutigen Kick und der Grottensaison muss man die Reli-Chance „leider“ als ein Geschenk ansehen. Aue hat nicht viel zum 3. Treffer gefehlt. Das schürt meinen Optimismus: gegen den FCN und heute dem Tod knapp von der Schippe gesprungen. Dann eben noch ein 3. Mal.

Hoffnung stirbt zulelzt.Aufgehst LÖWEN kämpfen und siegen

bester Beitrag an einem beschissenen Tag:

quote: ## Das Schicksal will unser Elend bis zum letzten Tropfen auskosten. ##

Aber nächste Woche bin ich dabei! ELIL

So gern ich Sechzig im Grünwalder sehen will. Mir graust es vor dem Abstieg und dem ganzen Chaos danach.
Ich hab Bundesliga --> Bayernliga mitgemacht und bin einfach zu alt für die Scheisse! (Damals waren es 1 Mio +/- D-Mark Schulden die zum Entzug von der DFL gereicht haben)

Kaum ein Verein überlebt in der heutigen Zeit einen finanziellen Aderlass in den Dimensionen die uns bei einem Absturz bevorstehen. Wir mit unserer speziellen Konstellation sowieso nicht. Ein Investor schiebt ‚gutes Geld‘ nach wenn er Chancen sieht. Wenn diese Chancen nicht erkennbar sind, zieht er die Reissleine. In unserem Fall (Option: 3. Liga) wird dies ein gnadenloser Liebesentzug sein und somit Insolvenz. (Plan C Liebesentzug hat die Geschäftsstelle sicher nicht geplant). Nach einem Abstieg wird der Geschäftsführer Finanzen einen ausserordendlichen Geschäftsplan nachlegen der dazu führen wird, dass wir die Lizenz für die 3. Liga nicht bekommen.

Zum heutigen Tag: (An alle Sofa-Basher und Kinder mit Internetzugang, ihr nervt mich!!!

Sei mal selbst Trainer:
Bis auf Schindler ist deine 4er Kette die du mühsam aufgebaut hast gelb gesperrt oder kaputt.
Im devensiven Mittelfeld hast du die Wahl zwischen Pest und C.

Und an alle die ständig auf die Mannschaft und dem Trainer draufhauen: Die Spieler geben ihr Bestes. Vieleicht ist es nicht gut genug für Liga 2. Ich glaube nicht das man ihnen hier einen Vowurf machen kann. Sie können es halt in der dezeitigen Situation, oder generell nicht besser.

Wär ich jetzt in einer Position der die Einkäufe verantworten muss (selbsthinterfrag?? Welche meiner Einkäufe haben heute gespielt?!) dann würde ich mit sofortiger Wirkung, ohne weitere Bezüge einen ehrlichen Abgang machen.
Aber hey, ich bin LöwenFan und hab keinen Vertrag bei der GmbH und co KG.

Was mach ich?
Ich kauf mir morgen ein Ticket für das finale Spiel im Scheisshaus!

ELIL
Thomas

Was soll der dritte Trainer in einer Saison denn rausreißen?

Ihm wurde ein Torso von einer Mannschaft hinterlassen. Teilweise mit Spielern, die die Zweite Liga vor der Saison allenfalls vom Hörensagen kannten. Poschners Spanier haben uns so gut wie gar nix gebracht. Auch seine Trainerentscheidungen waren mehr als unglücklich. Das jetzt TF anzulasten, ist ein schlechter Witz. Der Umbruch mit Barca B ist total in die Hose gegangen. Und das lag sicher nicht an den bösen Trainern, die alle miteinander die bis zum heutigen Tage streng geheim gehaltenen Fähigkeiten der Spanier nicht erkannt haben. Die Barca-Jungs hätten wirklich genug Gelegenheit gehabt, sich so aufzudrängen, dass selbst der blindeste Coach nicht an ihnen vorbeikommt. Das Poschner-Experiment ist (nicht erst seit heute) gescheitert. Punkt.

Tiki Taka ist OUT frag doch mal die bauern !!!

Natürlich hat es auch an Kovac gelegen. Ganz schwache Leistung. Bandowski, ein junger. Ganz schwache Leistung. Simon, Wittek. Wenn wir immer den Mantel des Vergessens über alles legen und uns auf Schindler und Adlung einschießen, dann mag das dem Welpenschutz geschuldet sein. Aber es hilft nicht.

Diese Mannschaft hatte null Potenzial offensiv. Gegen Karlsruher, die durch den Spielverlauf sehr früh sehr tief stehen konnten, war ausser Ballbesitz nichts zu gewinnen. „Schuld“- wenn es soetwas geben soll hat der Herr Poschner. Und zwar mit den Spielern, die heute NICHT gespielt haben. Das war heute eine halbe U21 auf dem Platz plus der Spieler, die man eigentlich ausmustern wollte.

PS:
Ich hab bereits geträumt was in der Relegation passiert. Hier die Highlights: Volz bekommt links seine Chance an Stelle von Bandowski. Er erzielt bei der 1:2 Niederlage in Kiel den Anschlußtreffer. Halbzeitstand war 0:2. Kiel verliert allerdings noch in der ersten Hälfte Schäffler wegen groben Foulspiels an Stahl. Glatte Rote. Im Rückspiel, einem traurigen Stück Fußball, trifft dann Vollmann in der 72. zum 1:0, Freistoß aus der Halbposition an Freund und Feind vorbei ins lange Torwarteck. Stahl verursacht dann in der Nachspielzeit einen Elfmeter. Eicher entscheidet sich für das von ihm aus rechte Eck und … dann bin ich aufgewacht. Aber wenn er den nicht hält, dann weiß ich auch nicht.

Wenn ich sehe, wie schlecht unser Spiel nach vorne ist, war meiner Ansicht nach die Idee, durch Spieler wie Bedia und Leonardo mehr spielerische Qualität ins Mittelfeld zu holen, gar nicht mal so verkehrt. Aus welchen Gründen auch immer hat das nicht geklappt. Ob dabei wirklich nur der Poschner schuld ist, sei mal dahingestellt.

Ich bleibe dabei, spielerisch war die Mannschaft in der zweiten August und ersten Septemberhälfte auf einen guten Weg. Die Spiele gegen Darmstadt und Ingolstadt zu Hause und Heidenheim und St. Pauli auswärts waren eine spielerische Offenbarung im Vergleich zu dem grauenhaften Gekicke der letzten Monate, und mit 7 Punkten gar nicht mal so unerfolgreich. Dann kam die Niederlage in Sandhausen und der Trainerrausschmiss. Moniz hat mit der Aussage, Meister werden zu wollen, einen Riesenfehler gemacht, aber die Mannschaft definitiv spielerisch weitergebracht. Mit etwas Geduld und realistischen Ansprüchen wäre der Weg mit Moniz, Leonardo und den Spaniern wahrscheinlich gar nicht so verkehrt gewesen.

P.S.: Es grenzt an ein Wunder, dass der Coach nach dem Vorlauf und mit dieser Truppe überhaupt die Relegation erreicht hat. Mit dem Punkteschnitt seiner beiden Vorgänger wären wir abgeschlagen Letzter geworden.

Und wer hat Moniz nach sechs Spieltagen entlassen?

Wer hat den Kader zusammengestellt und das Spielsystem vorgegeben, noch bevor der Trainer überhaupt engagiert wurde?