Wir müssen dringend das Aufbauspiel auf die Außen verlagern - im Zentrum ist der Ball sofort weg.
Diese langen Pässe bringen Nix - würde Haugen heut rausnehmen; der wirkt drüber. Wir brauchen den Ball mehr - dafür brauchen wir wen, der tiefer steht und auf die Verteidiger zu läuft, statt mit ihnen um den langen Ball sprintet.
Insgesamt seh ich aber nicht wie wir das Spiel auch nur im Ansatz drehen wollen.
Hoffentlich hört diese dämliche Gerede von einem möglichen Aufstieg endlich auf - wir haben da oben - im Grunde in den Top 9 - doch überhaupt nichts verloren … das war die ganze Saison fußballerisch doch nichts.
Wir sind in jedem Mannschaftsteil die langsamste Mannschaft der Liga - unser Mittelfeld ist Wahnsinn - ein Haken und ein Spieler ist an allen vorbei
Ich bleib dabei: der Kader war völlig falsch zusammengestellt - wir hatten ja viele Dilettanten, aber der Doc war und ist für mich mit Abstand der schlimmste Blender von allem gewesen … dass wir so viele Punkte holen konnten ist ein kleines Wunder für mich!
Bei mir würden ab morgen nur mehr die spielen, mit denen ich fürs nächste Jahr planen kann - vermutlich exklusive Meinung: Aber die meisten auslaufenden Verträge würde ich in keinem Fall
Verlängern - ich würde unseren Jungen eine Chance geben - Saison ist vorbei …
Blöderweise hat der ehemalige SD so Leuten wie Hobsch/Maier und Niederlechner so schöne Klauseln in den Vertrag eingebaut, dass sich die Verträge verlängern - ich hab gegen keinen der Jungs was, nur hätte ich keinen der drei nächstes Jahr halten wollen!
Und die ganzen Jungen werden auf blöd wieder gehen …
Cottbus spielt halt Fussball, also anscheinend doch möglich in Liga 3. Dazu ein gutes Gegenpressing und alle Spieler immer in Bewegung. Ein Klassenunterschied
Es ist doch immer dasselbe, sobald es um etwas geht können unsere noch weniger wie sonst.
Cottbus ist uns taktisch, läuferisch und von der Gier so klar überlegen. Unser Mittelfeld ist eine bodenlose Frechheit und der Maier bisher NOTE 6. 2. Bälle bekommen wir nie, da wir diese gar nicht wollen.
Schiri macht das bisher gut, aber unsere Klosterschüler machen es ihm auch leicht.
Ich weiß nicht, was alle an Niederlechner finden. Glaubt ihr wirklich, dass er bei diesem Spielstil (lang nach vorne) mehr als Haugen oder Steinkötter bringt? Die Abwehr verteidigt schlafmützig, das Mittelfeld ist wie immer nicht vorhanden. Fußballerisch sind wir einfach nicht in der Lage, oben mitzuspielen.
Ich verstehe nicht, wie eine eigentlich und über die Saison betrachtet recht ordentliche Defensive immer wieder diese Ausfälle produziert. Beide Tore absolut vermeidbar, das kann überhaupt nicht angehen.
Ich denk, alle die ihn fordern, würden auch das System umstellen. Mit Flo presst du viel höher - musst halt die letzte Kette höher schieben & dann wirst du anfälliger bei Kontern, aber Hej…