Energie Cottbus -TSV 1860 München

hab ich auch

persönliche Benotung von gestern
Gabor guter Rückhalt
Schwabl und Vallori starkesDuo in der Innenverteidigung, Schwabl hat glaube ich Schindler aus der Mannschaft gespielt.
Georg und Steinhöfer, Georg ist mir ein Rätsel, Steinhöfer nach vorne gut, nach hinten gestern schwach
Stark und Stahl beide gute Leistung, beide haben unbändigen Willen.
Adlung und Stoppelkamp 2. Halbzeit starke Leistung
Ludwig wurde zurecht ausgewechselt
Osaka Klasse, allein wie sich dieser Bursche bewegt
Biero da glaube ich muss man nicht viel sagen. ein Löwe wie er im Buche steht. allein deswegen würde ich mit ihm verlängern.
insgesamt hat die Mannschaft in der 2. Halbzeit ein tolles Spiel abgeliefert, deshalb pro Funkel, glaub die Mannschaft versteht ihn jetzt, was er will
@Heli66 Cottbus ist ja eine Laufkundschaft die man ja schnell einmal aus dem eigenen Stadion schießt. nur mal so gesagt, du bist ja Fussballer gewesen und ihr habt wahrscheinlich immer gegen den letzten 5-0 gewonnen, wir nicht.
nichts für ungut

die Einwechselung von Wood (10 Minuten vor Schluss) und die damit verbundene Auswechslung von Osako war wieder einmal eine „psychologische Meisterleistung“ von Trainerfuchs Friedhelm Funkel.
Sie hatte zwar keine direkte Auswirkung auf das Spiel mehr gehabt, aber ich bin mir sicher, dass Funkel…

  1. Osako von den Kopf stösst, der nicht versteht (siehe sein fragender Gesichtsausdruck bei der seiner Auswechselung), warum er raus muss…
    2.Benny Lauth vor den Kopf stösst, der nicht versteht, warum Bobby Wood (der mal vor grauer Vorzeit ein tolles Tor in Aalen geschossen hat, dann sofort von einem Fußballsachverständigen in unserem Verein einen Profivertrag bekommen hat und seither, nicht viel mehr bringt) besser sein soll als er…

Also daher: bloß nicht mit FunKel verlängern!

Ohne jetzt eine Wertung über Funkel abgeben zu wollen, aber wieso spielten die dann in der ersten Halbzeit so? Da war der Trainer der gleiche wie in der zweiten Halbzeit. Wenn er also für die bessere zweite Halbzeit verantwortlich war, dann war er auch für die peinliche Erste verantwortlich. Deshalb erschließt sich mir nicht ganz, warum er dann unbedingt bleiben soll. Zumindest nicht mit der Begründung.

Und nein, ich wüsste jetzt ad hoc auch keinen Trainer, der finanzierbar wäre und vor allem sich das auch antun würde und dann Erfolg hätte. Das weiß keiner! Ich weiß nur, dass man das Saisonziel weit verfehlen wird und die Spielweise meistens nur grausam war und ab und an mal in ein paar Spielen für 30-40 Minuten ansehnlich. Da hat sich auch unter Funkel wenig geändert zu seinen Vorgängern die letzten paar Jahre. Das liegt aber eben auch nicht nur am Trainer, sondern auch an den Spielern. Hier hat man wohl zu sehr auf Namen und Routine gebaut und dabei vergessen, auch Leute zu holen, die nicht in der Liga bleiben wollen, sondern mehr vorhaben.

Benny hat sich durch seine letzten Auftritte leider nicht empfohlen für eine Einwechslung tut mir leid. bei seiner Lauffaulheit hät ich ihn auch nicht gebracht. war immer ein Bennyfan tut mir leid seine Zeiot ist vorbei

Wie sagt man so schön: Da könnte sich manch einer ein paar Scheiben abschneiden. Zum Beispiel Benny Lauth. Und dann wäre aus ihm auch der Klassestürmer geworden, der er von seinen Anlagen her hätte werden können.

In der aktuellen Verfassung bringen uns weder Lauth noch Wood einen Schritt weiter.

3/4 der Saison sind rum und die Akzente, die beide gesetzt haben, kann man an einem halben Finger abzählen. Momentan deutet nichts darauf hin , warum es in Zukunft anders sein soll.

Jetzt lese ich grade im kICKER die Aufstellungen für Sonntag gegen Köln, und da steht das der Geipl für Adlung spielen soll, wäre natürlich ne Überraschung hat der Geipl den für die U21 auch auf der Position gespielt, wie der Adlung jetzt als hängende Spitze kann er das ??
Also wär ich für warum nicht mal versuchen aber dann frag ich mich Geipl gibt er ne Chance jetzt am Sonntag warscheinlich, und warum dann nicht Ott??der wäre ja genau der richtige gewesen für diese Position naja mal überrraschen lassen…

Wenn das unser größtes Problem ist, dann ist ja alles bestens :)
Ich kann Adlung sehr gut verstehen und habe sogar Respekt davor, wie er sich nach seinem Tor verhalten hat. Er kämpft wie ein Löwe und hat sich klar gesteigert, also absolut PRO ADLUNG!

Wieso solte ein guter ein Stürmer sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn er zehn Minuten vor Schluss ausgewechselt wird? Das ist überall gang und gäbe. Angesichts von drei Spielen in einer Woche darf sogar jeder froh sein, der etwas Entlastung bekommt. Ob dann Wood oder Lauth eingewechselt werden, ist im Prinzip egal, Tore schießen beide nicht, offenbar wollte Funkel in der sehr schnellen, hektischen Schlussphase lieber einen beweglichen, mehr nach hinten mitspielenden Stürmer auf dem Feld. Völlig nachvollziehbar. Bennys Zeit bei Sechzig ist angesichts der Leistungen in dieser Saison definitiv vorbei, so schwer es manchen fällt, das zu akzeptieren.

Über „pro oder contra Funkel“ lässt sich doch aus einem Spiel überhaupt nichts ableiten, vor allem, wenn man zwei so grundverschiedene Halbzeiten gesehen hat wie gestern. Wenn Cottbus in HZ eins etwas mehr Glück gehabt hätte, wäre das Spiel schon zur Pause gelaufen gewesen, da habe ich wie wohl die meisten hier nicht mehr mit einem Sechzig-Sieg gerechnet. War das jetzt die Schuld des schlechten Trainers Funkel? Oder war es seine Genialität, die Mannschaft so zu motivieren und durch die Einwechslung von Biero zu verstärken, dass sie nach der Pause völlig anders gespielt hat? Da Biero neuerdings häufiger in HZ zwei kommt, war das kein besonders kreativer Einfall, klug war nur der Zeitpunkt.

Nach jedem Spiel die Daumen für Funkel zu heben oder zu senken, ist sinnlos. Wir stehen irgendwo im Mittelfeld, die Hoffnung nach oben ist ebenso geschwunden wie die Gefahr nach unten. Es gibt für uns in dieser Saison keine Entscheidungsspiele mehr, an denen das Schicksal von Mannschaft und Trainer hängen könnten. Darum zählt der Blick auf längerfristige Entwicklungen. Wir brauchen dringend einen neuen Sportdirektor, der soll sich dann kurz vor Saisonende mit den übrigen Verantwortlichen zusammensetzen und überlegen, ob man mit Funkel angesichts des gesamten Saisonverlaufs weitermachen will. Wenn die Chemie stimmt, er selber überhaupt bleiben will und man ihm die weitere Entwicklung der Mannschaft zutraut, dann sollte man ihn halten. Am besten wieder mit Einjahresvertrag - das entlastet alle Beteiligten. Und wenn man meint, man hätte eine bessere Alternative oder er selber keine Lust mehr hat, dann geht er eben.

Ich dachte, Geipl wäre nicht richtig fit und stand daher im letzten Spiel der Amateure auch nicht in der Startelf?

!!! 1860% Agree
Viel wichtiger wäre jetzt die Personalie Sportdirektor. Der soll/muss ein mittelfristiges Konzept entwickeln und dabei entscheiden, ob das mit Funkel oder ohne Funkel sein soll.

Schau ma moi, ob der Funkel an Weihnachten noch da ist und wo wir dann stehen - dann kann man sagen, wer von Euch der Depp ist…

Meine Wortwahl „eigenartig“ war sehr bewußt.
Anfangs hatte ich sogar eine geraume Zeitlang den Eindruck, er pfeife parteiisch, was ich mir aber dann bald abschminkte. Insgesamt kann ich mein komisches Gefühl gegenüber seiner Spielleitung an nichts konkretem festmachen. Vermutlich hab ich nur einiges verkehrt gesehen; daher auch meine Frage an Euch.
Doch; einen konkreten Punkt gibts: das 1:0; da hab ich mich aufgeregt. Und der TSV-Spielbericht sieht das ähnlich:
„Ahmed Madouni brachte im Kampf um den Ball zwei Löwen zu Fall, leitete dann die Kugel im Fallen mit der Hand auf Ex-Löwe Mathias Fetsch weiter, der freistehend aus fünf Metern zum 1:0 ins 1860-Netz traf (25.)“
Bereits diese Art, wie der in die zwei Unsrigen reingesprungen ist, würde ich als Foul interpretieren; wie seht Ihr das?

Edith wundert sich immer noch, daß sich hier im Fred keiner über das Zustandekommen des 1:0 aufgeregt hat. Vermutlich, weils so hochverdient war. Aber irgendwer schreit doch sonst immer.

!!!

!!! Allerdings !!!

Das ist nett von Dir, daß Du meine Meinung so wörtlich & präzise hier schreibst; da spar ich mir echt die ganze Tipperei. :o))

Da wir das Spiel noch gewonnen haben, ist die Fehlentscheidung des Schiris nicht mehr spielentscheidend gewesen. Bei einem 1:1 oder gar 0:1 Ausgang wäre hier bestimmt mehr diskutiert worden. Aber du hast natürlich recht, sowas sollte man schon klar zur Sprache bringen, dass das Tor eigentlich mehrfach nicht hätte zählen dürfen.
Prinzipiell hat mir am Schiedsrichter aber gefallen, dass er das Spiel im Zweifelsfall weiterlaufen ließ und dadurch der Fluss aufrecht erhalten blieb. Gibt (fast) nix schlimmeres als Schiris, die einem jeden Vorteil klauen und jeden Zweikampf abpfeifen.

Übrigens, Kiraly ist der kicker Mann des Spiels und hat es auch in die Kicker-Elf des Tages geschafft. Auf unsere Oldies ist wirklich Verlass. Unserem Biero würde ich einen leistungsbezogenen neuen Vertrag wünschen. Der ist Löwe durch und durch und hat eine eindeutige Körpersprache. Durch seine Einwechslung haben wir jetzt in jüngster Vergangenheit bereits zwei Spiele drehen können.

Klar; aber daß es während dem Spiel so ruhig blieb, hat mich gewundert. :o)

Da hast Du natürlich Recht.
Und in der zweiten Halbzeit hat mir eh alles viel besser gefallen; auch der Schiri. :o))

Und auch eine eindeutige Gesichtssprache.
Hast Du Dir mal seine Mimik aufm Platz angeschaut; dieses „so-jetzt-bring-ich-dich-um“-Gesicht? Zum Fürchten!