Energie Cottbus - TSV1860 München Sonntag, 27.10.24 um 13.30 Uhr

Hauptsache er kann weit einwerfen.

1 „Gefällt mir“

Nachtrag
Kwadwo und Danhof waren in der ersten Halbzeit schlecht, die jungen Bähr und Reich in der zweiten Halbzeit völlig überfordert. Nicht eine gute Aktion!

Und jetzt? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das es schlimm werden kann war abzusehen, aber so erbärmlich?
Jetzt muss was passieren.
Am besten Werner und Giannikis raus!

3 „Gefällt mir“

Hoffe die Gegentore heute werden uns am Ende nicht noch ganz teuer zu stehen kommen

Geduuuuld!!! Du Erfolgsfan :point_up:

Booah … danke Wollitz … sehr fairer und dem Spielverlauf entsprechender Kommentar. Jedenfalls objektiver als viele Kommentare von Löwenfans :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

„Ich kenn da noch so nen Verein“ hat gestern wer geschrieben.…

Man kann gegen dieses auf der Erfolgswelle abgehende Cottbus, bei denen aktuell auch einfach alles funktioniert und viel Spielglück in den entscheidenden Momenten dabei ist, schon mal verlieren. Vielleicht sogar deutlich.
Blöd ist halt, wenn man nach 4 Führungen auch die beiden Spiele davor nicht gewinnt. Und auch da wurde hinten einfach die Suppe versalzen. Zwei mal gegen Osnabrück in Führung gegangen, beide Male in derselben Minute hinten wieder gepennt.
Nach vorne hat man es ja zuletzt ein bisschen besser gemacht als zu Saisonbeginn, aber die Abwehr ist eine Katastrophe ohne Ende. Sorry dafür. Außer Verlaat kannst mit keinem von denen was anfangen, was mehr als Abstiegskampf ist. Schifferl scheint ein One Hit Wonder im Vorjahr gewesen zu sein, der ist ja komplett von der Rolle. Reinthaler ist da definitiv kein Gramm schlechter.
Kwadwo scheint ebenfalls ein One Hit Wonder gewesen zu sein, nur bei uns. Bähr ist als Ersatz leider nicht zu gebrauchen.
Danhof ist auch gegenüber einem nicht immer sattelfesten Reich nicht ansatzweise eine Verbesserung.

Man muss bei diesem Trend und bei dieser Gesamtgemengenlage jetzt einfach reagieren und die Dinge angehen, die man angehen kann.
Man kann nicht das ganze Team austauschen, aber man kann den dafür verantwortlichen Spielleiter austauschen und den Torwart, der vielleicht nicht ständig patzt, der aber absolut keine Sicherheit ausstrahlt, keinen „Unhaltbaren“ mal rausholt und auch sonst wie ein Fremdkörper ggü. seinen Mitspielern wirkt, wechseln.

Man kann es auch so lassen und an den Prozess glauben. Aber gegen Sandhausen geht der Prozess Richtung Regionalliga weiter, wenn man nichts tut.

5 „Gefällt mir“

2 Punkte in der engl. Woche, wow

ein Albtraum und nächste Woche stehen wir wieder auf einem Abstiegsplatz

So sehe ich das auch.

Schifferl und Kwadwo (und Danhof?) haben in ihrer Karriere erst eine gute Saison gespielt. Vielleicht passt der Ausdruck ‚one-hit-wonder‘ tatsächlich.

Verfolge Cottbus schon länger.
Die sind in der Offensive gnadenlos effektiv.
Das entschuldigt unsere Abwehrfehler nicht.
Bei den Außenverteidigern muss unbedingt was passieren.Der Danhof war erschreckend schwach und Kwadwo meinte nach seinem Fehler Außenstürmer spielen zu müssen.
Persönlich glaube ich aber, dass ein Trainerwechsel im Moment falsch wäre.
Sandhausen und Mannheim würde ich noch abwarten.

1 „Gefällt mir“

Wollitz hat sehr treffend und fair gesagt, wie es war. Auch nach dem 3:1 war die Messe noch nicht gelesen. Ich hatte (siehe meine Fehlprognose) tatsächlich Hoffnung, dass da noch was geht.
Der Auftritt von Kwadwo in HZ1 und der der gesamten Mannschaft nach der Pause braucht nicht kommentiert zu werden. Das Verteilen von Schlaftabletten und Sprinthemmern in der Kabine hat blendend funktioniert. Daher möchte ich Giannikis für den mutigen Beginn keinesfalls kritisieren, eher die Chancenversieber.
Für die Blamage, auch wenn Cottbus nur noch ein Tor gemacht, im zweiten Durchgang - nachdem die zwei Gänge zurück geschaltet haben - ist er aber vor allem im Sinne von Motivation mitverantwortlich. Versagt.

3 „Gefällt mir“

Ich würde heimfahren und bei Ankunft 22 Uhr ein 2 stündiges Sondertraining ansetzen. Und morgen um 7.30 Uhr vor dem Training eine zweistündige Laufeinheit in den Isarauen. Dann drei Stunden die Cottbusser Tore in Dauerschleife anschauen. Trainer und SD inklusive! Ach sorry, vergessen, morgen ist ja frei.

2 „Gefällt mir“

… 429 … 429 … 429 …

zusammenfassend war’s anscheinend ein gutes Spiel unsererseits, mit nur minimal kleinen Fehlerchen … danke

Der „göttliche Prozess“ ist auf einem steinigen aber guten Weg. :point_up: Ganz sicher. :innocent:

1 „Gefällt mir“

wir haben heute immerhin keine Führung verspielt, das kann man ruhig mal anerkennen

9 „Gefällt mir“

Puh ganz schwer, was das werden soll. Offensiv war die erste Halbzeit absolute Spitze. Aber nur wenn man die Chancenverwertung außen vor lässt. Das gehört halt schon auch mit dazu. Manchmal denke ich mir, die WOLLEN gar kein Tor schießen so dämlich kann man sich doch nicht anstellen. Hobsch war für einen Stürmer ein Totalausfall. Viele Chancen und am Ende legt er nur Thiele das 5:1 auf. Zum vergessen!
Noch dämlicher geht es nur hinten. Herrschaftszeiten, das geht einfach nicht! Cottbus schießt 4mal in in der 1.HZ aufs Tor und die führen mit 4:1.
Da tu ich mich jetzt auch schwer auf den Trainer zu schimpfen. Immerhin hat die Mannschaft Chancen um Chancen. Das passiert ja nicht einfach so.
Gegen Osnabrück hat Reinthaler durch einen schweren Stellungsfehler das 1:1 verschuldet und Kozuki war völlig von der Rolle. Konsequent waren dann beide draußen heute. Giannikis war im Interview heute auch mächtig angefressen ob der Abwehrleistung. Es war doch klar, dass man in Cottbus hinten tief stehen muss. Am Ende wirds dann lieber ein 0:0. So zu verteidigen geht nicht.
Ganz übel war dann erst die 2. Halbzeit. Das ist dann schon ernüchternd. Ohne Einsatz und die schämen sich nicht mal. Man könnte meinen, die haben sich geschont für … für was eigentlich?

2 „Gefällt mir“

Das 3:1 in 5:1 ist durchaus haltbar…

2 „Gefällt mir“

Was muss da verändert werden? Die Richtung wird ja nicht vorgegeben.

2 „Gefällt mir“