Erzgebirge Aue - TSV 1860 München Samstag, 03.02.24 um 14.03 Uhr

Unentschieden bringen uns kaum weiter von unten raus und wiegen uns gewissermaßen in Sicherheit, denn man hat ja nicht verloren. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Der capppo ? Ne. Geht glaub ich um nen familiären Fall beim Geier.

Das waren wir schon im November. Im Gegensatz zum Jaccobaci-Riegel haben wir mittlerweile auch auswärts gewisse Präsenz im Strafraum des Gegners. Mit sechs Punkten in vier Spielen im Schnitt bist du am Ende save. Aue im Abschluss schlecht, insofern hinterheraus ein glücklicher Punkt.
Steinhart: wer sich in so einer Situation an dieser Stelle rot holt, hat ein Problem mit profihafter Einschätzung einer Spielszene.

1 „Gefällt mir“

Wäre auch meine Vermutung gewesen

Das Passspiel beider Mannschaften war heute eigentlich nicht drittligareif. Zum Glück hatte die #7 von Aue heute auch keinen guten Tag, der hätte uns alleine abschießen können.
Der Kommentator bei Magenta war z.T. auch nur schwer erträglich. Als er das Spiel zum „kulinarischen Schafskäse-Duell“ zwischen dem Bulgaren Dotchev und dem Griechen Giannikis erklärt hat, dachte ich mir nur „WTF?“…

Ich ziehe jetzt einfach mal das Positive raus:

  1. Wir sind in diesem Jahr noch immer ungeschlagen.
  2. Wir haben zum Ersten Mal seit dem 12.(!) Spieltag wieder „zu Null“ gespielt.
  3. In der Vorrunde haben wir gegen die letzten 3 Gegner alle verloren - in der Rückrunde haben wir gegen sie zumindest 1 Punkt geholt.

Gegen Essen müssen sie sich aber deutlich und in allen Bereichen steigern. So leichte Ballverluste wie heute brechen uns sonst das Genick…

Samma z´friedn.

HILLAAA
Gefährliches Spiel für Marco. Wenig zu tun, aber trotzdem ein paar unangenehme Dinger. Gut gemacht.

LUDEWIG
Richtig stark in der Vorwärtsbewegung und im Zweikampf. Leider zwei, drei grobe Stellungsfehler, da hätte es schon klingeln können. Das muss er unbedingt abstellen und konzentrierter sein.

RHEINTALER
Wie souverän und stabil der gearbeitet hat, hat man vor allem nach seiner Auswechslung gesehen. Hoffentlich nur ein Krampf. Tja, gegen Essen muss Giannikis aus drei zwei machen.

KWADWO
Sehr, sehr stark. Auch offensiv gute Momente. Unser bester Linksverteidiger.

GLÜCK
Hatte mit Rheintaler die Mitte im Griff. Danach einige Schwimmversuche. Aber der Junge ist gut.

STARKE
Kann ich nicht objektiv sein, weil ich solche Typen einfach mag. Kantig, unangenehm, mutig. Hat mit zwei, drei Direktspielen gefährliche Konter eingeleitet. Aus der Distanz schießt bei uns überhaupt keiner mehr?

RIEDER
Heute viel präsenter als zuletzt. Es war mit sein Verdienst, dass Aue im Mittelfeld nur selten die Überhand hatte. Bravo!

GUTTAU
Der war ja überall. Ich glaube, Giannikis läßt ihm die Freiheiten, die er braucht. Und Julian zahlt es zurück. Wie der Mutige schon schrub, der Mann gehört in die Mitte. Und da brauchen wir eh ganz dringend einen Typen mit Selbstvertrauen. Passt.

SCHRÖTER
Nicht sein Tag. Basta.

OURO-TAGBA
Brutal aufwendiger Stil, den der Junge da hat. In der ersten Halbzeit muss er das Ding direkt nehmen. Die Zeit, den zu verarbeiten, kriegst du nicht. Wenn er sich an das Tempo in der dritten Liga gewöhnen soll, braucht er einfach seine Einsätze.

LAKENMACHER
Steigert sich von Spiel zu Spiel. Vor der Winterpause hat er so gut wie keine Bälle festgemacht, irgendwie hat´s offensichtlich geschnackelt. Pech bei seinem Kopfball, da hat nicht viel gefehlt.

STEINI
Steini, Steini …

NANNI
Schnell, wendig und der Ball ist sein Freund. Der wird sich zerreißen, denn der hat noch größere Dinge vor und will sich unbedingt zeigen.

GÜLER
Ich freu mich auf den. Erste Szene erste Sahne, danach nicht mehr viel zu sehen. Das war dem Spielverlauf geschuldet.

FREY
Hat er ordentlich gemacht. Ich kapier es trotzdem nicht, wie man in diesem zweikampfbetonten Spiel das Risiko mit ihm eingeht.

14 „Gefällt mir“

Glaub Güler und Nankishi haben schon was drauf. Güler mit Ouro-Tagba würd ich gg Essen gern sehen. Nankishi für Schröter.

1 „Gefällt mir“

Ahjo …

.

3 „Gefällt mir“

nichts… :smile:

wäre beim kung- fu besser aufgehoben,mit seinem eingesprungenen seitlichen sprung… :roll_eyes:
sonst…erste halbzeit in ordnung,zweite lies zu wünschen übrig…unentschieden geht in ordnun,zum glück semmelte der auer seitz seinen doch guten chancen drüber…
irgendwie erhoffte ich mir mehr,aber wird bestimmt noch mit den jungs…
trainer wieder gutes ehrliches interview mit treffender analyse…

Jaja, witzig :joy_cat:

Du Jammerlappen :stuck_out_tongue_winking_eye:

:smile: Das habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wahrscheinlich das letzte mal 1998 als ich die 10. Maß abgelehnt habe!
Na, seid mir ned bös, aber euer Optimismus ist scho brutal Löwenmäßig!

Bin fast IMMER d’accord.
Heute würde ich Hiller maximal ein „befriedigend“ geben. Zu oft zu spät im Herauslaufen, das Herausspielen auch nicht souverän (Platz war auch beteiligt); aber Letzteres kennt man ja.

Starke: baute recht schnell ab und kam zunehmend einen Schritt zu spät. Auch die Kopfballduelle im Mittelfeld zu oft verloren.

Sonst passt alles m.M. nach.

2 „Gefällt mir“

Falsch, dein Pessimismus ist scho brutal mimös! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

„Jetz steingma vielleicht sogar no auf“: DAS warad optimistisch! ;)
Oder Konietzkisch …

2 „Gefällt mir“

Also das eine Mal, wo er mir aufgefallen ist, war er zwar schnell, aber der Pass auf den Löwen, der Richtung Strafraum eilte, war…optimierbar.

Die paar Minuten, die er zu sehen war, geben weder Anlass zur Verdammung noch zur Begeisterung. Auffällige Aktionen hatte er keine, warten wir einfach ab…

Rheintaler ist auch weder positiv wie negativ aufgefallen. Als Stabilisator würde ich ihn nicht bezeichnen, es rollten genauso wieder etliche Bälle ungehindert durch den Sechzehner wie sonst. Sein Aktionsradius erinnerte mich allerdings sehr an Salger :thinking:

Güler war kaum zu sehen, allerdings kamen wir auch nicht mehr oft in Strafraumnähe. Auf den bin ich gespannt, wenn wir mehr nach vorne spielen werden.

Doch, ich als global anerkannter Scout und herausragender Experte motorischer Bewegungsabläufen kann dir schon nach wenigen Sushimi-Ballkontakten prophezeien … der wird was :yum:

3 „Gefällt mir“

Hattest Du nicht bei Pusic auch prophezeit, wir würden viel Freude an ihm haben? :thinking: :wink:

Geier? Oder meinst du Gegner? :grimacing:

Entweder Du hast ein Elefantengedächtnis oder Du führst eine Datenbank?
Kann man ja mal machen…

Weder noch - für solch eine mentale Datenbank ist der @MutigerLowe der richtige User. Woher soll ich denn wissen, was der Renschburga alles so geschreibselt hat?! :joy:
Das war (erkennbar am😉) ein Scherz; ich dachte, vielleicht wühlt der Renschburga jetzt in seinen alten Postings rum (Achtung: Auch nicht ernst gemeint!)

2 „Gefällt mir“