Es war einmal...

Hier ist das verrückte Spiel, was neulich mal von mir erwähnt wurde.

HEUTE VOR …

… 43 Jahren drehen die Löwen nach einem 3:0-Rückstand die Partie und gewinnen mit 4:3 gegen Fortuna Düsseldorf. Torschützen für 1860 waren Rudi Völler per Dreierpack und Horst Wohlers.

2 „Gefällt mir“

Mein erstes Spiel in der Nordkurve. Lang is es her :person_facepalming:

Remember August 1973 - 90.000 Zuschauer im Olympiasstadion

Einige Dinge ändern sich wohl nie :point_up:

Haha, hab eigentlich was ganz anderes im Netz gesucht, stolperte dann über diesen netten Artikel.

Bester Spruch:
»Eine fast idiotische Vereinspolitik«, schimpfte Trainer Rudi Gutendorf nach seiner Entlassung.,. Es sind die größten Hornochsen der letzten Jahrzehnte gewesen.«
:joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Aber nicht die größten der darauf folgenden.

2 „Gefällt mir“

Hatte das alles gar nimmer auf’m Radar, war da aber auch noch Teenager.
Aber schon irre, was bei uns immer passiert ist.
Andere Vereine steckten auch oft im tiefsten Dreck, die meisten haben sich dann aber irgendwie erholt, einige früher andere später.
Nur bei Sechzig scheint das tatsächlich ein Dauerzustand zu sein.
Paar kleine Zwischenhochs hatten wir aber schon.
Der doppelte Derbysieg und CL Quali mit Leeds, das war schon 'ne coole Zeit.
Phasenweise war auch die Wildmoser/Lorant Ära ganz nett, mit Betonung auf phasenweise.

Naja…was willste machen, es ist wie es ist, Löwenblues eben :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wir sind halt ein Traditionsverein, wir können traditionell nicht mit Geld umgehen. Da kann man ja auch noch weiter zurückgehen, der Verkauf des 60er Stadions in den 30er Jahren war ja auch notwendig, weil der TSV pleite war. Dazu kommt dann noch die Tradition, dass wir aus keiner, der finanziellen Katastrophen etwas gelernt haben und alle Fehler immer wieder und wieder machen.

4 „Gefällt mir“

Interessant, so einen im Text genannten „I like 1860“-Aufnäher hab ich vor einiger Zeit mal bei Ebay gekauft. Hab mich schon gewundert, wann der erschienen ist, weil der sehr deutlich nach 70er Jahren ausschaut.

1 „Gefällt mir“

Das lustige ist dass es tatsächlich Leute gibt die glauben das könnte sich je ändern lach prust

2 „Gefällt mir“

30 Jahre her. Das war ein tolles Spiel im Wildpark.

HEUTE VOR …

… 60 Jahren gewannen die Löwen daheim nach Rückstand mit 7:1 gegen den 1. FC Saarbrücken. Torschützen für 1860 München waren dreimal Berti Kraus, Hans Küppers, Peter Grosser, Alfred Heiß und Rudi Brunnenmeier

… 55 Jahren gab es einen 2:1-Auswärtssieg der Löwen gegen Herta BSC. Torschützen für 1860 waren Klaus Fischer und Jürgen Schütz.

… 10 Jahren reiste der TSV 1860 nach Bielefeld und gewann gegen die Arminia mit 1:0. Den Siegtreffer der Partie erzielte Dominik Stahl in der 57. Spielminute.

… 4 Jahren gewannen wir auswärts beim Halleschen FC mit 1:0. Einziger Torschütze der Partie war Stefan Lex.

4 alte Spiele, 4 Siege. :+1:
Oder hat man nur die Siege rausgesucht? :thinking:

Gestern vor 46 Jahren im Olympiastadion vor 75.000

Auswärtssieg gegen die Unsäglichen - Rotbäckchen flog mit Rot vom Geläuf

1 „Gefällt mir“

HEUTE VOR …

… 48 Jahren feiern die Löwen einen 5:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers. Nach einem 0:0 zur Halbzeit schießen Ferdinand Keller per Doppelpack, Walter Schuberth und Hans Haunstein die Löwen in 11 Minuten zum 4:0. Jimmy Hartwig erhöht in der 89. zum Endstand.

… 25 Jahren reiste der TSV 1860 zum SC Freiburg und drehten das Spiel zum Auswärtssieg mit 2:1. Torschützen für München waren Stefan Malz und Bernd Hobsch.

Wie der Vater, so der Sohn.
Patrick Hobsch könnte ich mir gut bei uns vorstellen.

Das waren noch Zeiten. 26 Punkte nach 13 Spielen und Punktgleich mit dem 2. auf Platz 3.

1 „Gefällt mir“

Gefühlt hätten wir da doch auch nur mit 8 Mann gegen Freiburg antreten können, damals haben wir sowieso gewonnen :smiling_face_with_tear:

Edith: wie kam es eigentlich dazu, dass Malz von Sechzig zu Arsenal London ging? War das ablösefrei?

Vogelwild eigentlich :sweat_smile:

Ja an Freiburg habe ich überwiegend nur gute Erinnerung. Niederlagen habe ich allesamt verdrängt, daher können es nicht all zu viele gewesen sein, und Leute und Stadt waren sowieso immer super.

Waren seiner Zeit nicht die Tabakwaren in Vereinigten Königsreich billiger? :wink: :rofl: :rofl: :rofl:

1,5 Mio DM

:joy:

12345

HEUTE VOR …

… 58 Jahren feierten die Löwen einen 9:1-Heimsieg gegen Göztepe im Rückspiel der 2. Runde des Messestädte-Pokals. Torschützen: Hans Rebele (3x), Timo Konietzka (4x), Petar Radenkovic, Alfred Heiß.

9:1 in einem internationalen Wettbewerb, da kann man nicht meckern.
Zumal das Hinspiel 1:2 verloren wurde…
Musste erst mal googeln nach Göztepe, ist ein Verein aus Izmir.

Interessant auch die Aussage von Vicky:

In der Saison 1980/81 stellte der Verein zusammen mit seinem Rivalen Karşiyakaspor am 18. Mai 1981 mit über 80.000 Zuschauern den Weltrekord für die Besucherzahl eines Zweitligaspiels auf, obwohl für die Partie lediglich 67.696 Tickets verkauft wurden. Dieser Rekord steht im Disput mit einer Begegnung zwischen 1860 München und dem FC Augsburg aus dem Jahr 1973, demzufolge laut Schätzungen 90.000 Zuschauer im Münchener Olympiastadion beiwohnten.

Quelle: Göztepe Izmir – Wikipedia

HEUTE VOR …

… 24 Jahren gewannen die Löwen das Derby gegen den FC Bayern mit 1:0. Nach vielen vergebenen Chancen war es Thomas Riedl, der den TSV 1860 München nach 85 Minuten mit dem einzigen Treffer des Spiels hochverdient zur Nummer 1 der Stadt machte.

Das waren noch Zeiten…
Unvergessen!

8 „Gefällt mir“