Es war einmal...

Aus Asterix „Die Lorbeeren des Cäsar“: Leben kann man nur in Lutetia

4 „Gefällt mir“

… das übrige Gallien ist gut für Wildschweine.

2 „Gefällt mir“

aapost

Habz nochschaung miaßn?
:smiley:
(Ich hatte es ausm Gedächtnis gekramt.)

Hier noch das dazugehörige Bild (S.8) von Gutemines Bruder Homöopatix mit dem Spruch:
grafik
Besser in Erinnerung geblieben sind mir die Sprüche vom „Dingsbums“:
Gib mir noch etwas Wein, Obelix. :wine_glass: Hicks …

3 „Gefällt mir“

So schlecht war der eigentlich gar nicht, bissl zu leicht, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich denke immer an sein Siegtor kurz vor Schluss gegen Bielefeld, auswärts, Freitag Abend. Im Vorfeld wurde nur über die Höhe der Niederlage diskutiert.
Oder an seinen Ausgleich bei Union bei gefühlten minus 20 Grad. Ich lag zu der Zeit nach Kreuzbandriss im Krankenhaus und habe vom Bett aus mitgefiebert.

1 „Gefällt mir“

HEUTE VOR …

… 12 Jahren unterliegen die Löwen am Hamburger Millerntor mit 2:4. Lauth und Schindler (Eigentor) brachten die Gäste in Führung, doch Ebbers, Schachten und zweimal Kruse drehten die Partie für St. Pauli.

Hat man auch nicht alle Tage, 2:4 Niederlage nach 2:0 Führung.

0 : 1 Benjamin Lauth 43. / Elfmeter (Kevin Volland)
0 : 2 Kevin Schindler 47. / Eigentor
1 : 2 Marius Ebbers 55. / Rechtsschuss (Kevin Schindler)
2 : 2 Sebastian Schachten 56. / Rechtsschuss (Fin Bartels)
3 : 2 Max Kruse 64. / Rechtsschuss (Marius Ebbers)
4 : 2 Max Kruse 74. / Linksschuss

1 „Gefällt mir“

Da war ich auf reha in bad kissingen und sah das Spiel in der König-Pilsner-Stube … unvergessen, Wirt war Pauli-Fan, ich war der letzte der die Kneipe nachts verlassen hat :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: :beers: … und Mettbrötchen :rofl: lg an Ingrid und Jens (sind jetzt nicht mehr die Besitzer)

Ich habe jetzt mitgezählt. Das wären 26 Bier gewesen. Da hast du vielleicht etwas geflunkert. :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Reha ist anstrengend. Da geht dann schon das ein oder andere Bierchen am Ende des Tages… :grin:

Ein Feierabend Bierchen muß sein, auch in der Sauna begleitet von Manovar

War von den Forengroßvätern jemand bei diesem Spiel im Olympiastadion live dabei? Glaube davor und danach waren nie mehr Zuschauer drinnen.

Dann mal an die Tasten bitte.

Ich lese das immer wieder sehr gerne, habe mal einen Artikel aus der SZ abgekupfert

"1860 - Augsburg - Als alle Dämme brachen

Beim Regionalliga-Derby 1973 zwischen 1860 und Augsburg strömten 80000 Zuschauer ins Olympiastadion. Für das Derby am Freitag ist die Allianz Arena seit Wochen ausverkauft.

Hans Eiberle

Steilpass Timo Zahnleiter auf Werner Luxi, den Außenverteidiger, 1:0 für 1860 gegen den FC Augsburg, am 15. August 1973 um 20.03 Uhr im Münchner Olympiastadion. Es war das einzige Tor, das Luxi in fünf Jahren für die Sechziger geschossen hat. Und mit dem er, ohne es zu ahnen, beinahe eine Katastrophe ausgelöst hätte. ,Was kannst’ machen, wenn der schon nach drei Minuten in die Kiste trifft’‚, sagt Manfred Amerell, damals Geschäftsführer der Fußballer des TSV 1860. ,Da ist die Situation in Sekundenschnelle eskaliert, da sind alle Dämme gebrochen.‘’

Der Jubel schwappte aus dem Stadion und löste Panik aus unter den Massen, die noch im Anmarsch waren. Die Menschen kletterten über den zweieinhalb Meter hohen Zaun, dessen große Maschen den Aufstieg erleichterten, stiegen über die Kassenhäuschen und drängten in die Arena, die mit rund 60000 Zuschauer schon nahezu voll besetzt war. Selbst Fans mit Eintrittskarten ließen sich mitreißen, weil die Kassen von jenen blockiert waren, die noch kein Ticket hatten.

Die Panik blieb unbemerkt

Mehr als 80000 Menschen sollen im Stadion gewesen sein, so viele wie nie zuvor und nie mehr danach; gezählt hat sie keiner. Wohl aber jene, die es nicht geschafft hatten. Am Tag darauf wurde Bilanz gezogen: 147 Verletzte, die meisten mit Schnittwunden und Prellungen von 70 Sanitätern und zwei Ärzten im Stadion notversorgt. Aber auch 35 ernsthaft zu Schaden gekommene, in den Krankenhäusern liegend, viele mit lädierten Sprunggelenken.

War dabei,
da hatte der Tschauner nach dem Spiel mit seinem provokanten Verhalten die Löwenfans massiv verärgert.

1 „Gefällt mir“

Da war ich auch und an das mit dem Tschauner kann ich mich auch noch gut erinnern.

2 „Gefällt mir“

Und war es echt so voll, wies beschrieben wurde in der SZ? 80000 muss ja voll krass gewesen sein. Proppenvoll

Gegen Augsburg war ich nicht,
ich antwortete auf den Paul Fred.

Hab ich ja zusammen mitm Wirt getrunken … könnnten auch 24 oder 28 gewesen sein … das Gedächtnis lässt halt nach :innocent:

Father & Son

1x Willi und 1x Daniel Bierofka :+1:

HEUTE VOR …

… 49 Jahren gewinnen die Münchner Löwen daheim mit 2:0 gegen die SpVgg Bayreuth. Die Treffer fallen durch ein frühes Tor in der 3. Minute durch Ferdinand Keller und einem späten Tor in der 90. Minute durch Willi Bierofka.

… 16 Jahren gab es einen 2:0-Auswärtssieg gegen den FC Carl Zeiss Jena. Torschützen waren Daniel Bierofka und Berkant Göktan.

5 „Gefällt mir“

HEUTE VOR …

… 74 Jahren unterlagen die Löwen dem FSV Frankfurt zu Hause vor 15.000 Fans mit 0:1.

Das wird wohl kein (hier im Forum aktiver) Löwe live miterlebt haben…

So kurz nach dem Krieg schon Lärmschutz? :thinking: :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hatten eh noch Ohrenpfeifen vom Bombardieren … da war so bissl Fußball mal was Besonderes