Geil, danke für den Link
Legende
Meppen, da kommen Erinnerungen hoch…
Wahnsinn, was Sechzig da an Chancen liegen ließ am Ende. Aber wenn ich das richtig sehe, war das Thema ja relativ schnell erledigt, da St. Pauli in Wolfsburg kein Land sah.
Die wertvollsten Ex-Spieler des TSV 1860
(c) tz. de 20.02.2025 10:45 h Quirin Wullrich
Ich vermisse die Bender-Zwillinge.
ich nicht. Anders als bei einem Volland war deren Beziehung zu 1860 leider doch nur heiße Luft.
Wieso?
Weil sie nicht zurückkamen, sondern lieber zu Haching gingen?
Wer will ihnen das angesichts der Zustände bei 1860 verdenken?
(Dass sie dabei vielleicht vom Regen in die Traufe kommen, ist ein anderes Thema.…)
Zustände, die andere nicht abhielten.
Ich mein das auch gar nicht so nachtragend /böswillig.
Aber den beiden hab ich schon in ihrer Jugend/vor ihrem Wechsel in die Bundesliga das große Herz für 1860 nicht abgenommen.
Nicht jeder NLZ-Star ist automatisch Löwenfan.
Stimmt; mache sind da schmerzfreier.
Weiß jemand, warum die ersten beiden Heimpiele nach der Winterpause 1985 nicht im Grünwalder stattfanden?
Und vor allem, wie kommt man auf Fürstenfeldbruck und Vaterstetten als Austragungsorte?
Mittwoch 13.03.1985: 1860 - FC Memmingen 6 : 0, Fürstenfeldbruck 3.000 Zuschauer
Mittwoch 03.04.1985 : 1860 - TSV Ampfing 0 : 0 , Vaterstetten 3.800 Zuschauer
Ich finde, in die Aufstellung der wertvollsten Löwenspieler gehören sie auf alle Fälle rein. Es ging ja hier nicht um die Spieler mit der größten Identifikation…
Ich denke, die Aufstellung beinhaltet nur die noch im Profisport aktiven Spieler…
Ok, das macht Sinn - danke
Vermutlich Platzsperre wegen Fehlverhaltens der Fans. Daß das Austragen von Heimspielen der Löwen in FFB oder Vaterstetten risikoreicher war als im Grünwalder, hat damals scheinbar niemanden interessiert…
Würd im Stadionthread mal behandelt im Januar diesen
Ich kann mich da an einen Platzsturm gegen Schweinfurt 05 erinnern, der eine Platzsperre zur Folge hatte. Das war aber Saison 82/83
https://www.tsv1860.de/de/Bildergalerie/2349.htm#lg=1&slide=0
Wahrscheinlich wurde 1985 irgendwas umgebaut.
War auch nur eine Vermutung von mir. Kann natürlich auch andere Gründe gehabt haben. War halt naheliegend, weil eine Platzsperre gab es devinitiv in der Bayernliga Zeit.
Nein, die eine Quelle sagte andere Veranstaltung.
Umbau hätte ja längeres Exil bedeutet.
Edit: Vielleicht auch doch Umbau. Nächstes Heimspiel im Grünewalder war am 12.4, davor am 15.12.84.
Wobei Rot 2 zwischenzeitlich im GWS spielte…