Okay nichts genaues weiß man nicht.

Veranstaltungsinfo: "Das größte Spiel - 60 Jahre Wembley-Finale"
Am 19. Mai veranstaltet der TSV 1860 e.V. einen "Wembley-Abend" zur Erinnerung an das Europacupfinale von 1965
Okay nichts genaues weiß man nicht.
Ja das passt. Direkt nach dem Heimspiel gegen Schweinfurt (25.9.1982) wurden die nächsten beiden Heimspiele in Erding bzw. Lohhof ausgetragen.
Quelle: https://gruenwalder-stadion.com/wp-content/uploads/2022/05/Liga1.pdf
Packe es erst mal hier mit rein.
Am 19. Mai veranstaltet der TSV 1860 e.V. einen "Wembley-Abend" zur Erinnerung an das Europacupfinale von 1965
Schade, dass es davon keine bewegten Bilder gibt…
Mit einem 2:0 gegen den AC Turin erreichte der TSV 1860 München am 05.05.1965 das Finale des Europapokal der Pokalsieger in Wembley.
Also hier sollen wohl spielausschnitte gezeigt werden.
Ich sehe gerade, es gibt verschiedene Videos vom Finale in London auf youtube:
https://www.youtube.com/results?search_query=west+ham+vs+munich+1860
Vom Spiel gegen den AC Turin finde ich nichts auf Anhieb.
wàre halt schön wenn mal ein Erinnerungsspiel
gegen West Ham auf der Insel stattfinden
würde. RWE macht im Juli so ein Spiel
in Schottland da die vor 70 Jahren da mal
gespielt haben. Da fahren über 2000 Essener
hin
… wir schaffen´s a net mal des Rückspiel gegen Chemie Leipzig zu organisieren, oder in Parma, oder mal in Tschechien 2. Liga, oder mal gscheid auf da Insel …
Heute vor 7 Jahren wurde mit einen 3:0 in Pipinsried die letzte Meisterschafft gewonnen
Ein Traumtag, der mit einem roten (!) Bus in Dachau begann. Dann Naturtribüne und tolle Gastgeber. Noch nicht einmal der Trottel, der provokant mit einem Trikot der Seitenstraßler zweimal unten hin und her laufen musste, konnte die Stimmung trüben. War echt schön!
Ich sehe gerade, es gibt verschiedene Videos vom Finale in London auf youtube:
https://www.youtube.com/results?search_query=west+ham+vs+munich+1860
Vom Spiel gegen den AC Turin finde ich nichts auf Anhieb.
Da schau her, sogar das ganze Spiel gegen West Ham gibt es in voller Länge auf YouTube. Für mich immer noch unschlagbar was Spiele in voller Länge angeht ist dieser Kick hier, den man lange erfolglos in voller Länge online suchte.
Danke für das Derby, man war ich danach voll
Danke für das Derby, man war ich danach voll
Ich hab’s mir altersbedingt nur bei „Heute im Stadion“ im Radio anhören können und irgendwann um die 80. Spielminute herum den Radio ins Eck geschmissen vor lauter Verzweiflung über die x-te vergebene Chance im x-ten Derby in Folge, in dem wir zumindest gefühlt meilenweit überlegen waren, aber den Sieg einfach nicht zu Stande brachten. Man hat das Spiel nicht ausgehalten, aber man hat es auch ohne das Spiel nicht ausgehalten. Ein paar Minuten später hab’ ich dann den Fernseher angemacht um im ARD-Videotext weiter zu fiebern. Und kaum taucht die Videotext-Tafel 252 auf, steht dort plötzlich „1:0“. Das konnte nur ein Fehler sein. War es aber nicht. Es folgten zehn Minuten intensives Starren, die sich anfühlten wie zehn Stunden, auf zwei lila Zahlen, die doch bitte endlich weiß werden mögen, um das Spielende zu signalisieren.
Unvergesslicher Moment, unvergesslicher Tag. Vermutlich über alle Altersklassen hinweg.
Also wenn du, das verpasste nachhören willst.
Ich hatte das damals aufgenommen und vorn paar Jahren wieder gefunden und online zur Verfügung gestellt (leider keine besonders gute Qualität) und damals schon auf tm gepostet:
Thema: Liveübertragungen und sonstige Sendungen rund um unsere Löwen, Beiträge: 712, Datum letzter Beitrag: 02.05.2025 - 12:27 Uhr
oder direkt
P.S.: Das Tor von Thomas Riedl 2.HZ ab ca. 40:45
Also wenn du, das verpasste nachhören willst.
Ich hatte das damals aufgenommen und vorn paar Jahren wieder gefunden und online zur Verfügung gestellt (leider keine besonders gute Qualität) und damals schon auf tm gepostet:oder direkt
- Halbzeit: Vocaroo | Online voice recorder
- Halbzeit: Vocaroo | Online voice recorder
P.S.: Das Tor von Thomas Riedl 2.HZ ab ca. 40:45
Wahnsinn, vielen lieben Dank! Den Torschrei von Günther Koch suche ich auch schon sehr, sehr lange.
Merce!
War an dem Tag geschaeftlich unterwegs und konnte erst ab der 70. Minute in einer Kneipe am Heimeranplatz die live Uebertragung verfolgen. Einer meiner gluecklichsten Loewenmomente
Gestern Abend erinnerte der TSV 1860 e.V. mit einer Veranstaltung auf der Sechzgeralm an das Europacupfinale in Wembley 1965