Euer schönster Moment mit dem TSV München von 1860!

Ich weiß nicht mehr wie das Dorf in Schweden hieß im Uefa-Cup aber die 25 Stunden Fahrt im Bus dorthin war einfach genial.Im Bus der Flitzer aus Haidhausen und damals schon ein
Kiraly mit grauer Joginghose die er nach dem 2.Rausch opißt hat und dann einfach umdreht und weiter macht unglaublich. Sturm bei der Überfahrt mit der Fähre und alle schwanken umeinander nur der Kollege von den Blue Lions war so voll das sein Rausch-schwanken genau mit den Wellen gleich war und nur er dadurch gerade lief.Im Stadion am Vormittag hat dann ein Löwenfan in der Schiri-Kabine geduscht und andere haben Photos auf dem Platz gemacht.Dann mit Lothars Bus als Shuttle in die Kneipe.Auf dem Heimweg sind dann auf Höhe Offenbach ein paar ausgestiegen und haben sich noch die Kickers angeschaut.
Ach es gibt so viele geniale Momente, das ich einfach Stolz bin ein Löwenfan zu sein.Gruß an die Oberlandlöwen Hausham,Blue Lions Forstenried, Giesinger Löwe,Lions of Power aus Penzberg.

immer in der stehhalle, becher bier und in der sonne sitzen :stuck_out_tongue:

klugscheißmodusan Halmstad klugscheißmodusaus

Schönstes Erlebnis: Inmitten der Pyro bei der 150 Jahrfeier in der Stehhalle gegen Dortmund

A schönes Erlebnis war…da heutige Abpfiff vom Schiedsrichter!!!

des is so ziemlich as beste, was i heut gsehn, bzw glesen hab

wenn man dabei war, wars geil. Klaro Leeds usw usw… Aber da war ich ja nicht live dabei. Und das war ja Wildmoser Zeit und man spürt ja heute noch die Nachwwirkungen.

Meppen, Leeds im Oly, 4:0 gegen Bochum im GWS, X-Tausend, erster Derby-Sieg gegen den Roten Scum, 60 II gegen Elversberg…

@jompi

merkst was? die letzen 10 jahre quasi immer die amateure für magische momente. traurig eigentlich. aber hast recht. elversberg war geil!

Schön, dass es noch so magische Momente gibt. Und eigentlich sollte es für jeden das Signal sein, dass Liebe und Enthusiasmus weniger mit der Ligazugehörigkeit zu tun haben als einem dauernd suggeriert wird. Es kommt eigentlich auf ganz andere Dinge an. Aber das verstehen die modernen Funktionäre im Leben nicht.

Mein schönster löwenmoment war das Pokalspiel in Aachen. War glaub 2007/2008. Nach 0:2 in 80 Minuten noch 3:2 gewonnen.
Und Elversberg natürlich!!! Sowie 1.Halbzeit im letzten Spiel vom AS. Super Stimmung auf den Rängen. Respekt!

Es war weiß der Geier kein schöner Moment, sondern eher das Gegenteil.

Am 1.12.79 hat Paul Steiner unserem Heinz Flohe (Gott hab ihn selig) das Schienbein durchgetreten. Ich stand mit meinem Papa in der Kurve, und ich bild mir heute noch ein, dass ich das Knacken des Schienbeins ganz genau gehört habe.

Ein Notarztwagen fuhr aufs Spielfeld, alle um mich rum haben geschrien und getobt. Diese Atmosphäre (war damals 11 Jahre alt) hab ich nie vergessen.

Ganz klar: Erster Löwenspiel Besuch im GWS als 12 Jähriger. War einfach atemberaubend!
Dazu noch das Leeds Spiel.

3 : 3 gegen Schweinfurt im entscheidenden Spiel.

War alles drin, was 60 ausmacht : Euphorie undTopstimmung im ausverkauften GWS und grenzenlose Depression.

Werd ich nie vergessen.

saison 79/80 Siegtor von Herbert Scheller gg unsere Freunde aus der Pfalz mittendrin statt nur dabei.

Thomas Riedl fussbalgott tor !!!

1:0 bei strömenden Regen in Burghausen der Stimmung wegen.
X tausend vor paar Jahren im GWS, 150 Jahre gg den BVB,
Auswärts in Augsburg als wir dort 2:1 gewannen…

Unvergessen bleibt natürlich das erste Löwenspiel, bei dem ich live dabei sein durfte, ein 1:1 in Weiden in der Saison 1990/91, das erste Spiel im Sechzger, in der selben Saison, Gegner wiederum die SpVgg Weiden, ein 2:0 in der legendären Gründonnerstags-Partie bei starkem Schneetreiben vor 28000 Zuschauern, Doppeltorschütze ein gewisser Horst Schmidbauer! :slight_smile: Die erste Auswärtsfahrt mit dem eigenen Auto und Kumpels zum Hallenturnier nach Prag im Dezember 1992, das 1:3 im UEFA-Cup 1997 bei Rapid Wien, das Spiel zum Bundesligaaufstieg beim SV Meppen, zehn Stunden Busfahrt, den Vormittag in der Meppener Innenstadt verbracht, in der an unzähligen Verpflegungsständen Weißbier und Weißwürste kredenzt wurden, der anschließende „Platzsturm“, an dem ich noch heute vor Augen habe, wie die Plexiglasüberdachung in der Gästekurve zusammengekracht ist, … Tja und dann wäre da noch der Trip nach Halmstads, eine unendliche Autofahrt von der Oberpfalz nach Sassnitz (Rügen), von wo wir uns mit der Fähre auf den Weg nach Trelleborg gemacht haben und anschließend an der Westküste Schwedens entlangfuhren, bis wir nach insgesamt knapp 24 Stunden unseren Zielort erreicht haben. Unterkunft in einem Studentenwohnheim, gemeinsam mit einigen weiteren Löwen, Kautabak und Lachscreme bis zum Abwinken, es war ein Riesenspaß! :slight_smile: Seitdem herrscht absolute Ebbe, hin und wieder stehen sporadisch Auswärtsfahrten auf dem Programm, wobei lediglich die Partie in Mainz in der Saison 2008/09 in meinem Gedächtnis haften blieb… Sohnemann ist jetzt 14, mit ihm und einigen wenigen meiner damaligen Weggefährten geht´s hin und wieder zu einem Spiel und ich würde mir so sehr wünschen, dass auch er eines Tages auf solch einzigartige Erlebnisse zurückblicken kann, mir fehlt jedoch der Glaube daran…

Der vorzeitige Klassenerhalt in der ersten Buli-Saison im Heimspiel gegen den 1.FC Köln.
2:1 in der Heimat.
Da war die Welt noch in Ordnung!

Also ich hab das Glück viel live erlebt zu haben.
Da waren ein 2:0 in Kassel 91, Meppen 94 das waren für mich als Kind die Erlebnisse.
Auch der 4:0 Sieg gegen Freiburg 94 im Sechzgerstadion ist für mich eines der Topereignisse.
Später natürlich noch unvergessen das 1:1 gegen die Roten am 01.11.96, Nowak mit dem Tor, Struuunz mit der Schwalbe, Loddar mit dem Elfer und Bernd Meier hält Ihn.
Getoppt wurde das natürlich mit den beiden Derbysiegen in der Saison 99/00, das war einfach zu schön um wahr zu sein.
Auch ganz oben mit dabei die EC-Spiele, kommt mir manchmal noch vor wie gestern.

In den letzten Jahren natürlich noch Auswärts EC in Krakau, diverse X-Tausen-Spiele. Aber so legendär wir früher wirds halt nie mehr werden.