Zitierfehler :cursing:
Staubing Auswärts 83/84. Ganz Straubing mit Spannplatten vernagelt. Im "Stadion ein wahnsinns Mop. Zwischen Tribüne und Spielfeld die Schergen mit Ihren
Schäferhunden.
Da wusste ich: Das ists
Oh ja, da brannte die Luft! Hab ich noch Fotos daheim. Auf der Heimfahrt kurz vorm Ziel angekommen wurden wir noch von der Polizei aufgehalten und der Fahrer durfte nicht mehr weiter fahren. War knapp unter 0,8 oder wars damals schon 0,5?
Mein erstes mal GWS, letztes Heimspiel vor Meppen gegen Chemnitzer FC - endgültig INFIZIERT!!!
Der Trip nach Parma ist auch unvergessen. Spontan mit vier Spezeln ausgemacht und zwei Tage darauf zu fünft im BMW-Coupe (scheiss eng hinten drin) los gefahren. Die Nacht durch gefahren und der erste Schock: Bier-Einzug seitens der Carabinieri. Zweiter Schock: Kein Hotelzimmer in Parma - Ausnahmezustand. Dritter Schock: Nichts zu futtern da eine Imbissbude für unzählige Löwenfans. Danach zum Spiel, Nebel - Ausgang bekannt. Sehr geil…
Fix und fertig nach Modena gefahren und ein Hotelzimmer ergattert, danach nicht geschlafen sondern mit ein paar einheimischen super Typen in deren Stammkneipe versumpft. Am nächsten bzw. gleichen Tag über Maranello (Ferarri Werk/Museum) wieder heim.
Auch Wien, mal abgesehen vom Spiel einzigartig! Busfahrt mit lauter Chaoten aus Regensburg, Probleme an der Grenze und viel Spaß aufm Prater.
Sonst waren die Höhepunkte:
Leeds daheim (soviel Löwen waren wohl noch nie im Oly (außer Augsburg)
Derbysiege - sowieso…
X-tausend Aktionen auch…
Amateure immer…
Die ein oder andere Auswärtsfahrt wird auch in Erinnerung bleiben aber insgesammt sind die richtig geilen Erlebnisse allesamt vorm Abstieg.
Ausnahme: SECHZIG AMATEURE!!!
Hab die ersten 10 Jahre meines Löwen-Daseins im stetigen Aufschwung erleben dürfen und dank des Größenwahns und der allgegenwärtigen Folgen den Niedergang bis heute…
Auf die Löwen, und auf hoffentlich irgendwann wieder bessere Zeiten!!!
EC in Parma mit dem Zug, ab dem Brenner wurds interessant dank einiger Carabinieri.In Parma am Bahnhof allen Alk konfisziert und 1,5 Stunden in der kälten rumgestanden, aber dann im Stadion geile Stimmung und eine Tribüne die gewackelt hat das i gmont hab die bricht glei zam. Sche wars und es wird a wieder sche wern. Auf die Löwen
Meppen,Meisterschafts-Feier am Marienplatz bei strömenden Regen 8o
Mein allererstes Löwenspiel war ein Derby.Offiziell 44.000 Zuschauer im Grünwalder Stadion (gefühlt 60.000 bis zur Seitenlinie), ich auf den Schulter meinens Vaters:
2:1 Sieg durch Tore von Kohlars und einem jungen Burschen aus dem Bayrischen Wald, Klaus Fischer. Für mein Dafürhalten zusammen mit Rudi Völler und Bernie Winkler immer noch die personifizierte „Löwen-Torgarantie“ (Ich hoffe, Martin Max verzeiht mir). Ein halbes Jahr später wurde ich eingeschult: ein paar Mädels, ein Haufen rote Schwuchteln und ich.
Die Löwen waren als 17. abgestiegen und die Bazis setzten gerade zum Höhenflug an : Harte Schule, die prägt !
Umso schöner die Derbysiege Nov. 1999 und April 2000 in einer Saison. Unvergesslich das Eigentor von Judas Jeremies gg. Olli Utan, selten so gelacht !!!
Nachdem sich alles irgendwann wiederholt, sagt man, freue ich mich auf die nächsten Derbysiege !
Pfiad eich !
Erstes Spiel im Sechzgerstadion gegen Uerdingen oder so. Wir wurden mit dem Löwentrio-Schorsch, der als einziger ne Karte für die Westkurve hatte, trotzdem gemeinsam in die Ostkurve gelassen, und ich erlebt mein erstes Sechzgerspiel zwischen den Beinen von irgendwelchen Vokuhila&Schnauzer-Assos eingeklemmt, ohne auch nur einen Blick aufs Spielfeld riskieren zu können im totalen Stimmungsrausch… und das erste Spiel nach der Kioyo-Zwangsrückkehr, wo ich als einziger freiwillig in die Ostkurve ging, um am Holzzaun rumzuhängen. War wunderschönes Wetter und ein toller Blick in die Sonne…
24.8.2013 : GWS 5:1 gg Heimstetten. Wobei mir des Spiel fast wurscht war, aber der kleinere meiner Söhne hatte Bechersammelpremiere und hat sich dann gleich das Aufklapp-GWS am FDS-Stand geholt. Des war saugeil. Der Funke ist weitergereicht.
Das erste Heimpsiel nach dem Aufstieg in Buli. Saison 94/95. Ich glaube gegen Stuttgart war das.
Damals mit dem Zug die 500km nach heimlich alleine nach München gefahren. Meinen Eltern habe ich gesagt, ich penne beim Kumpel.
Hatte eine Karte für die Ostkurve, konnte mich aber in F1 reinschmuggeln. Unglaubliche Atmo. Ich stand direkt am Zaun. Kurz vorm Anpfiff hat einer neben mir direkt durch den Zaun gepisst.
Dann Anpfiff, keine 30 Sekunden später erste gelbe Karte für Miller, welcher einen Stuttgarter brutal und ohne Ball in der Nähe umgetreten hat.
Die Masse hat gejubelt, die ersten Bierbecher flogen. Ab da wusste ich, das ist wirklich mein Verein.
Ins Bild passt, das wir am Ende 0:2(?) verloren hatten. Der Ground hat trotzdem vibriert. Der berühmte Roooaaaaaaaaaar der von den Häusern der Grünwalder Strasse ins Stadion zurückgeschmettert wird - unvergesslich.
Das Spiel gegen Stuttgart wurde zwar 0:2 verloren, war aber im Oly!
Das erste Spiel im Sechzger war dann gegen Bremen.
Wollt ich auch gerade sagen, das war im Oly. Ich bin damals aus der Toskana mit dem Zug zurück nach München, direkt ins Stadion. Und der Miller hat damals Giovane Elber umgetreten, der war dann glaub ich 4 Wochen verletzt…
mmh, hatte irgenwie Stuugart in Erinnerung. Aber das wir verloren haben weiss ich sicher :-)
Wenn Sechzig dementiert , dass der ROTARSCH Trainer wird ! X(
25.09.93 1860-VfL Bochum 4:1
Als Bochumer hingefahren, als Löwe wieder zurückgekommen.
Die schönsten Momente waren sicherlich die 2 Derbysiege in der Saison 1999/2000. Bin damals beim 2. Sieg sogar mit dem Rad von Tirol aus nach München gefahrten! Die Auswärtsfahrten nach Dortmund, Hamburg, Schalke, Gladbach möchte ich natürlich auch nicht missen! Schön waren auch die „Bayernfahrten“ nach Burghausen und Fürth!
Mei, des warn scho so vui.
Aba des Ollerscheenste war zum erschten des Spui gega Bielefeld im Oly, wo ma 4:0 gwunna hamm und dann des Entscheidungsspui in Frankfurt, wo ma de Bielefelder mit 2:0 gschlogn hamm.
Des Ganze war im Jahr 1977.
Für imer unvergesslich !!!
Miller war unschuldig! Der Kutschera wars, der hat dem Elber das Bein gebrochen. Elber ist dann ein paar Monate ausgefallen. War aber eigentlich kein böses Foul, gab zurecht nur Gelb.
Meines Wissens gab es Einwurf für uns und somit für Kutschera gar nichts.
Obwohl es so lange her ist, aber manche Sachen vergisst man einfach nicht.
Hm, da die Abstiegssaison meine erste war, sinds bei mir eher „kleinere“ Momente.
Das Spiel gegen Elversberg war definitiv eines der Highlights, wenns auch richtig bitter endete. Was da in der Arena abging, ließ mich erahnen was möglich wäre und wie es früher wohl war. Toll war aber einfach die positive Grundstimmung rund um das Spiel, es ging sportlich endlich mal um etwas.
Dann das Pokalderby gegen die Roten. Beim Einlauf der Mannschaften läuft dröhnend „Carmina Burana“ durchs Stadion der Roten, trotzdem hört man „Sechzig, Sechzig“ Rufe. Dann eine aufopferungsvoll kämpfende Löwenmannschaft, die ganz unglücklich ausscheidet. Habs zwar nur vorm TV erlebt, war aber ein Gänsehautmoment.
Die ganzen X-Tausend Spiele waren auch toll, obwohl ich die ersten zwei leider verpasst habe. Wurde gefühlt leider auch immer weniger begeisternd.
Und das Spiel gegen Regensburg letzte Saison, als ein nicht für möglich gehaltener Run auf die Karten stattfand.
Im großen und ganzen warens eigentlich kaum Siege, die mich geprägt haben. Aber allein dass man bei uns am TG hautnah an seine Stars rankommt, ist für einen kleinen Bua natürlich der Hammer. Weiß noch das unbeschreibliche Gefühl, als ich Benni Lauth nach einem Training für ein Autogramm und ein Foto abfangen konnte. Sowas erlebst du nur bei Sechzig, genau so der Zusammenerhalt in der Nordkurve. Wenn du dir nach einem Tor mit wildfremden Leuten in den Armen liegst, weiß ich warum ich ein Löwe bin.
Mei, des warn scho so vui.
Aba des Ollerscheenste war zum erschten des Spui gega Bielefeld im Oly, wo ma 4:0 gwunna hamm und dann des Entscheidungsspui in Frankfurt, wo ma de Bielefelder mit 2:0 gschlogn hamm.
Des Ganze war im Jahr 1977.
Für imer unvergesslich !!!
nach ner Klatsche von o:4 auf der Alm, vor ca 60000Zuschauern ein 4.0 in München, dann nach Frankfurt ,dank Jimmy Hartwig und Schorsch Metzger war ich nach diesen beiden Spielen unwiderruflich infiziert! Kann mich noch erinnern, wie ich mit paar Sechzger von Frankfrurt nach Neuperlach zruck gekommen bin, san überall auf die Balkone Sechzger Fahnen zu sehen gwesen. ELIL
[quote=‚Ruschkus‘,‚index.php?page=Thread&postID=4229#post4229‘]