Ex Spieler & Funktionäre von Sechzig München

Ahso; verstehe.…

Aber bitte nicht falsch verstehen: Die AA vermisse ich keinesfalls, nur die Menschen, die ich dort getroffen und mit denen ich geschimpft habe!

Schon klar. :stadium:

Schön für Holebas.
Aber fairerweise muss man auch sagen, dass Olympiakos das griechische Äquivalent zu den Roten ist und die Meisterschaft (btw. die 21. in den letzten 25 Jahren!) dort eher nicht als „Sensation“ gilt…

Bei Olympiakos ist der Besitzer z.B. ein Drogenhändler, dem Bestechung und Spielmanipulationen vorgeworfen werden. Die Parallelen zum Pack passen …

Holebas hat beim X-Tausend Spiel 2007 das 2:2 gemacht, was dann auch der Endstand war. War meine erste „Begegnung“ mit ihm, damals hatte mich die 2. Mannschaft noch nicht so interessiert. Änderte sich dann quasi mit diesem Spiel ;)
Ist jetzt auch schon wieder 14 Jahre her…

1 „Gefällt mir“

Bei meinen früheren „Ausritten“ nach Kreta haben mir die Griechen aber erzählt, Olympiakos Piräus sei der Verein des Volkes und Panathinaikos der für „Besseren“ und Geldigen. Muss ich was ändern in meiner Festplatte??

Alexander Schmidt ist angeblich beim SV Meppen als Nachfolger für Frings im Gespräch. Wurde gestern ja im Stadion der Schanzer gesichtet. Heute soll der neue Trainer vorgestellt werden.

Saschas Meinung zu Kothny und seinen Plänen kennen wir ja.
Das ist übrigens die Meinung von Michael Hofmann:
„Wenn alles in Angriff genommen wird, warum nicht? Je höher du kommst, desto mehr Infrastruktur brauchst du. Trainingsgelände, NLZ, Stadion – das sind Fragen, bei denen die Stadt München keine unwesentliche Rolle spielt. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich ambitionierte Projekte liebe und Leute mag, die eine Vision verfolgen. Stillstand war für mich immer schon das Schlimmste.“
(Quelle: TZ)

Sich dann aber ärgern, dass manche ihm unterstellen, dass Sechzig ihm am Allerwertesten vorbeigeht.

:nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Der Hofmann verkennt mEn so einiges. Jeder Klub wächst normalerweise breit inkl. Infrastruktur.

Klar, hat TG das Problem der „Stadtmannschaft“. Da ist es schwerer eine Infrastruktur wie Heimstetten, Ismaning oder auch Garching in der Peripherie aufzubauen. Aber die haben das über Jahre/Jahrzehnte peu à peu gemacht.

Die Sache ist aber keine Einbahnstraße. Im Fall von TG ist der Fall klarer als klar.
(a) der Klub resultiert aus dem kleinen Ataspor München (gegen die hab ich auch gespielt). TG war weg seit 20 Jahren und existierte quasi nicht mehr.
(b) man kauft sich von der Landesliga hoch und spekuliert darauf im Nachhinein die gesamte Infrastruktur für „lau“ zu bekommen
(c) man stellt sich bewusst nicht breit auf, kein Umfeld, keine Jugendarbeit, keine Verzahnung von Verein und Gesellschaft. Man gibt ca 25 Kickern im Jahr 2016 für Landesligaverhältnisse gut Kohle, holt einige höherklassige. Böse Leute sagen mehr oder weniger „Austausch“.
Man wiederholt das ganze ein Jahr später und dann nochmal.

Jeder Verein, der einen ideellen sportlichen Zweck verfolgt, Jugendarbeit betreibt und und und, hier und dort Förderungen beantragt, mit Grundstückseigentümern redet, mit Nachbarn, Eigenanteil sich vom Munde abspart - der muss sich doch verarscht hoch 10 vorkommen.

6 „Gefällt mir“

Köllner mit nem sehr sehr klaren Statement in der heutigen PK zu TG. Junge, Junge :see_no_evil:

Herzlichen Glückwunsch an Julian Weigl zum Nachwuchs.

4 „Gefällt mir“

Da siehste mal, der Ju kann nicht nur gut Fussball spielen.

Von mir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch. :family_man_woman_girl:

Grimaldi mit Corona im Krankenhaus.

Gute Besserung und dass Nichts bleibt.

8 „Gefällt mir“

so am Rand…bitte an den MK weiterleiten…ich glaub, der Grimaldi hat auch eine super Immunabwehr…und trotzdem hats ihn schwer erwischt !!! Gute Besserung

an euch Alle: geht impfen !!!

6 „Gefällt mir“

So am Rand,
nur weil jemand sportler ist heisst es nicht dass er eine gute Immunabwehr. Gibt sportler die erwischts auch immer mit Erkältungen und manche eben nicht. Das kann denk ich auch jeder für sich selbst einschätzen und ich finde man sollte den Köllner da nicht so nen strick draus drehen.
Hab verwandte die sportlich sind, da mach ich mir mehr sorgen ( die erwischts halt immer) als bei manchen verwandte die ihre stärken eher am mittagstisch haben aber eben seltens krank werden

Trotzdem an alle: lasst euch impfen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten alle Profifußballer nun vorgezogen werden vor den noch nicht geimpften 60-80-jährigen?
Wenn du jetzt „nein“ sagst, dann sagst du sas gleiche wie Köllner.

An Grimaldi gute Besserung!

Zunächst: gute Besserung Adriano!

Ich werde mich impfen lassen, wenn es so weit ist.
Vorher will ich aber die MK Aussage zum Impfen etwas einordnen.

Seine spontane Antwort war: sorry, das ist persönlich, keine Auskunft.
Und da hat er auch recht. Bei allem Wunsch nach dem Ende der Pandemie, bin ich nach wie vor gegen eine Impfpflicht und schon gar nicht muss irgendjemand sich dazu in der Öffentlichkeit rechtfertigen.

Dann spricht er darüber, dass er sich gewappnet fühlt gegen das Virus.
Auch da hat er - schon statistisch - recht. Er ist weder übergewichtig, hat wahrscheinlich keinen erhöhten Blutdruck oder Diabetes. Dazu bewegt er sich täglich. Damit ist sein Risiko für einen schweren Verlauf minimal (nicht null, schon klar).
Ich gönne ihm die Angstfreiheit vor dem Virus.

Ansonsten hat er sich nicht gegen Impfen ausgesprochen, sondern im Gegenteil es für nicht so Gesunde und medizinisches Personal empfohlen.

Ich kann an dem Statement nix erkennen, für was man ihn kritisieren sollte.

2 „Gefällt mir“

Mach ich ! Mein 1. Impftermin is am Mittwoch. Gehöre zur Priorisierungsgruppe 2 da ich (Jahrgang 71 ) in einer Mutter - Kind Kureinrichtung arbeite .

1 „Gefällt mir“

ich wollte MK weder kritisieren noch zu einer allg. Imppflicht aufrufen; und es kann ja auch jeder machen wie er will, aber es ist halt real gefährlich (Grimaldi) zu denken: bin gesund, fit, sportlich…also KANN mir nix passieren !

2 „Gefällt mir“